clemens
Z4M und Z4 3.0i
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Nachdem ich von Poltergeräuschen insbesonndere an der Hinterachse )hier war der Kofferraumboden masiv gerissen) eines anderen ///MR nach Einbau eines Schnitzerfahrwerks mitbekommen habe und mich ein Usere ebenfalls wegen Geräuschen nach Verbau eines Gewindefahrwerks angemailt hat, habe ich meine ///MR mal genauer untersucht. Denn auch ich habe immer mal wieder mehr oder wenigen starke Polltergeräusche bemerkt. Und was glaubt Ihr was ich gefunden habe. Gerissene Schweißpunkte einmal im bei mir schon baujahrbedingt (2000) verstärktem Kofferraumboden und an beiden Domen. Bei mir ist ein FK Königsport Gewindefahrwerk mit dem ich eigentlich gut zufrieden bin und eine Wiechers Domstrebe verbaut. Der ///MR wurde zwar immer mal wieder sportlich aber nie materialmordend bewegt, keine Bordsteine, Fahrbahnbegrenzungen überfahren usw. Den gerrissenen. Schweißpunkt im Kofferr. Boden haben wir gestern gleich aufgebohrt und nachgeschweiß keine Geräusche mehr. Die Dome kommen nächste Woche dran u. die Domstrebe hab ich erst mal abgebaut.Ist zwar keine große Katastrophe aber doch ziemlich ärgerlich. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht.
Gruß
Gruß