Geschafft: Foliatec Kühlergitter

UH

Fahrer
Hi,

wollte nur mal kurz berichten, wie der Wechsel des Serien-Kühlergrills (gemeint sind die beiden Querstreben unterhalb der Stoßstange) gegen die viiiiiel schönere Foliatec-Alu-Struktur gelaufen ist.

So sah es vorher aus:

vorher.JPG

Nachdem ich einige Tips (Danke Piozzz und Thomas Merkler) gelesen hatte, hatte ich mich mit den nötigen Teilen (25 neue Federringe) und Werkzeug an die Arbeit gemacht.

Wie beide schon beschrieben haben, sind diese Federringe mit den Plastik-Nubsies wirklich der totale Sch**ß. Mit viel Geduld und etwas Glück hatte ich dann aber alle runter bekommen und kam dabei auf eine Quote von 14:4 (überlebene : geschrottete Plastik-Nubsies).

Hier mal einer der Übeltäter im Detail: Übrigens: Eine Digicam macht einem schon während der Arbeit das Leben leichter, viele Dinge kann man sich in Echt nicht so detailliert ansehen!

halterung.jpg

Aber danach ging alles ziemlich glatt und das Ergebnis hat mich echt vom Hocker gehauen!!!

nachher.JPG

Traut Euch!

Uli

jetzt noch so ein schönes streckgitter in die niere und er wird noch schöner :B

vergitterte grüsse
manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

>jetzt noch so ein schönes streckgitter in die niere und er
>wird noch schöner :B
>
>vergitterte grüsse
>manuel
>
>
>
zzz_neu1.jpeg

>there´s something in my heart, it feels like a little
>bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

....du hast mal wieder schräge ideen :b

ist gut gelungen, dein umbau!

hehe, na man muss sich ja von der masse abheben *fg*
und seit gestern wieder mit sommerschuhen unterwegs, endlich das nervige quietschen in kurven weg und das nervige blinken der asc leuchte wenn man doch mal bisschen schnell die biege macht.....

sonnige grüsse
manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

hi,

wie hast du denn das Gitter in die Nieren so schön bekommen, ist das eigenbau oder von Foliatec???

hi uli,

hab grad gesehn, dass du auch aus Esslingen kommst und dann auch noch nen Z3 in der gleichen farbe... ist doch auch Topasblau!?!

Sind uns bestimmt auf dem Asphalt schon begegnet... Kennzeichen von uns ist ES-MD 886 !!!

Also vielleicht sieht man sich ja... Bau nächsten Sa. auch das Gitter ein!!!

Grüße
DRacer

hi,

wie in deinem anderen post schon geschrieben, das gitter is meterware ausm baumarkt und in die niere hab ich´s selbst reingebastelt.....

vergitterte grüsse
manuel

zzz_neu1.jpeg

Hi,

nee, is nich blau, is boston-green-metallic (mit beigem Dach).

Tja Mensch, vielleicht sieht man sich mal auf der Straße.

Viel Spaß beim Einbau. Hab das Gitter bei D&W in Esslingen geholt, hatten es vorrätig.

Die Federringe bei Entenmann, die mussten sie allerdings bestellen.

Uli

ah,

so kann man sich täuschen...
ist aber echt gut geworden!!! Wie ich schon in meinem andren Post geschrieben hab, hab ich mir des Gitter vom RC geholt, des hat meiner meinung nach ne schönere Wabenstruktur aber is ansichtssache...

ja klar, denk schon, wenn das Wetter besser wird auf jedenfall open-air!!!

Zurück
Oben Unten