Gesucht: Top-Firma für Lackversiegelung/Smart Repair!

cl2000

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Liebe Schweizer Forumsfreunde.. kennt ihr in der Schweiz eine Top-Firma für Lackversiegelung/Smart Repair?

Ich habe folgendes Problem...

Eine liebe Mitze-Katze :rifle: schlich sich vermutlich Nachts in meine Garage und hat auf meinem schönen Lack gewütet:g . Ergebnis, auf der Beifahrertüre neben dem Rückspiegel hat's nun 5 schöne Kratzer, davon 2 tiefere bis zur Grundierfarbe!! Man siehts vor allem an der Sonne sehr gut... sprich, mich störts gewaltig.. jedesmal wenn ich zum Wagen komme, schaue ich mir das Ungemach an...(denke zu tief zum Auspolieren)!

Daher suche ich im Raum Mittelland einen wirklich Top-Betrieb, der mir das wieder in Ordnung bringt... Preis spielt mir da nicht so eine Rolle, lege einfach Wert auf professionelle und saubere Arbeit.. auch erwarte ich, dass er zum Leder schön Sorge trägt und die Sitze gefälligst abdeckt usw. (hatte bei einem früheren Wagen danach mal schöne Kratzer im Leder mit schwarzen Flecken.. gab dann heftig Streit:g )

Ebenso würde ich nun gerne den Lack professionel versiegeln lassen!

Also kennt ihr vertrauenswürdige Adressen??? Für eure Hilfe wäre ich euch echt dankbar!

Im Internet hab ich mal Bicarep gefunden.. kennt den Betrieb zufällig jemand?

AW: Gesucht: Top-Firma für Lackversiegelung/Smart Repair!

Hi cl2000

Kann deinen Ärger verstehen... kämpfe seit geraumer Zeit auch mit einer Katze die in der Tiefgarage
auf meinem Verdeck pennt und abwechseln mit einem Marder der auf's Verdeck Ka...t.
Bin nah dran Metatabletten einzusetzen... :X

Ich weiss nicht wie gut die arbeiten, aber mir wurde Bicarep empfohlen.
Mein Kleiner hätte auch noch ein paar Ausbesserungen nötig... der Frontspoiler hat ein paar Kratzer abgekriegt :g

Was die Versiegelung anbelangt, habe ich mit www.autobrill.ch
sehr gute Erfahrungen gemacht.

Offtopic: Was hast du für deine Aerofront bezahlt? Je nachdem wie
teuer die Lackierung zu stehen kommt, wäre diese bei mir allenfalls auf der Wunschliste %:

Hallo Tom, vielen Dank für den Tipp, kannte die Firma gar nicht, obwohl nur 5 Min. von mir weg!!

Eine Frage, kann man es dort machen lassen oder vertreiben die nur? Da werde ich nicht ganz schlau draus.. können die auch ganz feine Kratzer auspolieren?

Dein Ergebnis an deinem Wagen überzeugt mich schon!! Habe einen älteren Bericht von dir gefunden mit Fotos.. sieht ja traumhaft aus!!!

Wie sind nun deine Erfahrungen nach 2 Jahren? Wie ist die Haltbarkeit?

Vielen Dank für einen kurzen Bericht!! Echt interessant...

PS: Zur Schürze, habe inkl. Montage, Lackierung und allen Teilen CHF 2'200.-- bezahlt. Aber deiner wird günstiger kommen, da du deine Nebellampen weiter verwenden kannst. Ich musste neue bestellen, da die "hässlichen" Schlitzlampen vom VorFL natürlich nicht passen. War mit ein Grund für die Schütze, finde die FL Schürze echt zum "Ko...."! Das einzige, was mich am Auto immer extrem gestört hat. Die VorFL gefiel mir viel besser. War eindeutig ein Rückschritt von BMW!!:g Aber zum Glück passte die Aero.. die finde ich extrem schön! Macht den Wagen viel sportlicher und agressiver, passt auch viel besser zur Form...

Warte nun gespannt auf einen weiteren Versiegelungsbericht...

Ev. können so noch 2-3 Kratzer gerettet werden.. dann würde ich noch warten mit Lackieren.. ev. gibts ja mal noch einen "Parkschaden" auf Versicherungskosten... oder Steinschläge in 2-3 Jahren, dann kann man dann gleich alles mal machen lassen!:t

Hi cl2000

Ich hatte heute kurz Mailkontakt mit Richi von Autobrill. Werde meinen
Zetti auch vorbeibringen, sobald Spoiler i.O ist und die Dellen gedrückt sind.
Was das Polieren von Kratzern anbelangt hat er dir scheinbar gestern
noch ne Antwort geschickt. Ich hatte für meinen die selbe Anfrage.

Du fragst bezüglich Haltbarkeit...
Ist noch schwierig dir eine Antwort zu geben, ich habe keine Vergleichswerte
und vor allem entspricht mein Zetti nicht dem Durchschnitt.
Was ich damit sagen will ist, dass ich nach 2.5 Jahren mit Sommer-
und Winterbetrieb schon 112000 km auf der Uhr stehen habe.
Somit also in kurzer Zeit Belastungen ausgesetzt war wie sonst
ein 5- 10 jähriger. Ich war letzten Samstag bei einem andern
Spezialisten, der meinte dass der Lack gemessen an den km gut
aussieht. Versiegelung sei Dank! Die eigentlichen Problemzonen
wie zerkratzer Kofferraumdeckel sind hausgemacht...:g
Der andere meinte übrigens, dass er lieber die Finger von einem
schwarzen Z4 lässt... :d

Falls du sichergehen willst kann ich dir anbieten, meinen Zetti
vor und nach der Behandlung zu begutachten. Bin ab und an
beruflich in SO...

Hmmmm, ist ja ne Menge Holz für die Aero... muss ich mir noch
überlegen. Habe heute leider zur Kenntniss nehmen müssen,
dass es Uni scharz II nicht ab Werk lackiert gibt :#
Da werde ich wohl eher die alte Front neu lackieren lassen...

Ich war ebenfalls schon bei Autobrill.ch (Richi). Er macht die Sache wirklich gewissenhaft und gut und m. E. stimmt der Preis auch im Vergleich zu Konkurrenzangeboten. Das Autobrill-Ergebnis als solches betrachtet war spitze. :t

Bei Kratzern ist es halt grundsätzlich so, rauspolieren kann man viel, aber je tiefer, desto mehr geht von der Lackschicht auch ab. Ich hab auch an ein, zwei Stellen welche drin, die eigentlich nicht wirklich tief wären... Zugunsten der Lackschicht habe ich diese aber nur leicht überpolieren lassen, d.h. man kann sie zwar noch sehen, wenn man genau hinsieht, aber man kann ihnen zumindest einen guten Teil ihrer "Offensichtlichkeit" nehmen. ;)

Bez. Haltbarkeit: Ein Zeitraum von zwei Jahren ist jenseits von gut und böse, wenn man das Auto "normal" braucht und nicht nur 2 Mal im Jahr bei Sonnenschein. Realistisch sind ca. 6 Monate gute Beständigkeit der Versiegelung, nach ca. 9 Monaten ist die Wirkund dann fast vollständig hinüber. Im Grossen und Ganzen liegt das etwa im üblichen Zeitrahmen der Angebote, vielleicht eher etwas am unteren Rand.

Ich geh diesen Sommer wohl auch mal wieder hin...

Ps: Wenn du bei Richi bist und er dir den Lack versiegelt, kann er dich wunderbar direkt am Objekt (bzw. am Kratzer :D ) darüber aufklären, was möglich ist und was nicht. Falls du hin gehst, sag ihm einen schönen Gruss von mir.;)

Also euch mal vielen Dank für den Tipp! Ja habe bereits Antwort auf meine Anfrage bekommen! Die scheinen wirklich gewissenhaft und schnell zu antworten. Von Bicarep von meiner Mail-Anfrage von vor 2 Woche noch keine Antwort gekriegt...&:

Nein, die Sache hat mich überzeugt, werde morgen gleich anrufen und einen Termin vereinbaren. Klasse ist auch, dass sie gleich im nächsten Kaff sind.. also keine lange Fahrerei!:t

Denke, bei meinem sollte das ganze sicher locker ein Jahr halten.. mache mit dem Wagen nur gut 7-8 TKm pro Jahr und nur Schönwetter... Für die Km-Fresserei hab ich ja noch den T-Car.

Den habe ich vor 3 Woche bei meinem :) mit BMW Nanoversiegelung bearbeiten lassen. Das Ergebnis hat mich nicht überzeugt. Kostete CHF 450.-- und jetzt nach nur einmal Textil-Waschstrasse fühlt sich die Motorhabe wieder fast so an wie vorher.. kanns ja nicht sein... denke werde ich vor dem Winter auch noch damit nach Grenchen fahren.. vermutlich auch mal mit dem Motorrad.. dort wäre es besonders nötig!!

Werde natürlich hier berichten, wenn Wagen fertig!!

Vielen Dank nochmals für den super Tipp, kannte die Firma wirklich nicht!

So, heute Nachmittag war bei strahlendem Wetter Autobrill-Termin!!:t

Echt Klasse, alles wunderbar geklappt! Top-Beratung und überaus freundliche und kompetente Bedienung! Besser gehts nicht mehr!

In 3 Std. war der Wagen fertig, Kratzer auspoliert, Top-gereinigt und ein Glanz, dass man die Sonnenbrille anziehen muss!!!! Absolut das Beste, was ich bisher auf einem Auto drauf hatte! Jetzt ist er wenigstens geschützt und wird sich sicher auch viel besser reinigen lassen!

Fazit: Von mir eine ganz klare Empfehlung! Top!!:t Da lohnt sich jeder Weg nach Grenchen, wenn ihr mal einen gepflegten und perfekten Wagen wollt!

AutoBrill.ch » Products » Welcome

Anbei noch ein paar Pics:

512299441_c4b40142e0.jpg

Richi im Schlussspurt!:t

Das Ergebnis:

512262988_9cc2968a4b.jpg

512263106_f7f2a2d8b5.jpg

512299737_671d88a75c.jpg

512263290_5d54b6f419.jpg

brutales Ergebnis!

Da möchte man wirklich am Lack lecken :9

Schöne Grüße

der Doc

...so, auch meine Diva hat den Beauty-Tag bei Richi hinter sich.
Das Ergebnis ist einfach nur :t :t :t :t :t :t

Aber seht selbst, sieht so ein Fahrzeug mit 112500 km aus? :w

Anhänge

• P5260105.JPG
    P5260105.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 13
  • P5260116.JPG
    P5260116.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 7
  • P5260117.JPG
    P5260117.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 4
  • P5260118.JPG
    P5260118.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 4
  • P5260121.JPG
    P5260121.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 5

Ja Tom.. könnte glücklicherweise den Wagen live sehen.. ich hätte auf ungefähr 20-30 TKm gewettet!!!:t Dass ein Unilack mit diese KM-Leistung und Winterbetrieb noch so aussieht, ist schlicht weg der Wahnsinn!!:t

Hi!

Tolle Ergebnisse was man anhand der Bilder so beurteilen kann. Mich würde dann noch die Sache mit dem Preis interessieren...

Auf der HP geben sie für Sportwagen ja ca. CHF 320 an (je nach Zustand). Ist das etwa Was hast du denn jetzt für den Roadster gezahlt? Man könnte ja davon ausgehen, das es bei einem Auto ohne Blechdach etwas Preiswerter wird. Oder lieg ich da falsch?

Danke und Gruss!
Tobias

Beim Roadster kommst du ziemlich deutlich darunter zu liegen. Geht ab 220.- los oder so.

Ob cl2000 für seinen X4 mehr abdrücken musste... ka^^

Weiss jemand von euch, ob es dass auch in der Nähe von Winterthur gibt? Kann der von Autobrill auch Klarlackschäden ausbessern?

Gibt es in der Schweiz auch solche Garagen, die den Innenraum wieder komplett herstellen, zumindest probieren (Tiefenreinigung, usw)? Habe das mal bei einem Renault Laguna gesehen. Der sah dann aus wie neu...

Zurück
Oben Unten