heyho
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive30i
... bei Sabine Christiansen wurde wieder mal das leidige Thema "Autos und CO2" diskutiert... hats zufällig noch jemand gesehen ?
Als interessante Gäste waren u.a. der Bundesverkehrsminister, ein Porsche-Manager und Frau Künast von den Grünen dabei.
Nach langem hin- und her einigte man sich irgendwie, dass man den CO2-Ausstoß senken wird und, was mich wunderte, die deutsche Autoindustrie kam gar nicht mal so schlecht davon (was ich eigentlich leider erwartet hatte)
Als wichtige Aussagen kann man noch festhalten, dass 1. Frau Künast der Kanzlerin zugestanden hat, dass sie nicht in einem popeligen Kleinwagen daherkommen hat
und 2. dass der Bundesverkehrsminister einem Tempolimit eine klare Absage erteilt hat
Nur über einen Tuningfan aus dem Publikum hat man sich finde ich bischen lustig gemacht... aber naja war trotzdem interessant
Als interessante Gäste waren u.a. der Bundesverkehrsminister, ein Porsche-Manager und Frau Künast von den Grünen dabei.
Nach langem hin- und her einigte man sich irgendwie, dass man den CO2-Ausstoß senken wird und, was mich wunderte, die deutsche Autoindustrie kam gar nicht mal so schlecht davon (was ich eigentlich leider erwartet hatte)
Als wichtige Aussagen kann man noch festhalten, dass 1. Frau Künast der Kanzlerin zugestanden hat, dass sie nicht in einem popeligen Kleinwagen daherkommen hat
und 2. dass der Bundesverkehrsminister einem Tempolimit eine klare Absage erteilt hat Nur über einen Tuningfan aus dem Publikum hat man sich finde ich bischen lustig gemacht... aber naja war trotzdem interessant

, aber dass sie alle so hochmotorisiert sein müssen, verstehe ich nicht. Tuts denn ein normaler E 220 CDI nicht, oder für den Minister ein S 320 CDI anstatt des S 500 ??? Das ließe sich dann wenigstens mit ihren Vorschlägen in Einklang bringen...
... aber... egal 

, sind wir nicht alle verwöhnt ? Alleine im Ledersitz mit Sitzheizung und Klima, dazu unsere Lieblingsmusik und keiner der uns durch einer vergessene Dusche oder stricktes Verweigern der Zahnpflege auffällt