Geräusch beim Anlassen & Gangwechsel m40i

Dein Ernst? :eek: :o

Dazu gibt es hier doch Seitenweise Lektüre im Forum....einfach mal die "Suche" bemühen:

Schon im Post #15 wird dort die entsprechende Sicherung beschrieben....
Schon beim schreiben der Frage, wusste ich, dass das kommt. Wenn man schon bei Thema ist, kann man doch Fragen. Außerdem ist es auch für außenstehende hilfreicher, wenn diese Info auch hier im Beitrag mit drinnen steht. So hat man alle Infos an einer Stelle, wenn jemand das gleiche "Problem" hat.
Wenn mich jemand was fragt, würde ich auch immer antworten und nicht sagen suche doch selber. Bin halt ein netter Mensch :)

Bin halt ein netter Mensch...
Ich auch - deshalb habe ich ja die "Suche" für Dich erledigt...gern geschehen! :) :-)

Wenn Du willst, das die Info hier auch für andere sichtbar ist, dann hättest Du ja den Link suchen und hier posten können.....aber wenn es andere für einen machen,
ist es natürlich bequemer. :whistle: :d

Ich auch - deshalb habe ich ja die "Suche" für dich erledigt...gern geschehen! :) :-)

Wenn Du willst, das die Info hier auch für andere sichtbar ist, dann hättest Du ja den Link suchen und hier posten können.....aber wenn es andere für einen machen,
ist es natürlich bequemer. :whistle: :d
Dankeschön :)

Ich wollte nicht andere animieren, dass die ihre Sicherung im Auto ziehen :D

Ich hab die Sicherung für die Klappensteuerung mal entfernt um einfach zu hören ob beide Geräusche, also beim Start sowie Gangwechsel, verschwinden.

… Und es ist tatsächlich so. Die Geräusche sind weg!

(Freut jetzt die Nachbarn nicht so aber irgendwas ist ja immer 😂)

Freut mich , daß du es analysieren konntest.
Viel Spass mit dem kleinen Renner

Hallo,

ich hatte das Geräusch heute bei einem von mir besichtigten M40i auch (siehe link, das ist doch das Gleiche, oder?).
Ok, das ist die Klappe. Normal ist das aber nicht, oder?

Wie lässt sich das beheben?

Gruß,
Hendrik

Hallo,

ich hatte das Geräusch heute bei einem von mir besichtigten M40i auch (siehe link, das ist doch das Gleiche, oder?).
Ok, das ist die Klappe. Normal ist das aber nicht, oder?

Wie lässt sich das beheben?

Gruß,
Hendrik

Hello, ja kommt von der Klappe.
Sicherung ziehen, dann ist es weg 😂

Also laut meiner Werkstatt gibt es da nichts zu reparieren, weil es kein Defekt ist ☺️ Das Geräusch kommt vom öffnen und schließen der Klappe.

Zurück
Oben Unten