Gerade erst gekauft, und schon ein Problem

dizo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

habe nun endlich seit gestern meinen ZZZZ - werde dann auch noch Fotos posten - und habe leider schon das erste Problem.

Wenn ich "zuviel" Gas gebe, dann ist es so, dass das Auto zum Ruckeln beginnt, als wie wenn ich am Stand zuwenig Traktion hätte - das ist wohlgemerkt auch während der Fahrt.
Jetzt dachte ich Anfangs das sind die neuen Reifen - da diese einfach noch zuwenig Grip haben, bin aber nun 700km schon gefahren (Auto aus Deutschland importiert) und das Problem ist noch da.

Vorher leuchtete die Warnleuchte vom Motor (Abgassystem) auf - nach dem Abstellen und neu anstarten ist sie nun wieder aus. Gebe ich mit Gefühl Gas, und fahre immer so um die 3000UPM lauft alles ganz normal.

Auto geht am Montag zur Vertragswerkstatt in Österreich, mal schauen sonst, was die dazu sagen.

Hab eh auch 1 Jahr Garantie.

Jemand eine Ahnung was das sein kann? Dachte jetzt eventuell an das DSC (Sommerreifen, -1 °C, das er mich "abregelt)

Werde das bei Gelegenheit mal ausschalten.

AW: Gerade erst gekauft, und schon ein Problem

Hallo,

habe nun endlich seit gestern meinen ZZZZ - werde dann auch noch Fotos posten - und habe leider schon das erste Problem.

Wenn ich "zuviel" Gas gebe, dann ist es so, dass das Auto zum Ruckeln beginnt, als wie wenn ich am Stand zuwenig Traktion hätte - das ist wohlgemerkt auch während der Fahrt.
Jetzt dachte ich Anfangs das sind die neuen Reifen - da diese einfach noch zuwenig Grip haben, bin aber nun 700km schon gefahren (Auto aus Deutschland importiert) und das Problem ist noch da.

Vorher leuchtete die Warnleuchte vom Motor (Abgassystem) auf - nach dem Abstellen und neu anstarten ist sie nun wieder aus. Gebe ich mit Gefühl Gas, und fahre immer so um die 3000UPM lauft alles ganz normal.

Auto geht am Montag zur Vertragswerkstatt in Österreich, mal schauen sonst, was die dazu sagen.

Hab eh auch 1 Jahr Garantie.

Jemand eine Ahnung was das sein kann? Dachte jetzt eventuell an das DSC (Sommerreifen, -1 °C, das er mich "abregelt)

Werde das bei Gelegenheit mal ausschalten.
Wenn da das Abgaslamperl leuchtet, dann gibts nur die Werkstatt, imho.
Das DSC ist das denk ich nicht. Dann würde ( wer hätte das gedacht) während dieser
Episode das DSC Lämpchen leuchten.

Selbst beim M musst schon gscheit abrupt reindrücken, wenn Du das während normaler Fahrt zum leuchten bringen willst. Du schreibst leider nix über Deine Motorisierung.

Das DSC zum testen ausschalten ist nicht unriskant. Es hat ja einen Grund dass es regelt, falls es regelt.

Werkstatt ist das einzig richtige.

Grüße
Franz

Habe nun dank eines Users und der Suche die Problemdiagnose selbst abgeschlossen.

Es dürfte zu 99,9% eine Zündspule sein.

Habe nun dank eines Users und der Suche die Problemdiagnose selbst abgeschlossen.

Es dürfte zu 99,9% eine Zündspule sein.
Ja, wäre auch meine Diagnose. Möglicherweise folgen die anderen auch in absehbarer Zeit. Versuche doch, dass Dir alle ersetzt werden.

Zurück
Oben Unten