Geschwindigkeitslimit am Stilfster Joch?

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,
weiß jemand wie hoch die maximal erlaubte Geschwindigkeit am Stilfserjoch ist?
Da soll jetzt nämlich verstärkt geblitzt werden.
Grüße.

AW: Geschwindigkeitslimit am Stilfster Joch?

Das Silfserjoch ist ja eine einspurige Straße außerhalb geschlossener Ortschaften. Normalerweise gilt dort in Italien außerorts 90 km/h. Wenn also kein Schild steht, dann würde ich von diesen 90 km/h ausgehen, andernfalls natürlich das ausgeschilderte Tempo.

Jo, das weiß ich auch. Ist halt die Frage ob da ein Schild steht oder ob nicht.

Da stehen garantiert haufenweise Schilder, aber genau kann ich mich da nicht mehr erinnern...
In Italien muß eine Beschränkung SIW nach einer Einmündung ja auch wiederholt werden, von daher sollte man auf der sicheren Seite sein, wenn eine Nebenstraße einmündet und kein Schild kommt. Aber 100% sicher bin ich mir nicht, ich hab's immer drauf ankommen lassen ;)

ich glaube mich an ein paar 60er schilder zu erinnern..

Wenn, dann wird unten im Ort an der Nordseite verstärkt kontrolliert.

Und viel mehr als 60kmh bekommt man am Stelvio ja auch fast nicht drauf, oder? :-)

Und viel mehr als 60kmh bekommt man am Stelvio ja auch fast nicht drauf, oder? :-)

Du fährst doch nen M... Selbst mit meinem 2,8er fahr ich häufig über 150, vor allem im oberen Bereich wo längere Geraden drin sind...

Sollte man in diesem Forum vielleicht besser nicht schreiben

Du fährst doch nen M... Selbst mit meinem 2,8er fahr ich häufig über 150, vor allem im oberen Bereich wo längere Geraden drin sind...

Sollte man in diesem Forum vielleicht besser nicht schreiben

Ich glaube Du hast seinen Smilie nicht richtig gedeutet ;)

:):) das geht schon .....:X auf der anderen Seite auf jeden Fall :X...aber ob Schilder dort stehen kann ich mich nicht erinnern :)

7ql62sbr.jpg

zwangsweise muß man ja wenn man vom Süden kommt und das Joch mitnehmen will :w:M:d

:-)

Aber wo man hier 150 fahren will, ohne mit dem Leben abgeschlossen zu haben weiß ich ehrlich gesagt nicht &:

Auf jeder der Geraden, wenn man richtig am Kabel zieht (mit dem Mopped) - ohne mit dem Leben abgeschlossen zu haben.... ;) Mit dem Auto wird das schon schwieriger, da hast Du schon Recht.

Auf jeder der Geraden, wenn man richtig am Kabel zieht (mit dem Mopped) - ohne mit dem Leben abgeschlossen zu haben.... ;) Mit dem Auto wird das schon schwieriger, da hast Du schon Recht.

Das sehe ich auch so!

Außerdem frage ich mich ernsthaft, wo beim Pkw der Reiz des Stilfer Jochs liegt? Da ich bis jetzt schon mehrmals mit dem Mopped, aber noch nie mit einem Pkw dort rauf gefahren bin, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass diese Kurbelei verbunden mit der Enge Freude bereiten soll....... &:

Das sehe ich auch so!

Außerdem frage ich mich ernsthaft, wo beim Pkw der Reiz des Stilfer Jochs liegt? Da ich bis jetzt schon mehrmals mit dem Mopped, aber noch nie mit einem Pkw dort rauf gefahren bin, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass diese Kurbelei verbunden mit der Enge Freude bereiten soll....... &:
Der Spaß mit dem Auto am Stilfser Joch ist spätestens hinter Vatis Passat Kombi vorbei, weil Mutti die Landschaft genießen will..... :) oder es ihr zu steil abfällt, wenn die Beifahrerseite zum Abgrund weist.... Und Du hast Recht, die Kehren dürften im Auto nicht wirklich Freude bereiten. Habe schon Fahrzeuge zurücksetzen sehen.

Der Spaß mit dem Auto am Stilfser Joch ist spätestens hinter Vatis Passat Kombi vorbei, weil Mutti die Landschaft genießen will..... :) oder es ihr zu steil abfällt, wenn die Beifahrerseite zum Abgrund weist.... Und Du hast Recht, die Kehren dürften im Auto nicht wirklich Freude bereiten. Habe schon Fahrzeuge zurücksetzen sehen.

also mir hats soviel Spaß (offen bei Kaiserwetter) gemacht dass ich das Stilfser letztes Jahr 3x gefahren bin, in der Blechdose würd ich es auch nicht fahren wollen :P:X:d:d und Mutti hat in der Tat schon ein paar mal gejuxt :+:d:d

Das sehe ich auch so!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo mit dem Motorrad der Reiz liegt bei diesen extrem spitzen Kehren. Beim auto kannst du wenigstens quer durchrutschen, aber mit dem Mopped? Ich hab letztes Jahr einige Moppedfahrer dort überholt (bin das Joch 4mal gefahren) die so langsam durch die Spitzkehren sind, dass sie Probleme mit der Balance hatten.

Ich will hier aber keinen Biker-Roadster Streit aufmachen.

Grüße.

Ich weiß, mit dem richtigen Mopped kann man auf dem Hinterreifen da hoch ;)

Allerdings ist mir rätselhaft, aus welchem Grund man am Stelvio zurücksetzen muß. Die Kurven gehen alle sehr gut vorwärts :P

Hier mal letzten Juni

Anhänge

• DSC_0260.JPG
    DSC_0260.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 4
  • DSC_0299.JPG
    DSC_0299.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 3

Die Sache mit dem Zurücksetzen konnte ich in den Spitzkehren des Stilfer Jochs auch schon oft beobachten. Mancher tut sich halt etwas schwerer mit den Abmessungen seines Wagens....... :X

Zurück
Oben Unten