Geräusche im Innenraum - knarren usw.

fast-quality

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

meine Verkleidungsteile knarren schon mal des öfteren bei bodenwellen usw.

Hab mal von einem z8 fahrer gehört das er dies mit Silikonspray beseitigt hat.

Wo sprühe ich das zeug den hin

AW: Geräusche im Innenraum - knarren usw.

Hi,

meine Verkleidungsteile knarren schon mal des öfteren bei bodenwellen usw.

Hab mal von einem z8 fahrer gehört das er dies mit Silikonspray beseitigt hat.

Wo sprühe ich das zeug den hin

Geräusche im Z8? Nie gehört, denn ein Z8 ist Handarbeit und nicht so dahingeklatscht wie der Massenartikel Z4 !! Gewöhn Dich einfach an die Geräusche, denn die gehören im Z4 dazu! Und versuche nicht, sie zu beseitigen, denn dann wirst du verrückt!!:#

Geräusche im Z8? Nie gehört, denn ein Z8 ist Handarbeit und nicht so dahingeklatscht wie der Massenartikel Z4 !! Gewöhn Dich einfach an die Geräusche, denn die gehören im Z4 dazu! Und versuche nicht, sie zu beseitigen, denn dann wirst du verrückt!!:#
Das gehört zu einem "echten" Roadster einfach dazu:w:w :t:t

Wieviel Flaschen willst du denn versprühen ???:M

Sorry aber dieser Vorschlag ist :g !!!

Man könnte höchstens,wenn man genau eine Stelle lokalisiert hat,damit etwas anfangen.Aber meistens weiß man ja garnicht so genau wo es herkommt !&:

Versuch den Fehler zu lokalisieren und behebe ihn mit Filz oder ähnlichem. Je nachdem. Klar, ist ein bisschen Silikon sprühen einfacher, aber das Zeug verflüchtigt sich mit der Zeit. Außerdem läuft das Zeug dann auf den Kunstoffflächen rum und schaut sehr speckig aus.

Ich habe hochtemperatur Lagerfett genommen. Das verflüchtigt sich nicht und bleibt auch am Sommer da, wo es bleiben soll. Die größten Knarzer sind der Frontscheibenrahmen und die Verkleidungen hinter den Sitzen. Scheibenrahmen ist schnell demontiert. Bei den anderen Teilen sollte man sich eine Ausbauanleitung holen und sich etwas Zeit nehmen. Denn bestreicht man alle Kontaktflächen mit etwas Fett und Ruhe ist im Karton.

PS zu Silikonspray-ich habe das auch mal benutzt. An den Stellen sind dann alle feinen Kunststoffhalter abgebrochen. Ich habe den Eindruck das mancher Kunststoff vom Silikonspray angegriffen wird.

Hi, würde mich ja brennend interesieren wie man die A-Säulen Verkleidung demontiert, da kommen die meisten Geräusche her. Teilweise auch von der Fahrertür. Von hinten eigentlich garnichts

Hi, würde mich ja brennend interesieren wie man die A-Säulen Verkleidung demontiert, da kommen die meisten Geräusche her. Teilweise auch von der Fahrertür. Von hinten eigentlich garnichts

Sonnenblenden mit Kreutzschlitz demontieren, mittlere, große Blende an der Frontscheibe (etwa in der Mitte, wo die Sonnenblenden waren) ausklipsen, dann zu zweit weiter arbeiten, Blende nach hinten ziehen (langsam) und Stecker von Leselampe abziehen,A-Säulenverkleidung nach Schräg oben herausnehmen.

Ich habe hochtemperatur Lagerfett genommen. Das verflüchtigt sich nicht und bleibt auch am Sommer da, wo es bleiben soll. Die größten Knarzer sind der Frontscheibenrahmen und die Verkleidungen hinter den Sitzen. Scheibenrahmen ist schnell demontiert. Bei den anderen Teilen sollte man sich eine Ausbauanleitung holen und sich etwas Zeit nehmen. Denn bestreicht man alle Kontaktflächen mit etwas Fett und Ruhe ist im Karton.

PS zu Silikonspray-ich habe das auch mal benutzt. An den Stellen sind dann alle feinen Kunststoffhalter abgebrochen. Ich habe den Eindruck das mancher Kunststoff vom Silikonspray angegriffen wird.

Wird das Fett im Sommer nicht flüssig und läuft dann an Stellen, wo es eigentlich nicht sein sollte? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Wird das Fett im Sommer nicht flüssig und läuft dann an Stellen, wo es eigentlich nicht sein sollte? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Auf der Tube steht Formstabil bis 150 Grad. Ich befürchte da läuft eher der Kunststoff dahin, wo er nicht hin soll.

OK und woher bekommt man dieses Wundermittel?

Das kann ich Dir leider nicht mehr sagen, da ich die Tube vor ca 15 Jahren bekommen habe. Ich denke mal im Eisenwaren Handel. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass es kein "schwarzes" Fett ist (wegen der Sauerei). Meines ist Neongrün und wird, dünn aufgetragen, transparent.

Das kann ich Dir leider nicht mehr sagen, da ich die Tube vor ca 15 Jahren bekommen habe. Ich denke mal im Eisenwaren Handel. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass es kein "schwarzes" Fett ist (wegen der Sauerei). Meines ist Neongrün und wird, dünn aufgetragen, transparent.

Gut, dann werd ich mich Montags mal auf die Suche begeben. Danke!

Hallo ,

ich habe auch schon desöfteren mit dem Silikonspray den Knarzteufel im Z4 gejagt, hilft aber nur kurzfristig. Das einzige was wirklich hilft, ist den Fehler mit Filz oder Schaumstoff zu beruhigen.

Bei mir sind die Lüftungsgitter mit den Cupholdern die schlimmsten Lärmquellen gewesen. Dem Konstrukteur gehört für diese Konstruktion ein Orden, den die 3 Hauptteile , ich nenne sie mal Grundkörper , Frontblende und Cupholdermechanik werden nur durch eine einzige Schraube zusammengehalten, sonst nur windige Steckverbindungen. Dort wohnt auch der kleine Knarzer, denn die nur gesteckten Teile reiben prächtig aneinander.

Also ausbauen, überall wo es Kontakt gibt Filz dazwischen => seit dem Ruhe aus den Lüftungsdüsen.

Gruß aus Wien,

Z4Cruising.

Zurück
Oben Unten