Gesucht: Schöne Strecken mit Sehenswürdigkeiten in der Eifel und im Sauerland

marc53844

macht Rennlizenz
Registriert
18 Oktober 2016
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,

ich möchte bald mit meiner Frau ein paar Tagestouren unternehmen und suche ein schöne Strecken mit Sehenswürdigkeiten.
Zum einen möchten wir nach Winterberg und suchen eine schöne Hin- und Rückstrecke.
Dann würden wir gerne noch eine Tour durch die schöne Eifel unternehmen und ein paar Sehenswürdigkeiten abgrasen :)
Wenn da irgendwo ein nettes Lokal mit gutem Essen auf dem Weg liegt ... wären wir sicher nicht abgeneigt :D

Wenn jemand ein paar schöne Strecken kennt dann würde ich mich freuen wenn er diese mit mir teilt.

Zudem: Ist es möglich vorgefertigte Routen in ein TomTom zu übertragen? Ich habe mich damit noch überhaupt nicht auseinander gesetzt.
Vielleicht weiß einer ja was ansonsten muss ich mal ein bisschen googlen :)

Vielen Dank!

Gruß Marc
 
Hallo zusammen,

ich möchte bald mit meiner Frau ein paar Tagestouren unternehmen und suche ein schöne Strecken mit Sehenswürdigkeiten.
Zum einen möchten wir nach Winterberg und suchen eine schöne Hin- und Rückstrecke.
Dann würden wir gerne noch eine Tour durch die schöne Eifel unternehmen und ein paar Sehenswürdigkeiten abgrasen :)
Wenn da irgendwo ein nettes Lokal mit gutem Essen auf dem Weg liegt ... wären wir sicher nicht abgeneigt :D

Wenn jemand ein paar schöne Strecken kennt dann würde ich mich freuen wenn er diese mit mir teilt.

Zudem: Ist es möglich vorgefertigte Routen in ein TomTom zu übertragen? Ich habe mich damit noch überhaupt nicht auseinander gesetzt.
Vielleicht weiß einer ja was ansonsten muss ich mal ein bisschen googlen :)

Vielen Dank!

Gruß Marc
hast pn, bin gebürtig und Wohnhaft im Sauerland... kann dir da einiges empfehlen ;)
 
Hallo zusammen,

ich möchte bald mit meiner Frau ein paar Tagestouren unternehmen und suche ein schöne Strecken mit Sehenswürdigkeiten.
Zum einen möchten wir nach Winterberg und suchen eine schöne Hin- und Rückstrecke.
Dann würden wir gerne noch eine Tour durch die schöne Eifel unternehmen und ein paar Sehenswürdigkeiten abgrasen :)
Wenn da irgendwo ein nettes Lokal mit gutem Essen auf dem Weg liegt ... wären wir sicher nicht abgeneigt :D

Wenn jemand ein paar schöne Strecken kennt dann würde ich mich freuen wenn er diese mit mir teilt.

Zudem: Ist es möglich vorgefertigte Routen in ein TomTom zu übertragen? Ich habe mich damit noch überhaupt nicht auseinander gesetzt.
Vielleicht weiß einer ja was ansonsten muss ich mal ein bisschen googlen :)

Vielen Dank!

Gruß Marc

Was für Sehenswürdigkeiten schweben dir den vor? Eher was historisches oder was modernes, was lautes, was leises?
Wie lang soll die Tour sein?
Schöne Strecken gibts hier in der Eifel viele... aber manchmal sollte man zumindest grob ein Ziel wissen.
 
Kleiner Tipp, Motorrad-Karten besorgen, da sind gute Touren fertig.

Sauerland ist genial, runter von den Hauptstraßen und für mich Nordlicht ist der Himmel auf Erden.
 
Moin,

bei TomTom Routen ins Navi übertragen geht mit der Software:

Auf der linken Seite unter "meine Routen" kannst Du dann Routen importieren und dann exportieren auf Dein Gerät.

Edit: Den Schieberegler nicht vergessen auf ein zu stellen, damit Du die Route auf das Gerät laden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach was war das schön gestern. Erst habe ich 1,5 Stunden mit ein paar Programmen versucht die Route zu importieren um dann festzustellen: Das Start25 kann das nicht.
:roflmao:

Naja, auf dem Handy habe ich es dann auf die Schnelle auch nicht hinbekommen und somit habe ich einfach die Zieladresse eingegeben und die Autobahn gemieden. Es war trotzdem schön.

Die Route werde ich irgendwann mal nachholen.
Danke für die Mühe! :thumbsup:
 
Immer Abseits der Bundesstraßen halten und möglichst die ganz "kleinen" Straßen nutzen, dann kann man nichts falsch machen.
Zur Zeit sind allerdings einige Straßen im Sauerland übelst mit Rollsplitt belegt. Qualitativ hätten die das nicht nötig gehabt! Über das Warum, kann man also nur mutmaßen ...
Wenn man die örtliche Presse vefolgt könnte man allerdings auf die Idee kommen, dass das Sauerland für die Motorradfahrern unaktraktiv gemacht werden soll.
Es gibt vom ADAC auch schöne Touren-Karten, speziell für das Sauerland. Einfach mal dort nachfragen.
Manche Motorrad-/Biker-Hotels bieten auf Ihren Webseiten sogar schon ausgearbeitete Tourenvorschläge, einfach mal etwas suchen.
Für Tipps rund um und im Sauerland kann mich jeder gerne ansprechen.
Wenn es zeitlich passt biete ich mich auch gerne als Tourguide an.
In unserem Sauerland-Stammtisch Thread weise ich auch schon mal auf geplante Touren/Ausfahrten hin.
 
Zurück
Oben Unten