Geräusch an der Hinterachse ab 100 KMh

Anzlinger

Fahrer
Hallo,

ich habe ein Geräusch an der Hinterachse ab 100 KMh, das klingt wie ein "Generator". Es tritt immer ab 100 KMh auf, unabhänging von der Drehzahl oder ob ein Gang eingelegt ist. Was kann das sein? Es ist immer gleich, auch in Kurven. Vor 65.000 Km war es noch nicht da. Ich hoffe, das es nicht das Differnetial ist, denn das wäre ja fast ein Totalschen ;-)

ähnliches habe ich gerade an meinem youngtimer beheben lassen. es war eines der radlager...alternativ lager im differenzial. lässt sich problemlos checken.

Hallo,

ich habe ein Geräusch an der Hinterachse ab 100 KMh, das klingt wie ein "Generator". Es tritt immer ab 100 KMh auf, unabhänging von der Drehzahl oder ob ein Gang eingelegt ist. Was kann das sein? Es ist immer gleich, auch in Kurven. Vor 65.000 Km war es noch nicht da. Ich hoffe, das es nicht das Differnetial ist, denn das wäre ja fast ein Totalschen ;-)

Eventuell 'nen Sägezahn in die Winterreifen gefahren? War bei mir jedenfalls bei den Bridgestone Blizzak so ... Wahrnehmbares Surren bei ca. 80 und noch stärker bei 120 km/h ... Nervig, aber nicht weiter gefährlich ... Einfach mal das Profil checken.

Zurück
Oben Unten