gerade beim Ford-Händler

Markus Z30

Fahrer
Hallo Zusammen,

gerade komme ich von einem seeehr amüsanten Ausflug zum örtlichen Ford-Händler zurück. Saugeil....

Also, ich fahr da hin mit dem Bj. 98 er Ford Ka meiner:K, den wir aus Maxi-Cosi-Gründen noch 10 Monate als T-T-Car behalten. Wir wollen den Beifahrer-Airbag stilllegen, damit die Kleine auch vorne bei der Mutter sitzen kann (nach hinten greifen während der Fahrt ist halt scheiße...). Ich komme dort an und erfahre erst mal, daß keiner aus der Werkstatt da ist, die haben bis halb eins Mittagspause. Is ja ok, die sollen sich ruhig auch erholen. Also habe ich mir den neuen Mondeo angeschaut. Schönes Auto, wirkt sehr hochwertig, viel Platz, 145 PS, alles außer Navi, 28 T€. Schön, ich steige aus und falle prompt einem Autoverkäufer in die Fänge. Ich ergab mich natürlich und dachte, so kann ich angenehm die Zeit überbrücken. Juheee. Also der Typ, ca. 65, blauer Anzug von 1970 fragte mich dann, was ich denn wolle, dann habe ich ihm die Story vom Ka erzählt. Dann sagt er, er habe genau das Richtige für mich... ich dabbel ihm hinterher und wir stehen vor einem:
neuen Ford Ka (ich denk mir: ja und...) und blabla und er verkauft schon seit 45 Jahren Ford. Dann hat er mich gefragt, was ich denn sonst noch so fahre. Gut, wer mich kennt, der weiß, daß ich sonst nicht so bin, aber der Typ brauchte das glaub ich: ich also: zwei 3er BMWs, davon einen als Kombi, den anderen als Cabrio und dann noch nen Z 3.

Er: Aha, aber Ford bietet hier viel mehr fürs Geld.
ich: ja, genau, einen Ford Ka, der mir nach 5 Jahren unterm Arsch wegrostet.
Er: ja das ist nur beim Ka so, bei dem Ford Fusion hier ist das nicht so (er macht auch gleich die Heckklappe auf und zeigt mir den großen Kofferraum)
ich: (überlegend, ob ich neben oder ins Auto kotzen soll) na prima, und das ganze Auto für 14.000 Euro, da gibts bloß zwei Probleme, erstens ist das Auto häßlich und zweitens ist es ein Ford.
Er: das Auto hat doch alles, was ein BMW auch hat, vollverzinkte Karrosse blabla (wichs-wichs)
ich: Frontantrieb
Er: dann nehmens halt meinen 25 Jahre alten Ford Sierra, der hat Allrad.
ich: und Rost
Er: nein, der steht super da
ich: im Sommer vielleicht
Er: Neulich kam so ein Junger an mit seinem Benz und dann hab ich ihn gefragt, ob ich jetzt seinen Benz kaufen soll, ich habs nett getan. So einer will mir dann was über Autos erzählen (toller Vergleich zu mir, wie elegant, wenns über die dritte Person geht...)
ich: nun ja, ich fahre so 50 bis 60 tkm im Jahr und traue mir dann doch einen Vergleich zu, nehmen se mal einen Mondeo mit 150tkm und fahren danach einen Audi oder BMW mit der gleichen km-Zahl, da klappert eben nix. Außerdem muss ich mit nem Ford im Winter ja immer das ESP ausschalten und die Handbremse ziehen, wenn ich anständig fahren will
Er: beim Mondeo auch klappert nix
ich: bei meinem Vater aber schon
Er: das gibts nett
ich: sagen se mal, wenn Ford sooo toll ist, warum fahren dann eigentlich nett alle Menschen einen Ford?
Er: eigentlich müssten sie das
ich: tun sie aber nicht
Er: Sie werden sehen, bald können sich die Leute keine BMWs mehr leisten.
ich: doch, können sie
Er: meinem Nachbarn haben sie neulich alle drei BMWs vor der Haustür abgeholt, er konnte sie nicht mehr zahlen.
ich: und jetzt fährt er natürlich Ford, oder?
Er: nein, soo kenne ich ihn nicht

und so ging das dann ungefähr 20 Minuten lang, ich habe selten einen so schlechten, inkompetenten, engstirnigen und arroganten Verkäufer erlebt.

Bin ich wieder froh, wenn ich mal zum :) muss....

AW: gerade beim Ford-Händler

Hallo Markus,

zuerst einmal Dir und Deiner :K

Alles gute zum Familienzuwachs !!!
a055.gif
Ich hoffe es geht Deiner :K und Eurer Kleinen gut ...
... und Dir nach dem Stress mit Deiner studentischen Schwägerin :+

btw. zum Fordverkäufer .... solche Leute sind einfach .... ohne Worte ..., oder?

Viele Grüße

Marion

ohhh das ist lange vorbei ,denn in zeitalter der Globalisierung zahlts du jetzt mit, für den sack reis:db:

Ganz großes Damentennis :t:t:t:t!!!

Immerhin hat er mit Dir geredet, wenn ich zum VW Händler fahre weil vom Golf meiner :K mal wieder irgendein Teil abgefallen ist, mag keiner mit mir reden...

Zurück
Oben Unten