Geschwindkeitsregelung / Tempomat Anzeige

42w203

Sonntagsfahrer
Active Member
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Z4 Fans,

wie genau stimmt bei euch die grüne LED mit der Tachonadel überein bei eingeschalterer GRA?

Die kurze numerische Einblendung im Boardcomputer stimmt exakt mit der Tachonadel überein, leider aber nicht die grüne Markierung. Ca. 4 km/h liegt sie daneben. Sieht unschön aus. b:

Kann das BMW softwareseitig korrigieren oder muss das halbe Fahrzeug auseinandergebaut werden?

Gruß
Gerald

AW: Geschwindkeitsregelung / Tempomat Anzeige

wenn die leute sonst keine sorgen haben....:y

nein 100% stimmts auch bei mir nicht überein weil das "lichtpünktchen" sich das signal von der v-eff holt - anpassen kannst es selber indem du 17 zoll standardbereifung mit dem korrekt-angegeben luftdruck fährst..:s

Ich würde den Wagen zurückgeben:w....das geht ja gar nicht mit der grünen LED:d

Seid froh, dass ihr überhaupt eine Anzeige habt !
Der Vorgänger hatte nix, nix, nix. Einschalten und keine optische Rückmeldung :g
Nicht mal wie beim e46 ein grünes Symbol.

Nun gut man kanns auch positiv sehen; was nicht ist, kann auch nicht kaputtgehn.

Hm. Sorry. Bei mir passts sehr schön. Alles bildet eine Linie Temponadel und GRA-Anzeige...

Räderwerk? Du meinst welche Größe? 19 Zoll.

rischtisch - meinte ich....
dann führt das meine vermutung aber ad absurdum - unterm strich aber auch shit-equal ob das jetzt eine linie bildet oder 2km/h abweicht...es tut bei mir was es soll - tempomaten und anzeigen :t

Räderwerk? Du meinst welche Größe? 19 Zoll.

rischtisch - meinte ich....
dann führt das meine vermutung aber ad absurdum - unterm strich aber auch shit-equal ob das jetzt eine linie bildet oder 2km/h abweicht...es tut bei mir was es soll - tempomaten und anzeigen :t

Bei mir passt es auch (17" Reifen).

Falls es nicht passt, ist die Abweichung so gering, dass es mir noch nicht negativ aufgefallen ist.

:wm

.... bei mir stimmt es auch 100% überein. 19 Zoll

Kann mich nur anschliessen.
Bei mir passt es auch 100% bei 19Zoll.

Danke an Alle für die Infos hinsichtlich der Übereinstimmung von Tacho und LED-Markierung.

Zur Info: Die Felgengröße kann keinen Einfluss auf die Abweichung der Anzeigen untereinander haben, da es sich hier um eine relative Abweichung handelt.

Gruß
42w203

Bei mir stimmt die Anzeige auch überein und ich hab 18" Räder drauf...

LG
Hannes

Hallo zusammen!

Habe es heute auch getestet! Passt alles zu 100%!!!! Habe 19er!

Gruss

Fabiano

Bei mir stimmt es auch genau.

Danke auch allen anderen für die Infos.

Jetzt stimmen auch bei mir die Digital- und LED-Anzeige der GRA mit der Tachonadel überein :t

Die Abweichungen untereinander waren wohl doch ein wenig zu heftig und mehr als nur ein kleiner Schönheitsfehler.

Wurde von BMW anstandslos korrigiert.

Zurück
Oben Unten