Geschmacksfrage - was tun?

DerHenning

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin Leute,

ich bin in der Zwickmühle: Ich würde mir gern meinen Z4 in Mattschwarz folieren lassen. Der hat 17 Zoll Mische und Standardfahrwerk. Eigentlich sollte das auch so bleiben, bei 30.000 Km im jahr auf mitunter schlechten Strassen habe ich keine Lust auf weitere Einschränkung des Komforts und der Alltagstauglichkeit...

Nun die Frage: Sieht das Folieren auch dann gut aus, wenn ich Fahrwerk und Reifen unangetastet lasse? Meistens wird sowas ja eher bei fahrwerkstechnisch extremer gemachten Fahrzeugen vollzogen...

Danke für Eure Meinung!

Grüße
Henning

So siehts jetzt aus:

Anhänge

• 10157152.jpg
    10157152.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 29
AW: Geschmacksfrage - was tun?

Hi,

versteh den Zusammenhang Fahrwerk und Folierung nicht...:help:

Wenn dir deine Wagenfarbe nicht mehr gefällt und du mattschwarz toll findest..na dann los! Ist vor allem wieder einfach rückgängig zu machen und kostet auch nicht viel.
Die Folierung wirst du ab ca 1000.--€ bekommen, das Entfernen sicher nur ein Bruchteil davon.

Ich finde nur matte Farben auf einem Auto nicht so schön. Aber Geschmäcker sind verschieden!

Naja, Zusammenhang Fahrwerk und Folierung ist folgender: Ich hab einfach keine Ahnung, ob das nicht schlicht und ergreifend komisch aussieht, wenn der Wagen zwar so stylish foliert ist, von der Fahrwerks- und Räderkombi aber eher gesunde Hausmannskost ist...

Naja, Zusammenhang Fahrwerk und Folierung ist folgender: Ich hab einfach keine Ahnung, ob das nicht schlicht und ergreifend komisch aussieht, wenn der Wagen zwar so stylish foliert ist, von der Fahrwerks- und Räderkombi aber eher gesunde Hausmannskost ist...

Wenn die Folierung einfarbig ist, dann sieht es auch nicht komisch aus...

mattscharz auf ein graues Auto folieren lassen? ... keine gute Idee :no:

... Du wirst viele Stellen haben, an denen die Originalfarbe durchschaut.

Für Folie eignen sich schwarze Autos am Besten. Alle anderen Lackfarben sollten nur Farbnuancen davon bekommen. Also bei Dir nur Grautöne.

Das Folieren des Z4 gibt's schon für unter 1.000 Euro. Die Haube ist "schmal" genug, sodass man mit einer "Standard"-Folienbahn hinkommt. Und das Dach ist ja auch nicht zu tapezieren.

Abziehen kann man die Folie selber ...

Also ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Mattschwarz finde ich ansich auch sehr schick, allerdings muss das m.M. nach zum Stil des Wagens passen, und das ist für mich relativ kompromisslose Sportlichkeit. Das wiederum verbinde ich automatisch mit relativ großen Rädern und/oder einer tief überm Asphalt kauernden Karosse. :w

In Verbindung mit 17ern und Standardfahrwerk würd ich persönlich kein Mattschwarz wählen.

@Jokin
Du meinst aber die Stellen, wo dann keine Folie hinkommt, oder? Sprich Karosseriespalte und solche Sachen. Kann mir nicht wirklich vostellen, dass etwas durch die Folie durchscheinen soll... &:

Also ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Mattschwarz finde ich ansich auch sehr schick, allerdings muss das m.M. nach zum Stil des Wagens passen, und das ist für mich relativ kompromisslose Sportlichkeit. Das wiederum verbinde ich automatisch mit relativ großen Rädern und/oder einer tief überm Asphalt kauernden Karosse. :w

Genau das waren meine Bedenken...ich denke, am Ende des Tages werde ich es auch sein lassen...

Ich hab am Wochende in Starnberg einen mattschwarz folierten Z4 gesehen und das sah saugeil aus :t

Ich hab am Wochende in Starnberg einen mattschwarz folierten Z4 gesehen und das sah saugeil aus :t

Ja, Mattschwarz kann was. Ein Kumpel hat einen Mattschwarz folierten Mk V GTI Edition 30 - bei dem Ding regt sich auch was. :d

@Jokin
Du meinst aber die Stellen, wo dann keine Folie hinkommt, oder? Sprich Karosseriespalte und solche Sachen. Kann mir nicht wirklich vostellen, dass etwas durch die Folie durchscheinen soll... &:
Ja, genau, das meinte ich ...

Türgriff, Außenspiegel, Pommes, etc.

Ist Mattschwarz auch ne Farbe ;):w. Quatsch beiseite. Wenn es dir gefällt, warum nicht. Und falls es dir nichtgefallen sollte, ist die Folie gleich wieder unten.

Zurück
Oben Unten