Geräusche beim Gas geben - unregelmäßig

pricca

Testfahrer
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und finde diese echt Klasse.

Ich habe da ein kleines vielleicht auch größeres Problem :# . Seit einiger Zeit habe ich beim Gas geben ein schlagendes Geräusch. Es kommt aus dem Heckbereich - Fahrerseite und tritt nicht regelmäßig auf. Die Auspuffanlage kann es nicht sein, da diese kpl. erneuert wurde. Das Geräusch war vorher auch schon da, jedoch nicht so laut.
Leider hat meine Werkstatt nichts gefunden, daher hoffe ich Ihr hättet da den einen oder anderen Tipp.

Achso - ich fahre einen Z3 1,8 Baujahr 98 und hat derzeit 136T KM auf dem Tacho.

AW: Geräusche beim Gas geben - unregelmäßig

Also ich tippe mal auf Spiel im Antriebsstrang.
Meißtens äußert sich das im HAG. Bie der Laufleistung kann das auch mal passieren. Möglichkeiten dies Nachzuarbeiten sind eher gering. Auf die lange Sicht wird wohl nur ein Austauschgetriebe helfen, aber passieren kann, bis auf die unschönen Geräusche, eigentlich nix.
Anderer Ansatzpunkt sind lose Tankspannbänder, dann poltert der Tank soz. gegen die Karosse.
Auch die Hardyscheibe (Gummischeibe direkt nach dem Getriebe) könnte Alterungsanzeichen haben.

Grüße

AW: Geräusche beim Gas geben - unregelmäßig

Bei mir wurde bei Kilometer 140.000 das Hinterachs.diff überholt; hat zwar nicht gepoltert o.ä. dafür waren aber immer nette Ölflecken unterm Auto.

Ansonsten könnte es der Tank sein; schau einfach mal ob es bei fast leerem Tank deutlich leiser ist.

Zurück
Oben Unten