geringe Felgenauswahl in 8,5x18 Zoll

chris325

Fahrer
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Felgen in 8,5x18 für meinen Zetti 2.2.
8,5 Zoll Breite deswegen, weil ich gerne vorn und hinten 225er Bereifung fahren möchte und ich mir einbilde, der Reifen zieht sich bei dieser Breite einwenig und sieht gefälliger aus. Fährt jemand zB die Keskin Kt4 in dieser Grösse ? Hab keinerlei Erfahrung mit dieser Marke und weiß auch nicht, ob die Räder leicht oder eher schwer sind.
Ohnehin ist die Auswahl sehr begrenzt und wäre euch für Anregungen sehr dankbar.
Die Felgen sollen auch nicht zu teuer sein, wie OZ oder die teuren BBS usw.
Sehr gut gefallen würden mir die Rial Nogaro, nur gibt es die für vorne nur in 8x18 und befürchte, daß bereits der 225er Reifen zu kantig und hoch wirkt.

Gruß
chris325

AW: geringe Felgenauswahl in 8,5x18 Zoll

Kuck mal auf die Seite von EtaBeta, die finde ich im Moment gut - und sind auch nicht sooo teuer...

also 8,5x18 is eigentlich eine der gängigsten grössen, gibts eigentlich von fast jedem felgenhersteller in fast jedem model was in 18 zoll angeboten wird. wundert mich das du da nix findest.

keskin is von der qualität eigentlich nicht verkehrt nur vom chrom würd ich abstand nehmen da hatten die lange probleme, was sich aber gebessert haben könnte.

Hallo,
danke für die Infos.
Chromfelgen kommen nicht in Frage. Hätte da an die Keskin KT4 in schwarz gedacht.
Die Auswahl in 8,5x18 (meine natürlich auch erschwingliche Felgen, keine für 500,- Euro und mehr) find ich aber sehr eingeschränkt.
Gängiger ist 8x18. Die gibts fast von jedem Hersteller.
Das andere ist, daß ich auch nicht weiß, obs das halbe Zoll in der Breite auch wirklich bringt ?
Merkt man das an der Reifenrundung deutlich ?
Leider kann man ja beim Zetti bei der 18Zoll Variante keinen 215/40 Reifen fahren.
Hinten wäre ich ja noch für 9 oder 9,5Zoll Felgenreite bereit.

Gruß
Chris

warum kannst du vorn keine 215/40 fahren? fahr selbst vorn nen 215/35 auf ner 8,5x19.

aber nen 225 auf ner 8er felge geht genauso, ne rundung haste da an der felgenflanke nicht dürfte fast grade sein, nicht wie bei 225/50 auf ner 7x16 die aussehen wie ballons.

warum kannst du vorn keine 215/40 fahren? fahr selbst vorn nen 215/35 auf ner 8,5x19.

aber nen 225 auf ner 8er felge geht genauso, ne rundung haste da an der felgenflanke nicht dürfte fast grade sein, nicht wie bei 225/50 auf ner 7x16 die aussehen wie ballons.

Hallo,
hast du vielleicht mal nen Bild von deinem Zetti mit der 215er Bereifung auf 19Zoll ?
Was für Felgen fährst du ?
Also beim Z4 hab ich ab 18Zoll noch keine Freigabe für 215er Reifen gefunden, nur bei 17 Zoll.

Gruß
Christian

ah hab übersehn das es um nen z4 geht, ich selbst hab nen z3.
wobei für ne freigabe der traglastindex des reifens relevant is, was zu ner einzelabnahme führt, aber wie mein tüv-prüfer immer sagt es ist nichts unmöglich wenns nicht die sicherheit beeinträchtigt.

400_3935646166316130.jpg

die felgen sind löwenhart lc1 in 8,5 et27 und 10 x 19 et20 vorn mit 215/35 und hinten 245/30.

Hallo,
super und danke für das Bild. Sehen ja echt scharf aus die Teile und die Reifen so wie´s ich mir vorstellen würde.
Nur hinten würde mir das Felgenhorn etwas zuviel überstehen, wenn ich das Bild richtig deute.
Nur kann ich mich halt bei 18 Zoll schon wieder etwas von dieser Optik verabschieden.
Du meinst also, auch wenn keine Freigabe für 215er Reifen auf 18Zoll beim Z4 vorliegt, könnte der TÜV die mir eintragen ?
Aber ich kann sie dann nicht vorher kaufen und montieren lassen, wenn´s danach nich klappt ?

Gruß
Chris

also eintragen lassen musst du es eh wenns kein original bmw radsatz is der für das auto so freigegeben is, ich würd vorher einfach mal zum tüv fahren und nachfragen, blos nicht im ersten satz erwähnen das du keine freigabe dafür hast ;-) sondern erstmal nachhorchen wie das aussieht wenn man anstelle von nem 225er nen 215er draufzieht, wenn er dir versicher das es eingetragen wird, mal freigängigkeit usw vorausgesetzt, einfach fragen wann er arbeitet und dann direkt zu ihm bzw mit ihm persönlich nen termin für die abnahme ausmachen.

zur optik mit 18 zoll in 8,5 und 10 mit nem 225/40 und nem 255/35 die is nicht so arg unterschiedlich hatte ich vorher mit etwas grösseren et werten vorn et30 und hinten et25.

400_3531346330613738.jpg

Zurück
Oben Unten