geschlossenes Verdeck klappert vorne rechts

kreuzritter

Testfahrer
[FONT=verdana, arial, helvetica] hallo,

erstmal einen wunderschönen pfingst-sonntag.
ich bin mal wieder auf Eure hilfe angewiesen. bei meinem zzzz (ez 04/03) klappert es vorne recht bei geschlossenem verdeck. wenn ich die seitenscheibe etwas herablasse, dann ist es etwas besser, aber nicht viel. von der fahrerseite aus meine ich, dass das geräusch oberhalb der sonnenblende herkommt bzw oberhalb des innenspiegels. die beifahrer tippen auf die beifahrerseite. die seitenscheibe kommt mir nicht locker vor. allerdings kommt mir dieser (wider-)haken der sich in die windschutzscheibenrahmen verankert etwas wackelig vor. habe diesen aber schon mit klebeband "fixert", hilft jedoch gar nixen.

bei geschlossenem verdeck kommt das klappern nicht vor.

bei wem kam dieses phänomen schon vor und hat einen rat, wie ich dieses lästige klappern beseitigen kann.

schon einmal vielen dank für die zahlreichen hilfreichen antworten.

lg kreuzritter
[/FONT]

AW: geschlossenes Verdeck klappert vorne rechts

erstmal einen wunderschönen pfingst-sonntag.
ich bin mal wieder auf Eure hilfe angewiesen. bei meinem zzzz (ez 04/03) klappert es vorne recht bei geschlossenem verdeck. wenn ich die seitenscheibe etwas herablasse, dann ist es etwas besser, aber nicht viel. von der fahrerseite aus meine ich, dass das geräusch oberhalb der sonnenblende herkommt bzw oberhalb des innenspiegels. die beifahrer tippen auf die beifahrerseite. die seitenscheibe kommt mir nicht locker vor. allerdings kommt mir dieser (wider-)haken der sich in die windschutzscheibenrahmen verankert etwas wackelig vor. habe diesen aber schon mit klebeband "fixert", hilft jedoch gar nixen.

bei wem kam dieses phänomen schon vor und hat einen rat, wie ich dieses lästige klappern beseitigen kann.

schon einmal vielen dank für die zahlreichen hilfreichen antworten.

lg kreuzritter
[/FONT]
Hallo und willkommen hier im Forum!

Deine Frage solltest Du noch einmal etwas präzisieren :w :d

... klappert es vorne recht bei geschlossenem verdeck. ....

lg kreuzritter
[/FONT]

Hi,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Was meinst du nun? &:

Bei offenem Verdeck kein Klappern - bei geschlossenem Verdeck Klappern?

Wenn die Seitenscheibe, ein klein wenig heruntergelassen, das Klappern ein wenig beseitigt, tippe ich auf die Fensterjustierung, die eingestellt werden muss.

Dieses Problem hatte ich bei meinem Hardtop.

Gruß

Auch ein Willkommen von mir!

Bei Klappern könnte es auch das Scharnierelement des letzten Teils des Dachs sein. Bei mir war es etwas lose und wurde von der Werkstatt fester nachmonitert. Es klapperte auch bei leicht herabgelassener Scheibe, aber klang immer etwas nach schwerem rüttelndem Glass auf Metall. Zuerst dachten wir auch, dass es sich um eine falsch justierte Scheibe handeln müsste - war aber nicht so. Es war dann das Scharnierelement, das klapperte.

hallo....
shit, mein erster beitrag gleich ein peinliches missverständnis :-))

wahrscheinlich meinte ich, dass das klappern beim offenen verdeck nicht vor kommt und so ist es auch hihi

die fensterjustierung hört sich gut an...zumindest habe ich nun für den 11.06.07 einen termin beim freundlichen.

lg kreuzritter

AW: geschlossenes Verdeck klappert vorne rechts - nun defekt

hallo nochmal...
seit gestern lässt sich mein verdeck nicht mehr elektrisch schließen.
das bedeutet, dass es sich gar nicht aus dem verdeckkasten bzw. aus der verankerung löst. heute war ich gleich beim freundlichen. leider hat das auslesen des fehlerspeichers nicht viel gebracht, da laut fehlerspeicher alles korrekt ist.

nun bleibt es bei dem termin "11.6.".

dafür ist nach dem manuellen schließen des verdecks, nun das klappern weg ;)

lg

Zurück
Oben Unten