Getönte Heckleuchten

Brauche hier aber keine Kommentare von Oberlehrern bezüglich Rückstrahler und Illegalität.
Ist alles bekannt und wird sich drum gekümmert.
Das es nicht legal ist sollte ja auch allgemein bekannt sein, darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren, aber was meinst Du mit "wird sich drum gekümmert"?
Beabsichtigst Du die getönten Rückleuchten mit einer Sondereintragung genehmigen zu lassen?
Ich hatte mich bereits mal umgehört, aber das dürfte eigentlich unmöglich sein, bzw. keinen Bestand haben bei einer Kontrolle.
Ich würde sowas nur machen wenn ich dadurch nicht den Versicherungsschutz verliere.
Das soll jetzt aber nicht als Kritik verstanden werden.

Haste die lasiert?

suche auch noch was für meinen, hätte die gerne wie auf dem Foto.

Anhänge

• Z4 Rückleuchten Dunkel.jpg
    Z4 Rückleuchten Dunkel.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 114
zu dunkel für ein silbernes Auto.
Da wirst du bei der nächsten kontrolle spaß haben ;) hoffentlich fährt dir keiner hinten drauf.

schicke hebebühne ;)

Nicht mein Ding diese Tuning-Szene und ohne Zulassung auch nicht wirklich vertretbar. Wird man damit nicht bei jeder Kontrolle rausgeholt? :O_oo:

@DerMaschi

welches Produkt hast du verwendet?

Mich stört an meinen Rückleuchten nur der Teil der Blinker, der Kontrast des Weiß zum schwarzen Lack ist etwas zu derb. Meinst du es ist möglich, nur einen Teilbereich der Rückleuchten zu lasieren?

Danke,
Cerb!

Dann erspare uns doch bitte solche Threads und behalte das für Dich.

Und warum? Weil es nicht ganz legal ist?

Wenn du alle Zettis die nicht 100% der StVo entsprechen stilllegen würdest, wäre das Forum ziemlich leer. Oder bist du etwa Oberlehrer und fühlst dich deswegen persönlich angesprochen?

waren schwarze Rückleuchten nicht in den 90er Jahren mal beliebt, man sieht sie nämlich kaum noch (zum Glück)

aber: jeder wie er möchte

Beim Ford sind nur meine NSL schwarz lasiert und selbst damit bin ich gerne Mode bei den Cops. In Dresden fahren sogar manche nur rum um nach Xenon und getönten Leuchten zu suchen. Für den Rest des Wagens hat der sich damals gar nicht interessiert, obwohl da noch viel verändert war.
Von daher wäre ich vorsichtig mit komplett getönten Heckleuchten (sogar samt dritter BL). Von einem Auffahrunfall mal abgesehen.

Was hast du für ein Mittel genommen? Lack oder Folie? Ich persönlich finde es auch zu dunkel. Zeig nochmal ein Bild in der Sonne.

Und warum? Weil es nicht ganz legal ist?

Wenn du alle Zettis die nicht 100% der StVo entsprechen stilllegen würdest, wäre das Forum ziemlich leer. Oder bist du etwa Oberlehrer und fühlst dich deswegen persönlich angesprochen?

Nein, weil er einen wichtigen Aspekt der Diskussion von vornherein nicht zulassen will und potentielle Beiträge abqualifiziert. Und bei sicherheitsrelevanten Änderungen wie Licht- oder Bremsanlage hört der Spass auch irgendwann mal auf.

Hab mich mal was getraut.
Ich finds toll.
Brauche hier aber keine Kommentare von Oberlehrern bezüglich Rückstrahler und Illegalität.
Ist alles bekannt und wird sich drum gekümmert.

So coole Typen wie du, sind gefundenes Fressen für welche die eine neue Front brauchen.

Würde vielleicht beide Rückleuchten tönen,fällt weniger auf. Entschuldigung,musste sein!

Nein, weil er einen wichtigen Aspekt der Diskussion von vornherein nicht zulassen will und potentielle Beiträge abqualifiziert. Und bei sicherheitsrelevanten Änderungen wie Licht- oder Bremsanlage hört der Spass auch irgendwann mal auf.
Das sehe cih auch so :t

So coole Typen wie du, sind gefundenes Fressen für welche die eine neue Front brauchen.
Ich wäre mal fast so einem draufgeknallt .... hab gedacht "oh, endlich kommt der mal auf die Idee sein Licht einzuschalten, """" ja schon ein Weilchen ... OH FUUUUUCCCCKKKK ... DER PENNER BREMMST!!"

Hab die Polizei angerufen und ihm nach Hause geschickt - keine Ahnung, was draus wurde ...

Anders wäre es gewesen, wenn er auf einem Tuning-Treffen die Rückleuchten nur für den Show-Zweck eingebaut hätte und für den Straßenverkehr wieder umgebaut ... soll jeder machen wie er mag, kann ja auch schick aussehen.

@Maschi: .... und so lange ich nicht hinter Dir fahre, ist mir das egal - bitte nimm jedoch nicht an Touren teil, denn Dein Hintermann wird das gar nicht gut finden.

Aaaalso. Um mal die Schärfe ein wenig rauszunehmen:
Die Heckleuchten sind auch bei Tageslicht prima erkennbar und niemand wird mir deswegen hinten drauf donnern.
Drum kümmern heißt: Ich werde noch Reflektorfolie holen und mir die nun fehlende Rückstrahlfläche aufkleben.
Ich habe die Leuchten foliert! Rund 6 Euro bei Ebay für ausreichend Folie (Beide Heckleuchten + 3. Bremsleuchte)
Habe das nun 1 Woche drauf.
Wenn die Polizei was dagegen hat und mich darauf anspricht, zieh ich die Folie wieder ab.
Wenns sowei ist, werd ich berichten, was genau dabei rausgekommen ist.

Hab die Polizei angerufen und ihm nach Hause geschickt - keine Ahnung, was draus wurde ...

Hm.... bei der Reaktion muss der ja richtig heftig gebremst haben. Der hatte aber bestimmt keine dritte Bremsleuchte, so wie @DerMaschi

Aber um sich wirklich ein Urteil zu bilden, müsste man die Leuchten live sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten