Getarner Z4M???

SMANiC

macht Rennlizenz
Registriert
31 Oktober 2022
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Gerade eben auf der Autobahn gesehen:

92745016-C5ED-4C24-94FF-CBE59FF45893.jpegD4200388-09A4-44A0-AF07-DACB55841E51.jpeg

Kollege meinte, das Kennzeichen gehört zur M-GmbH.
 
Warum fahren überhaupt noch getarnte Zuschauer herum? Weiß doch schon jeder wie der aussieht. :D
 
Warum sollte das ein „M“ sein? Der sieht doch aus wie ein normaler M40i….

Die nutzen wahrscheinlich die Vorserienfahrzeuge, um weitere Features und Verbesserungen/ Änderungen für die Serie laufend zu testen…?!
Bestimmt auch neue Softwareversionen oder optimierte Bauteile, an denen durch die Nutzer oder die Werkstätten Probleme an BMW gemeldet wurden…?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da sieht man manchmal seltsames. Hab das Foto in München gemacht, wieso tarnt man das Heck aber schreibt dann hinten noch zusätzlich "Hybrid Test Vehicle" drauf &:
Würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, hab schon oft solche Fahrzeuge gesehen (auch von Benz und Porsche), die nutzen z.B. die A96 die an meiner Heimat vorbei führt gerne mal als Teststrecke.

20211231_155039.jpg
 
Warum sollte das ein „M“ sein? Der sieht doch aus wie ein normaler M40i….

Die nutzen wahrscheinlich die Vorserienfahrzeuge, um weitere Features und Verbesserungen/ Änderungen für die Serie laufend zu testen…?!
Bestimmt auch neue Softwareversionen oder optimierte Bauteile, an denen durch die Nutzer oder die Werkstätten Probleme an BMW gemeldet wurden…?!
Du hast wirklich panische Angst davor dass ein noch besserer Z4 kommt. Alleine schon wie du jedes mal das Facelift kleinredest... Jetzt willst du noch den kommenden M wegdiskutieren, demnächst dann den Schalter? Leben damit, du hast zu früh gekauft! Spätestens wenn das Z4M Coupé kommt stürzt der Preis für den ollen VFL G29 ins BODENLOSE 😝
 
Ist ja witzig, genau den hab ich heute auch gesehen.
Mit der gleichen Verwunderung warum da ein getarnter rum fährt.

Da waren wir wohl auf der selben Strecke unterwegs?
Irgendwo auf der Strecke zwischen Bayreuth und Bodensee. Gefühlt hätte ich gesagt der ist mir auf der A7 Heidenheim-Ulm begegnet.
Wo war das bei dir?
 
Manchmal gibts Technologieträger, die unter einem bereits bekannten Kleid eine ganz andere Antriebsplattform testen aber in unserem Fall ist die Wahrscheinlichkeit dafür bei 0%. Mein Tipp ist, dass dieses Auto zum Leberkäs/Brezn holen benutzt wird. So habe ich es damals als Neuling im F01 gemacht. Jeden Freitagmorgen...
 
Das ist ein München-Stadt Kennzeichen. Die ///M sitzt in Garching, München Landkreis. Also gehört das Auto auf dem Bild der AG. :)
 
Du hast wirklich panische Angst davor dass ein noch besserer Z4 kommt. Alleine schon wie du jedes mal das Facelift kleinredest... Jetzt willst du noch den kommenden M wegdiskutieren, demnächst dann den Schalter? Leben damit, du hast zu früh gekauft! Spätestens wenn das Z4M Coupé kommt stürzt der Preis für den ollen VFL G29 ins BODENLOSE 😝

🤦🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fahren überhaupt noch getarnte Zuschauer Fahrzeuge herum?
Die sieht man immer wieder hier rum sauzzen. Vollgetarnt, teilgetarnt, Front getarnt, Heck getarnt.

Vermutlich hält nur noch diese Folie die alten Fahrzeuge zusammen. :D

Oder es wurde beim Entfernen der Folie abgebrochen. :whistle:
 
Das ist einfach ne schei* Arbeit die Folie zu entfernen...hab ich auch schon erfahren, deshalb fahren die halt so rum, bis sie verschrottet werden.
 
Würde mich nicht wundern, wenn BMW noch einen Z4 M mit sagen wir 450 PS und dem S58 Motor bringt. Passt der überhaupt rein?
Rein von der Leistung her, ist der Z4 M40i meiner Ansicht nach schon übermotorisiert, so fühlt sich das bei mir jedenfalls an. Zumal meiner richtig Leistung hat (geschätzte 380-400 PS laut Fahrleistungen, 100 auf 200 km/h in 10.0 Sekunden glatt). Die Traktion ist unter aller Sau (nicht ganz so schlimm wie beim typischen BMW Hecktriebler), mit 450 PS mehr wäre das Fahrzeug meiner Ansicht nach extrem übermotorisiert, es sein denn, man will nur geradeaus fahren. Mit einer anderen Hinterachse könnte die Geschichte anders aussehen aber ich bezweifle, dass die Hinterachse des M2/M3/M4 reinpasst und wenn, dann zeigt das Erlkönig Foto sicherlich KEIN solches Fahrzeug.

In der Regel wird die Folie bei Erprobungsfahrzeugen nach der Presse Freigabe entfernt aber vielleicht war das wirklich noch ein Versuchtsträger und die haben keinen Bock gehabt die Folie zu entfernen, wer weiß.
 
Zurück
Oben Unten