Geschwidigkeitsabhängige Lautstärkenregelung

Z4/6

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen!

Ich habe diese Frage schon mal vor einiger Zeit gestellt, bin aber leider noch keinen Schritt weiter gekommen.
Also noch mal die Frage:
Wie stellt man beim CD Business mit DSP und NaviProf die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke ein?
Immer wenn ich schneller fahre, wird die Lautstärke mit zunehmender Geschwindigkeit unangenehm laut. Ich muß dann ständig von Hand zurückregeln. Das nervt..... :g

Gruß,
Jochen

AW: Geschwidigkeitsabhängige Lautstärkenregelung

Hallo zusammen!

Ich habe diese Frage schon mal vor einiger Zeit gestellt, bin aber leider noch keinen Schritt weiter gekommen.
Also noch mal die Frage:
Wie stellt man beim CD Business mit DSP und NaviProf die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke ein?
Immer wenn ich schneller fahre, wird die Lautstärke mit zunehmender Geschwindigkeit unangenehm laut. Ich muß dann ständig von Hand zurückregeln. Das nervt..... :g

Gruß,
Jochen

bei meinem Business-Navi geht das über Einstellungen im Hauptmenü, dann ganz runter scrollen dort ist der Regler, bei dem man die Zunahme der Lautstärke einstellen kann
...sollte aber im Handbuch beschrieben sein...
Gruß Wensi

einfach lange auf die Soundtaste drücken und da kannst dann TA Volume (das ist der Verkehrsfunk) und anschließend die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke einstellen.
Das Handbuch hätte hier auch geholfen ;)

einfach lange auf die Soundtaste drücken und da kannst dann TA Volume (das ist der Verkehrsfunk) und anschließend die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke einstellen.
Das Handbuch hätte hier auch geholfen ;)

Tut mir leid, aber ich habe im Handbuch nichts gefunden - vielleicht hab ich es auch überlesen......

Ich habe eine SEL-Taste, eine Menue und eine TONE-Taste. Welche ist denn die Soundtaste? Bei langem Drücken passiert hier nichts..... &:

mein Business CD hat zwar keine solche Tastenbezeichnungen aber es müsste die Tone Taste sein. Passiert da nichts wenn du die lange drückst?

Nein......

Moin,

nach etwas längeren suchen hab ich es gefunden sogar hier im forum :12thumbsu

Radio ausschalten - einschalten - SEL Taste drücken und gedrückt halten - Menü erscheint - mit den Pfeiltasten durchschalten - GAL mit den Stationstasten (1-6) einstellen - Radio ausschalten speichert den Wert

Bei mir war es auf den Wert 5 eingestellt und ich musste bei schnellerer fahrt immer das radio wieder leiser machen super nervig.

Hoffe ich konnte helfen falls du nicht schon selber drauf gekommen bist.

mfg,
domi

Hallo Domi!

Danke für den Tipp. Allerdings habe ich die Sache mit der SEL-Taste lange drücken auch schon ausprobiert. Bei mir kommt dann das Menue, aber ich kann nicht mit den Pfeiltasten durchschalten. Sehr komisch...... &:

Na ja, ich werde es noch mal probieren.

Gruß,
Jochen

Hey,
bei mir funktioniert das leider nicht. Allerdings weiß ich nicht genau welches Radio ich habe.
Mein Z ist Bj. 03 und ich habe das Radio inkl. Navi mit Monitor im Amaturenbrett. Weiß jemand wie es hier funktioniert?

Gruß

Hmm... schon merkwürdig.

Also ich habe ein hifi prof. mit dsp und navi prof. aus bj.10.03 bei mir ging das ohne probleme hab ich vorhin erst gemacht.

Ich hab das wie folgt gemacht:

zündung an (radio geht dann automatisch an) - radio über den lautstärkeregler ausgestellt und wieder angestellt - nach dem anstellen sofort die SEL taste drücken und halten mind. so 10 sec dann kam auch schon das service menü was man
normal durchschalten konnte

gruß

Hey,
es funktioniert doch. Hab die SEL Taste wohl nicht lange genug gedrückt gehalten...

Danke! :)

Zurück
Oben Unten