Geräusche mit Weitec Gewindefahrwerk

Lucky

Testfahrer
Hat jemand schon mal Erfagrungen mit einem Weitec Hicon GT Gewinderfahrwerk gemacht ?

Seit ich es vor 2 Jahren eingebaut hatte, habe ich seitdem immer bei auf beiden Seiten an der HA ein Begleitgeräusch bei allen, vor allem leichten Bodenunebenheiten, so ein "tickern" wie als wenn man einen Kugelschreiber auf die Tischplatte klopft. Einzigste Ungereimtheit ist der untere, sonst serienmäßige Gummiteller mit der Führung in der Mitte der in die Feder gesteckt wird, das diese keine direkte Verbindung zur Federaufnahme an der Achse hat. Der passte nicht mehr in das Verstelladapter für die neue Feder.

Ich war jetzt schon x-mal auf der Bühne, kann aber überhaupt nichts abnormales sehen oder hören, alles feste und spielfrei. Stabis usw. sind da wo sie hingehören.

AW: Geräusche mit Weitec Gewindefahrwerk

Ich weiß der fred ist etwas älter ABER,
kann jemand was zu dem angesprochenen Gewindfahrwerk sagen????

LG
Alex

hm, mich würd mal interessieren was da rausgekommen ist. ich habe nämlich weitec federn drin mit original dämpfern und hab ebenfalls merkwürdige geräusche an der HA. ich muss bei gelegenheit mal nen soundfile machen. war nämlich auch schon x mal auf der bühne und keiner hat einen schimmer was das geräusch auslösen könnte... stützlager hab ich deswegen schon neue reingemacht - das geräusch ist nach wie vor da...:g

Dieses tickern hab/hatte ich auch. Das kommt vom Domlager. Da ist der Gummidämpfer fertig. Ich hab es momentan provisorisch repariert mit einem dicken Lederstreifen.

Das Geräusch kommt davon, dass der Dämpfer oben am Stützlager im Verdeckkasten zu viel Spiel hat.

Hinterachse.jpg

Zurück
Oben Unten