gestern abend vor Zetti's Garage...

TinaM

Fahrer
... ich mit dem Besen um Blätter usw. zu fegen.

Unter einem dicken Efeu befördere ich plötzlich eine Schlange hervor! :O:O:O

Ihr müßt wissen, daß ich eine panische Angst davor habe! Spinnen machen mir absolut nichts aber Schlangen... oh nee! b:

Es war eine Blindschleiche (ja, ja, ich weiß, sie ist keine "echte" Schlange). Wir haben sie dann mit Besen über die Straße auf die gegenüberliegende, große Wiese befördert wo sie auch sofort im hohen Gras verschwunden ist.

Nun meine Fragen:

1. falls sie unter dem Efeu "wohnte" - kommt sie dahin wieder zurück oder sucht sie sich ein neues Zuhause?
2. kann sie bewußt in den Keller kriechen? Z. B. durch meine Kellerfenster?
3. kommt sie an Bruchsteinen hoch?

Ich habe mich so erschrocken, daß ich eine Stunde später noch Pudding in den Knien hatte und mich nun kaum traue Zetti aus der Garage zu holen :#

AW: gestern abend vor Zetti's Garage...

...weshalb das "problem" nicht an den Wurzeln packen und eine Therapie machen? ;) Dann lebt es sich in Zukunft viel entspannter :M

Schreibe dies nur im Guten! :D
Blindschleichen und auch Schlangen sind leider immer seltener, da ihr Lebensraum immer weiter eingeschränkt wird.
Daher kannst du diesen Tieren einen Gefallen tun, indem du deine Angst überwindest und sie nicht von ihrem feuchten überlebenswichtigen Platz wegscheuchst.
Also Leben gegen unbegründete Angst. ;)

Blindschleichen sind vollständig harmlose Tiere, die ums Überleben kämpfen.

Nur wenn man sie mit dem Besen über die Straße treibt, werden sie zu unberechenbaren Monstern, die mit Hunderten von Artgenossen zurückkehren, um fürchterliche Rache zu nehmen... :w %:

**** schrieb:
:d:d:d:d:d%:

Manchmal haben die aber ganz passable Lösungen, die für Dich und das Tier gut sein könnten.

Die für uns beide passende Lösung war der Umzug in die hohe Wiese gegenüber :X Ihr wird's da bestimmt gut gefallen da es dort gaaanz viele Nacktschnecken gibt *lecker* %: Das Problem ist nur, daß sie jetzt Zetti nicht mehr von so nah sehen kann :b

PS: Sei froh, bin vorletztes Jahr einer Kreuzotter begegnet!!! Schnell mit MTB einen großen Bogen und mit Vollgas weg.................Panik :M

Na herzlichen Dank auch... ich hätte wohl auch mit dem MTB einen neuen Rekord aufgestellt :d

Nur wenn man sie mit dem Besen über die Straße treibt, werden sie zu unberechenbaren Monstern, die mit Hunderten von Artgenossen zurückkehren, um fürchterliche Rache zu nehmen... :w %:

Ich werde davon aber hoffentlich noch ein Foto machen können :b

Zum Schmunzeln ;):
Ich habe mal vor ca. 2 Jahren beim Abgraben vom Komposthaufen eine Blindschleiche gefunden. Ahnunglos hebe ich sie auf und sage zu meiner Frau: Guck mal, ich haben einen richtig grossen Regenwurm gefunden. :K lacht mich aus und sagt: Hey das ist kein Regenwurm, das ist eine Blindschleiche. Habe sie mir darauf hin noch ein bisschen näher angeschaut und sie dann wieder in den Komposthaufen gesetzt und diesen auch nicht weiter abgegraben. Ich denke, die Blindschleiche war dankbar dafür.... :t

Blindschleichen sind vollständig harmlose Tiere, die ums Überleben kämpfen.

:d:d:d %: :t

Na bei soviel Tierischer Aufklärung sollte die Angst ja fast verflogen sein, guten morgen Tina :+:+

Nettes Erlebnis :t aber schön das es sie noch gibt, wenn auch nicht direkt als Schrecken unter Laubhaufen

Also ich bin mir sicher, dass die sich so dermaßen vor Dir erschrocken hat, dass die nie wieder die Straßenseite wechselt :d

Kannst ja froh sein, dass sie nicht am Schwanz gezogen hast; stell Dir mal vor, Du hättest plötzlich zwei Teile vor Dir :O:b

**** schrieb:
:d:d:d

Ich hab ja da einen ZZZZ-Spezl, der so halber Grieche ist. Na jedenfalls, war er mal da unten (ist hier aufgewachsen) und hatte unter Baum geparkt. Fährt weg...da zuckt es im Beifahrerfussraum.... Er ja als nur "halber" Grieche sich total erschrocken....bis die Einheimischen ihn aufgeklärt hatten, dass diese "Monsterschlange" ungefährlich ist, wenn auch angsteinflössend grün :wm

:w Tina, das war in einem Z4 :d%:

Den Schrei von mir hätte man bis München gehört :d Anschließend wäre aber wohl Ruhe gewesen und mein ZZZZ hätte der Schlange gehört - ich wäre tot umgefallen (wenn ich nicht eh gesessen hätte) :b

Wenn man's aber mal anders betrachtet: die Schlangen scheinen doch Geschmack zu haben und suchen sich immer Z's aus :+ - macht sie glatt ein Stückchen sympathischer :y

Den Schrei von mir hätte man bis München gehört :d Anschließend wäre aber wohl Ruhe gewesen und mein ZZZZ hätte der Schlange gehört - ich wäre tot umgefallen (wenn ich nicht eh gesessen hätte) :b

Wenn man's aber mal anders betrachtet: die Schlangen scheinen doch Geschmack zu haben und suchen sich immer Z's aus :+ - macht sie glatt ein Stückchen sympathischer :y

Hey Tina,

immer die Ruhe; das Ding hat mit ner Schlange so viel tu tun, wie - jetzt sollte mir halt ein passender Vergleich einfallen :g - ein Pudel mit nem Werwolf &:

Ist einfach ne Eidechse ohne Füße :d:d:d

Hey Tina,

immer die Ruhe; das Ding hat mit ner Schlange so viel tu tun, wie - jetzt sollte mir halt ein passender Vergleich einfallen :g - ein Pudel mit nem Werwolf &:

Ist einfach ne Eidechse ohne Füße :d:d:d

Na, dann soll sie einfach beim nächsten Mal ihre Füße "montieren". Vor Eidechsen habe ich nämlich keine Angst :M

:d

Tina, Du siehst, wir sind bei Dir.

Phobien können aber auch durch traumatische Erlebnisse in der Kindheit ausgelöst werden :b

fd2f05ce871b9c44dbac85972058b07998ddda10

**** schrieb:
hab mich schon mal kundig gemacht,

das Wellnessprogramm :b
99schlangen.jpg

billigere Variante, ein neuer Tisch:

schlangen.jpg

grauslig, dann lieber nix zu Weihnachten :+

...wirklich tolles Wellnessprogramm :d! ... und der Tisch... der hat auch was... %: ... wow... den wollte ich schon immer haben... :b

:d

Tina, Du siehst, wir sind bei Dir.

Phobien können aber auch durch traumatische Erlebnisse in der Kindheit ausgelöst werden :b

fd2f05ce871b9c44dbac85972058b07998ddda10

:O:O:O

sehe es als problematisch für die Gesundheit des Kindes an! Die Schüssel ist eindeutig viel zu eng für den Kleinen :X:s

Schlangenbad wurde übrigens deswegen so genannt, weil dort schon seit sehr langer Zeit eine hohe Population von Äskulapnattern vorkommt. Die sind aber nicht giftig :b

@****: vielleicht sollten wir mal überlegen da einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen. Scheint doch wie gemacht zu sein für uns :d

Liegt übrigens 10 km westlich von Wiesbaden und gehört schon zum Rheingau. Kann man übrigens sehr schöne Toren machen durch den Rheingau und den Taunus. Und: wer guten Riesling und gutes Essen mag...

Zurück
Oben Unten