Geräusch Hinterachse

Nick Andrews

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

ich werd bald wahnsinnig mit den Geräuschen der Hinterachse.
Erst hatte ich ein leichtes klackern..... dann zu BMW wo ein Schaden am Achsträger festgestellt wurde. Dieser wurde dann auch auf Kulanz gemacht....
Und alles schön. Jetzt ca 1 Woche später habe ich seit 2 Tagen ein...
"Ch-Ch-Ch-Ch" aus Richtung Hinterachse. Hört man gut von innen, so schräg hinter den Sizen liegend - mittig.
Wenn ich ne Gang drin habe und Gas gebe ist das Geräusch weg. Nehme ich den Fuß vom Gas ist es wieder da. Habe ich KEINEN Gang drin kann ich so viel Gas geben wie ich will es bleibt.
Fahre ich langsamer würde das Ch-Ch-Ch auch langsamer.

Tips? Hat BMW was falsch gemacht oder ist es was neues oder oder oder?

Danke und Gruß

Nick

AW: Geräusch Hinterachse

hmmm.... kling vielleicht banal, aber hast du mal während der Fahrt die Handbremse gezogen und hat sich das Geräusch verändert ?

weiss nicht ob du das schon ausprobiert hast ?

so bin ebend ne Runde ums Haus gedüst...Resultat:
Wenn ich die Handbremse anziehe wird das Geräusch lauter, wenn ich die Handbremse während dem Gasgeben anziehe, wo sonst das Geräusch weg ist kommt es trotzdem. Hängt also mit der Handbremse zusammen...

Gruß Nick

Achja, was mir aufgefallen ist...
nachdem ich den wagen von BMW bekommen habe, war die Handbremse extrem locker, sprich man konnte sie locker 5-6cm hochziehen ohne Wiederstand....
Jetzt wo das Geräusch auftritt ist sie wieder fest...

Gruß Nick

...ergo: zu fest ! Lass sie wieder ein wenig lösen und geb denen einen aufn Deggl... ;)

Zurück
Oben Unten