Geschenk zum Geburtstag - Testfahrt im SL55 AMG

Johannes

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Kurzer Bericht - Testfahrt im SL55 AMG

Guten Morgen zusammen!

Mein Geburtstag ist zwar schon wieder über ne Woche her, trotzdem wollt ich's nicht verpassen, euch mein "heißestes" Geburtstagsgeschenk zu präsentieren.

Am 1. September war es soweit, und ich bekam ganz überraschend für einen Tag einen SL55 AMG zum Fahren...! :7

Ein paar knappe Daten:
V8 Kompressor - 517 PS - Automatik + Lenkradschaltung- Vollausstattung

Zuerst konnt ich erst gar nicht glauben, und als ich in den Wagen einstieg, vergaß ich vor lauter Aufregung, mir eine Digi-Cam auszuleihen, denn die meine ging ein paar Tage zuvor kaputt....

Von einem Bekannten, der den Wagen organisiert hatte, bekam ich noch eine kurze Einweisung in den Wagen und er meinte zu mir, dass ich den SL bloß nicht unterschätzen solle.... :P

Bis auf ein kleines Grinsen konnte ich ihm dies zuerst nicht glauben und ich drückte den Startknopf - und da fing er an, der geile Sound der 8 Zylinder..... Ein Schmunzeln legte sich auf mein Gesicht und los ging die Fahrt.... :7

Zuerst rollte ich langsam durch die Ortschaft und fuhr mit 100 über die Landstraße.
Etwa 10-15 Minuten, dann hatte zumindest das Kühlwasser seine 90 Grad erreicht und ich trat das Gaspedal kurz nach Unten durch, der Motor heulte auf, das Getriebe schaltete mehr als zackig 2 Gänge runter, wird wurden in den Sitz gedrückt und das ganze wurde mit sattem Schub nach Vorne quittiert...!!!

Und dazu der geniale Sound des Motor's, einfach ein Traum. Nach einer kleinen Eingewöhnung, und als mein Puls nach den ersten Kilometern wieder einigermaßen normal war, ging's über eine schöne bergige Kurvenstrecke im bayerischen Wald an einem Samstagnachmittag mit wenig Verkehr dahin, ein Traum.....!

Nur leider machte uns das Wetter ab und an einen Strich durch die Rechnung, und die 517 PS dieses Traumwagens waren maßlos zuviel, aber was soll's.....

Alles in allem war es ein sehr "geiler" Tag, mit einem noch "geileren" Auto, der wirklich viel zu schnell vergangen ist...
Aber ich glaub, das ginge jedem anderen auch so, und ich bin froh, dass ich dieses Auto nur einen Tag genießen "durfte", ansonsten wäre der ZZZZ wohl beim Umstieg zu lahm geworden.... *g*

Ich hoffe, ich konnte meine Eindrücke ein bissl rüberbringen, denn ich bin noch Heute total happy, dass ich einen ganzen Tag dieses geniale Auto benutzen durfte....!!!!!

Als Link geht's noch zu YouTube, denn meine Freundin hat mit'm Handy ein paar kleine Videos gemacht, und bis auf diese Page fiel mir spontan keine ein, auf der ich mein Video hätte uploaden können.... Sorry für die Musikeinpassung, aber es war das erste Video dieser Art....

Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!

Johannes (der auch mit seinem ZZZZ sehr glücklich ist)

AW: Geschenk zum Geburtstag - Testfahrt im SL55 AMG

...wenn ich das sehe, fällt mir folgende mathematische Ungleichung ein:

SL55 AMG ungleich StvO

Sei froh, dass besseres Wetter die Gleichung nicht noch ungleicher gemacht hat...

Wie dem auch sei, ein sehr nettes Geschenk und so richtig ernst das Obige auch nicht gemeint !!

Was gibt es zum Vierteljahrhundert ??

Schönes Geschenk! %:

Ich wär aber vorsichtig mit dem Video... man sieht das Nummerschild, den Tacho... dich... und das du, äh...mmmh... zügig unterwegs warst... und es sah irgendwie nicht nach Autobahn aus...:s

Schönes Geschenk! %:

Ich wär aber vorsichtig mit dem Video... man sieht das Nummerschild, den Tacho... dich... und das du, äh...mmmh... zügig unterwegs warst... und es sah irgendwie nicht nach Autobahn aus...:s

jep, ich würds wieder von youtube nehmen...
in frankreich ist letztens ein motorradfahrer hops genommen worden der seine fahrerischen leistungen :g öffentlich gemacht hat...

...wenn ich das sehe, fällt mir folgende mathematische Ungleichung ein:

SL55 AMG ungleich StvO
Sehr schön! Das merke ich mir und adaptiere die Gleichung auf meinen Z4. Wenn ich dann mal in die Situation kommen sollte, dass mich die Rennleitung anhält, erkläre ich das mit dieser Gleichung! Danke! :t

Schönes Geschenk! %:

soviel sieht man nun auch wieder nicht .... B;

ja, sowas ist geil! mir haben meine kollegen zu meinem 40er eine stunde mit einem imsa-galardo geschenkt! 580ps. man kann sich gar ned vorstellen, wie das bei 160 oder 180 noch beschleunigt :b

was hast denn für einen benzijnverbrauch ghabt? ich hatte für 74km so 20liter

Hallo Johannes

Sehr nettes Geschenk. Ich kann dir nur raten das Video von Youtube zu entfernen und mich auch sonst mit Erzählungen zurückhalten. Hier handelt es sich um kein Privat oder Verkaufsfahrzeug. Alle AMG Fahrzheuge mit dem Kennzeichen LB-MA-XXXX sind AMG Firmenfahrzeuge. Wenn raus kommt, dass dein Bekannter dich hat einfach so fahren lassen hat er die längste Zeit in Affalterbach gearbeitet. Seit der Drängleraktion auf der Autobahn mit Todesfolge ist AMG sehr empfindlich auf diesem Gebiet.

Grüße
Boris

@all: hm, wegen dem Rausnehmen werd ich mal ne Nacht drüber schlafen, wäre vielleicht ned verkehrt....

@tigerduck: mein bekannter arbeitet nicht dort, hatte ihn selbst ausgeliehen und extra gefragt, ob damit jemand anders fahren darf....

Spass gemacht hat's aber auf jeden Fall.....!

Viele Grüße!
Johannes

Zurück
Oben Unten