Gestohlen: meine Titansilber Z4 3.0 mit crème leder interior und spezialler Felgen!

Jonkheer

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Gutentag,

leider ist zwischen 29en Dezember und der 3e Janvier im Abend, meine Z4 3.0 aus 2003 gestohlen.
Ich denke dass der Hardtop und dass crème leder interior später angeboten werden.

Hat jemand der Wagen gesehen! (standort: Roermond im Niederlande).

die styling46 Felgen von ein bmw e46 machen der Wagen einzigartig, selbst ohne dass original-Kennzeichen 32-SKV-4.

IMG_8855 by Pierre Moulin, on Flickr

Wenn ein solches Auto gestohlen wird, spricht das meiner Meinung nach nicht für Profis. Dafür ist der Fahrzeugwert eigentlich zu gering, bei den professionellen Banden sind neuere Premium SUV etc. weitaus gefragter und dank keyless go sogar einfacher zu stehlen.

Ich hoffe für dich, dass es ein paar dumme Kids waren und das Auto ohne größere Schäden irgendwo wieder auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein solches Auto gestohlen wird, spricht das meiner Meinung nach nicht für Profis. Dafür ist der Fahrzeugwert eigentlich zu gering, bei den professionellen Banden sind neuere Premium SUV etc. weitaus gefragter und dank keyless go sogar einfacher zu stehlen.

Ich hoffe für dich, dass es ein paar dumme Kids waren und das Auto ohne größere Schäden irgendwo wieder auftaucht.

Eigentlich ist es noch schrecklicher: Jemand hat ein Autofenster von mein andere Wagen (ein alte Volvo 940) zerschlagen und Sachen sowie der Duplikatschlüssel
vom Z4 gestohlen. Also mit der Volvo muss ich mich auch noch beschäftigen, 200 euro gestohlen vom Wagen, meine Haus-schlüssel und zo weiter..
Damit hat mann einfach versucht und gesehen dass es meine Z4 öffnet.
Der einige Grund weil der Schlüssel dort war, war weil ich im Urlaub bin und der Wagen bei meine Eltern stand, dass sie ihm verwenden könnte und aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war dann wohl der Jackpot für die Gauner.
Hoffentlich haben sie nun kein Glück mehr und es wendet sich zum Guten.

Echt übel aber das erklärt warum sie den Z4 gestohlen haben: Gelegenheitsdiebstahl.

Ich drücke weiter die Daumen

Üble Geschichte, tut mir leid, Jonkheer. Ist es in einer "unsicheren" Gegend passiert, oder ganz normalen Wohngegend? Da muss ja jemand gewusst haben, dass im Volvo die z4 Schlüssel sind. Vielleicht sogar Euch beobachtet. Jemand aus der Nachbarschaft? Stand der z4 denn in der Nähe vom Volvo? Die Polizei ermittelt sicher?
Drücke Dir die Daumen.

Ich habe keine Ahnung ob der Polizei sich aktiv damit beschäftigt. Ich hoffe es naturlich.
Der wohngegend meine Eltern ist sicher und ruhig !

Die Wagen standen neben einander,
aber mann muss aktiv im Wagen gücken um etwas zu sehen. Die Wagen standen auf einem parking parallel am Strasse

Eigentlich ist es noch schrecklicher: Jemand hat ein Autofenster von mein andere Wagen (ein alte Volvo 940) zerschlagen und Sachen sowie der Duplikatschlüssel
vom Z4 gestohlen. Also mit der Volvo muss ich mich auch noch beschäftigen, 200 euro gestohlen vom Wagen, meine Haus-schlüssel und zo weiter..
Damit hat mann einfach versucht und gesehen dass es meine Z4 öffnet.
Der einige Grund weil der Schlüssel dort war, war weil ich im Urlaub bin und der Wagen bei meine Eltern stand, dass sie ihm verwenden könnte und aufpassen.
Hausschlüssel auch? So was läßt man eigentlich nicht im Auto. Oft wird dann noch auch im Haus eingebrochen. War ja dann geradezu eine Einladung für weitere Aktivitäten. Die kriminelle Energie scheint ja da bei den Dieben vorhanden zu sein.
Das Ganze ist sehr sehr ärgerlich vor allem das es leicht zu vermeiden gewesen wäre in dem deine Eltern alles aus dem Auto entfernt hätten. Man soll nie etwas sichtbar im Auto liegen lassen, rät auch jede Versicherung.
Hat sich in der Zwischenzeit schon was ergeben?

Leider nichts mehr gehört und natürlich versteh ich genau wie einfach es wäre es zu verhindern.
Dass hilft mir jetzt aber nicht mehr :)

Meine versicherung gibt auch nichts dafür weil die beiden schlüssel nicht mehr dazu sind.
also,.. weg 10.000 euro wofür ich viel gearbeitet habe. :''((

Hat keiner ein hardtop irgendwo gesehen, vielleicht zusammen mit ein M-tech sportinterior (crème-farbe) die vom selber verkaufer angeboten sind??
Die region von Roermond (NLD) is ihm nähe von Deutchland.

Schreibe den Wagen ab. Der ist schon irgendwo in Polen unterwegs, mit neuer Farbe.
Die Bullen haben für solch Sachen eh keine Zeit

Leider nichts mehr gehört und natürlich versteh ich genau wie einfach es wäre es zu verhindern.
Dass hilft mir jetzt aber nicht mehr :)

Meine versicherung gibt auch nichts dafür weil die beiden schlüssel nicht mehr dazu sind.
also,.. weg 10.000 euro wofür ich viel gearbeitet habe. :''((

Hat keiner ein hardtop irgendwo gesehen, vielleicht zusammen mit ein M-tech sportinterior (crème-farbe) die vom selber verkaufer angeboten sind??
Die region von Roermond (NLD) is ihm nähe von Deutchland.
Mein Mitgefühl, aber warum zahlt deine Versicherung nicht?

Aber ein wichtiger Hinweis. Vielleicht sollte jeder mal schauen, ob er noch alle Ersatzschlüssel hat. Wenn dann die Versicherung nicht zahlt am Ende.

Finde das trotzdem eine Sauerei.

Immer hat er doch noch einen Ersatzschlüssel der genauso aussieht. Was wäre denn, wenn der verloren gegangen wäre und man hätte es nicht bemerkt?

Mein Beileid @Jonk :(

Wenn der Schlüssel in einem anderen Auto eingeschlossen ist, ist dieser nicht frei zugänglich und damit würde ich das nicht als grobe Fahrlässigkeit sehen.

Wenn die Versicherung sich sträubt, würde ich definitiv einen Anwalt einschalten!

Wenn der Schlüssel in einem anderen Auto eingeschlossen ist, ist dieser nicht frei zugänglich und damit würde ich das nicht als grobe Fahrlässigkeit sehen.

Wenn die Versicherung sich sträubt, würde ich definitiv einen Anwalt einschalten!

Ich muss mich darüber noch beraten, erstmal habe ich es selbst versucht Widerspruch ein zu legen.

Zurück
Oben Unten