geräusche aus der lüftung

turbotomi

Testfahrer
guten abend oder morgen leute. habe da ein problem mit meiner lüftung, und die sieht folgend aus. wenn ich einsteige und denn schlüssel drehe klackert die lüftung, es hört sich so an als ob es aus demm mittel lüftungs schacht kommt. kennt jemand ähnliche probleme? danke für die antworten im foraus. schönen gruß von tomi.
&:

AW: geräusche aus der lüftung

guten abend oder morgen leute. habe da ein problem mit meiner lüftung, und die sieht folgend aus. wenn ich einsteige und denn schlüssel drehe klackert die lüftung, es hört sich so an als ob es aus demm mittel lüftungs schacht kommt. kennt jemand ähnliche probleme? danke für die antworten im foraus. schönen gruß von tomi.
&:

Hey Tomi
Evtl.hängt nur ein angesaugtes trockenes Blatt quer. Gebläse auf volle Pulle, Lüftungsklappen abwechselnd öffnen und schließen.
Viel Erfolg und Ruhe im Schacht.

Das ist nett, dass wenigstens _dieses_ Problem bei wohl allen Autos gleich zu sein scheint :d

Danke erstmal für die Antworten.
Das mit demm blatt dachte ich am Anfang natürlich auch.
Aber das ist es nicht.
Ist ja auch nicht immer, sondern nur die ersten sec. nach demm start oder stop.

Von außen kannst du dir nichts in die Lüftung saugen, es sei denn das es so klein ist das es durch den Pollenfilter passt. Blätter in der Lüftung gibt es also schon lange nicht mehr. Endweder es ist dir etwas rein gefallen oder es hat sich was gelockert. Also lokalisieren wo es her kommt und auseinander bauen.

Oder PU-Schaum rein sprühen:b.

Bei mir gabs auch so ein Geräusch war das gummi vom Wasserablauf, daß durch die luft an die Radhausverkleidung gekopft hat! Wenn man die Motorhaube aufmacht links hinten dieses gebogene Rohr wo am ende so eine Gummiklappe ist, diese hat bei mir je nach Lüfterstufe mehr oder weniger geflattert! Hab ein Stück Filz an das Radhaus vor dem Gummi geklebt seitdem ist Ruhe!

Da es nach dem drehen des Schlüssels auftritt, denke ich es sind die Stellklappen in der Lüftung die nicht richtig arbeiten. Wenn man die Zündung ausschaltet hört man auch ein Klacken. Das ist dann der Stellklappen Selbsttest. Sollte was mit den Klappen nicht in Ordnung sein, müßte der :) es eigentlich auslesen können.

Gummi klappe wasser abfuhr von luftintritt heizung/klimanlage gut montieren. Im motorraum rechts stirnwant eche

Zurück
Oben Unten