Gestern abend mal wieder ein paar Fotos geschossen...

Jan_HH

Fahrer
Vor der Nachtschicht hatte ich gestern noch etwas Zeit so das ich nochmal meinen frisch Geputzten Zetti mit den Hafenkränen im Hintergrund fotografiert hab.
Leider stand die Sonne noch etwas zu hoch so das das Licht nicht optimal war aber 2 der Bilder gefallen mir doch gar nicht mal so schlecht... Naja seht selbst und zerreist mich in der Luft, achso und das Parkverbotsschild ist nur Dekoration :w :s

Z3%20001.jpg

Z3%20002.jpg

Z3%20007.jpg

AW: Gestern abend mal wieder ein paar Fotos geschossen...

Die Bilder sind ja nur 3888px × 2592px.
Gehts vieleicht noch was grösser :#
Die Ladezeiten sind zwar schon lang.Aber das geht doch bestimmt noch länger :O

Hmm müsst ich gucken obs noch größer machbar ist :P

Geile Bilder !!!!!!!!!!! :t:t:t:t:t

Ohne den Mopedfahrer wären sie noch schöner, aber trotzdem echt klasse ! Bin leider recht talentfrei, wenn es um Fotos geht :(

Coole Fotos und Location! :t

Sind von der Aufloesung her einen Tick gross, aber zum Glueck hat Firefox ja automatic resizing :w

Coole Fotos und Location! :t

Sind von der Aufloesung her einen Tick gross, aber zum Glueck hat Firefox ja automatic resizing :w

Danke, Location war hier falls es jemanden intressiert. Und was das Fotografieren angeht ich probier mich da einfach immer mal wieder gut Fotografieren kann ich glaub ich auch nicht %:

Ein Foto MIT der Sonne wäre vielleicht mal ein Ansatz gewesen.
Von der Qualität in HiRe sind die Bilder ja eher bescheiden (sehr milchig und unscharf).

Liegt denk ich am gegenlicht das sie nicht optimal geworden sind hab sie aber auch nur mit AF geschossen und nicht manuell scharf gestellt...

Eos 400 mit dem 18-55mm Objektiv von Canon drauf und nen UV Filter hängt auch noch davor... Ist aber nicht meine Kamera hab sie mir nur geliehen weil ich noch am überlegen bin mir ne EOS 400 zu holen gibt es ja derzeit recht günstig...

Bzw. zu dem "Ein Foto mit Sonne" auf dem letzten der 3 Bilder ist sie doch mit zu sehen ;)

Eos 400 mit dem 18-55mm Objektiv von Canon drauf und nen UV Filter hängt auch noch davor... Ist aber nicht meine Kamera hab sie mir nur geliehen weil ich noch am überlegen bin mir ne EOS 400 zu holen gibt es ja derzeit recht günstig...

schau mal dort vorbei.
http://www.dslr-forum.de/
da findest du genug angebote an leicht gebrauchten und was viel wichtiger ist rat.
tip: lieber einen 400er body kaufen und ein nettes glas dazu. das standard 18 55er ist zwar schon besser als einige kompaktkams, aber für "mehr" ist das käse.
;)

Die Bilder sind ja nur 3888px × 2592px.
Gehts vieleicht noch was grösser :#
Die Ladezeiten sind zwar schon lang.Aber das geht doch bestimmt noch länger :O

Warum lange Ladezeiten? &: Kauf dir DSL16000 :d

Übrigens schöne Fotos :t

@ Jan HH

Nachtschicht, auch bei Airbus ?

Gruß

Björn

Nein bei Shell in der Raffinerie, wie schon in meiner Signatur steht "Lieber reicher Ölarbeiter, als arbeitsloser Umweltschützer!"

ich persönlich nicht, aber viele Freunde von mir arbeiten dort...

war gestern gerade da und habe am Bu´Kai und Eurokai n bischen zugesehen... echt beeindruckend...

werde mir auch mal das CTA Altenwerder ansehen. Vielleicht mal mit den kleinen Mopeds (Dax und Monkey) dort langfahren, dann ist man beweglicher..

Gruß
Björn

An sich hast du schöne Fotos gemacht. Trotzdem ein paar Tipps:

Fotos im Gegenlicht solltest Du mit Blitz machen, sonst säuft das Auto im Gegenlicht ab. Ein interner Kamerablitz reicht da allerdings nicht mehr. Dazu braucht es schon mindestens einen Systemblitz. Ist der nicht vorhanden solltest Du das Auto mit der Sonne fotografieren oder aber mit Stativ mehrere Aufnahmen machen. Eine belichtest Du mit dem perfekten Himmel/Sonne, das andere fürs Auto. Hinterher kannst Du dann aus beiden ein Bild machen, in dem alle Bereiche richtig belichtet sind.

Der Hintergrund ist sehr unruhig und lenkt vom Auto ab. Das Schild und den Mopedfahrer könnte man zumindest aus dem Bild retuschieren. Zudem hätte eine größere Blende mehr Tiefenschärfe produziert, was dann wieder das Auto betont hätte.

Also, Kamera kaufen und weiter üben! :t

Gute Hinweise, Thomas - die auch wirklich abgebracht sind. :w

Nur der guten Ordnung halber: Du meintest "weniger Tiefenschärfe". Sorry, ich stelle das nur klar, damit es keine Verwirrung gibt. :)

Viele Grüße
Jan

jaja hab ich hab ja gesagt ihr sollt mich in der Luft zerreißen was ich da für ne scheiße verzapft hab *g*

Ne aber Tipps nehm ich gerne an... Was empfehlt ihr den für nen Programm zur Bildbearbeitung? Adobe Photoshop?

Wenn du genug Geld hast: ja :) Such einfach nen Studenten oder so, der das besorgt. Gibt dann keine Updates etc, dafuer ists massiv billiger.

Oder ich besorgs mir gleich auf kostnix art zum testen... aber da ich auch studenten kenne...

Photoshop CS(3) ist immer noch der König, erfordert aber eine gewisse Einarbeitungszeit. ;) Wer nur kleinere Korrekturen an seinen Fotos vornehmen möchte, braucht das Programm eigentlich nicht. Ggf. könnte dann Photoshop Elements eine Alternative sein. Ich persönlich mag Elements nicht, aber das ist nur mein eigener Geschmack.

Absolut genial ist auch Lightroom, wenn es um die typischen Funktionen einer digitalen Dunkelkammer (Korrektur von Belichtung, Helligkeit, Farbe, Kontrast, chrom. Aberration etc.) geht. :) Das Programm ist bezahlbar, und jeden Cent wert. :t

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten