Geräusch mit wenig Benzin im Tank

Leghorn

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Gestern ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass bisher noch nicht vorhanden war. Es war eine Art Poltern aus dem Bereich hinten rechts und deutlich hörbar. Das Geräusch war sowohl drehzahl- als auch geschwindigkeitsunabhängig und trat auch im Stand auf.
Ich hatte noch ca. 7 Liter Benzin im Tank, so dass ich hier einen Zusammenhang vermutete. In der Tat, war nach dem Tanken das Geräusch verschwunden.
Es war definitiv kein Geräusch wie schwappendes Benzin im Tank, sondern eindeutig ein mechanisches Geräusch, als ob eine Pumpe unruhig lief.
Da ich bisher immer bei ca. 5-7 Liter Restmenge getankt habe, kann ich sagen, dass das Geräusch bisher nicht vorhanden war.
Hat einer von euch dieses Geräusch bei leerem Tank auch schon mal gehört? Wenn Radio/Musik aus sind, ist es sehr deutlich hörbar bspw. im Stand bei Leerlaufdrehzahl.

AW: Geräusch mit wenig Benzin im Tank

Das Geräusch hatte ich auch. Immer wenn der Tank nur noch ca. 1/4 voll war. Nach dem Volltanken war das Geräusch wieder weg. Das Geräusch klingt so als wenn irgend etwas durch Fibration an ein Blechteil oder so anschlägt.

Bei mir wurde die Benzinpumpe durch eine der neueren Generation getauscht und seitdem keine Geräusche mehr.

Gruß
Wolfgang

Das Geräusch hatte ich auch. Immer wenn der Tank nur noch ca. 1/4 voll war. Nach dem Volltanken war das Geräusch wieder weg. Das Geräusch klingt so als wenn irgend etwas durch Fibration an ein Blechteil oder so anschlägt.

Bei mir wurde die Benzinpumpe durch eine der neueren Generation getauscht und seitdem keine Geräusche mehr.

Gruß
Wolfgang

So sieht`s aus. Die Geräuschquelle wird die Intankpumpe sein :t

Ich stelle mir da ein kleines Männchen vor, dass wie wild im Tank auf und ab springt um sich damit bemerkbar zu machen und Dir mitzuteilen, dass das leckere Gesöff schon fast verbraucht ist. Sobald Nachschub kommt liegt er seelig und betrunken in der Ecke und gibt Ruhe ;)

Tim

War bei mir auch so. Einfach zum Freundlichen hin und ne neue einbauen lassen. Hat bei mir die NL M ohne zu murren sofort gemacht!

Besten Dank für die Hinweise.
Wenn der Tank wieder leer ist, werde ich mal zum Freundlichen fahren.

So heute beim F. gewesen, in der Tat ist ist es die Kraftstoffpumpe, die ausgetauscht werden muss und wird.

Zurück
Oben Unten