Geräusch (von Feder) beim Schließen Verdeck!

dvalin

Fahrer
Hey!

Mein Verdeck macht beim Schließvorgang ein komisches Geräusch.
Ca. 3sec nach dem Start des Schließen ertönt aus der fahrerseitigen Dachkonstruktion ein Geräusch, das so klingt, als würde ich schnell eine Feder spannen/entspannen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank und Grüße,
Dvalin

AW: Geräusch (von Feder) beim Schließen Verdeck!

Das müsste eigentlich der Stellmotor des Verdecks sein... meiner macht von der SEite aber auch Geräusche. Hätte jetzt erstmal behauptet ist normal!
Macht er denn "Mucken"?

Gruß,

Alex

Ist ganz normal - mach Dir keine Gedanken!

Ich mache mir aber insofern Gedanken dass das Geräusch neu ist und außerdem nicht wirklich "gesund" klingt.

ist es wirklich neu oder vorher evtl. Einfach nicht aufgefallen?
Frage daher, weil ich mir selbst hin und wieder Probleme bzw. Geräusche einbilde.
Manchmal ist man einfach ZU sensibel mit dem Wagen und beraubt sich damit jeglichen Vergnügens...
Gruß, alex!

ist es wirklich neu oder vorher evtl. Einfach nicht aufgefallen?
Frage daher, weil ich mir selbst hin und wieder Probleme bzw. Geräusche einbilde.
Manchmal ist man einfach ZU sensibel mit dem Wagen und beraubt sich damit jeglichen Vergnügens...
Gruß, alex!

Nein, es ist definitiv neu. Das Geräusch ist sehr deutlich zu hören und klingt auch so, als sei etwas nicht in Ordnung. Wie gesagt, für mich klingt es danach als würde eine Feder sehr zügig gespannt oder entspannt werden.

Ich habe bei meinem ein ganz ähnliches Geräusch auf der Beifahrerseite. Gab es zu diesem Problem denn ein Ergebnis von :) ??

Ich kann dazu leider nichts neues sagen - das Geräusch tritt bei mir nur recht selten auf und hat bislang keine weiteren Probleme verursacht!

Naja, ich laß es mal über den Winter von BMW checken. Danke erst einmal für die schnelle Info!

:)

Zurück
Oben Unten