Freshprinz
Fahrer
- Registriert
- 19 Juni 2011
- Ort
- Neunkirchen Saar
Hallo zusammen. Wollte eigentlich keinen neuen Tread erstellen aber in dem anderen antwortet keiner mehr...
Habt ihr auch ein pfeifen zwischen 1000 rpm bis 3000 rpm im Fahrerraum??? Vor allem wenn man wenig oder garkein Gas gibt. Wird glaube ich Schubbetrieb genannt...
Hier eine Kopie von meinem Post:
Also ich war gerade beim wegen dem "pfeifen" (Speziell im 6 Gang bei 3000 1/min Fuß vom Gas!) An diesem Punkt hört man es am meisten. Sonst pfeift es vom 1-6 Gang bis 3000 1/min ab und zu mal. Vor allem wenn man halt vom Gas geht. Was ja ziemlich häufig im Stadtverkehr vorkommt.
Ich habe das Auto zurückbekommen und mir wurde gesagt, dass etwas Öl im Differenzial gefehlt hatte. Das hatten die nachgefüllt. Das pfeifen ist nun etwas leiser, jedoch noch deutlich zu hören.
Darauf hatte mit der gesagt, dass man das Differenzial immer etwas hört. Besonders beim Z4, da dieser wenig abgedichtet ist.
Ich kann das irgendwie nicht glauben, vor allem ist dann der Wagen eine Zeit lang mit zu wenig ÖL gefahren (Obwohl man es am Differenzial nicht ablassen kann. Woher dann der Verbrauch????) Ein Resonanzton entsteht doch immer in einem gewissen Drehzahlbereich wenn es Spiel gibt oder wegen einem defektem Lager...
Er möchte die nächste Woche noch ein paar Kollegen zu rate ziehen und meldet sich dann wieder. Bin mal gespannt.... Zumindest hatten die es auch gehört.
Habt ihr auch ein pfeifen zwischen 1000 rpm bis 3000 rpm im Fahrerraum??? Vor allem wenn man wenig oder garkein Gas gibt. Wird glaube ich Schubbetrieb genannt...
Hier eine Kopie von meinem Post:
Also ich war gerade beim wegen dem "pfeifen" (Speziell im 6 Gang bei 3000 1/min Fuß vom Gas!) An diesem Punkt hört man es am meisten. Sonst pfeift es vom 1-6 Gang bis 3000 1/min ab und zu mal. Vor allem wenn man halt vom Gas geht. Was ja ziemlich häufig im Stadtverkehr vorkommt.
Ich habe das Auto zurückbekommen und mir wurde gesagt, dass etwas Öl im Differenzial gefehlt hatte. Das hatten die nachgefüllt. Das pfeifen ist nun etwas leiser, jedoch noch deutlich zu hören.
Darauf hatte mit der gesagt, dass man das Differenzial immer etwas hört. Besonders beim Z4, da dieser wenig abgedichtet ist.
Ich kann das irgendwie nicht glauben, vor allem ist dann der Wagen eine Zeit lang mit zu wenig ÖL gefahren (Obwohl man es am Differenzial nicht ablassen kann. Woher dann der Verbrauch????) Ein Resonanzton entsteht doch immer in einem gewissen Drehzahlbereich wenn es Spiel gibt oder wegen einem defektem Lager...
Er möchte die nächste Woche noch ein paar Kollegen zu rate ziehen und meldet sich dann wieder. Bin mal gespannt.... Zumindest hatten die es auch gehört.