Getriebe --- hackeliges Schalten

roadster2.8

Fahrer
Hi,

Mein Z3 2.8 FaceLift hat 60tkm. Ich fahr ihn erst seit Weihnachten (GebrauchtKauf).

Das Schalten des Getriebes ist etwas harzig und benötigt etwas Nachdruck ...... is das normal?

Gruss aus CH -- Freddy

AW: Getriebe --- hackeliges Schalten

hi,

ja bis zu einer gewissen grenze ist es normal, jedenfalls schaltet sich der zzz auf jeden fall schlechter als es die bmw group erwarten lässt :b

bmw verwendete aber auch eine zeitlang ein fett auf der getriebe welle welches bei hitze verharzte, dies kann auch eine schlecht trennende kupplung verursachen. wenn der motor läuft bekommst du dann die gänge fast garnicht rein und im stillstand flutscht alles.

AW: Getriebe --- hackeliges Schalten

...da musst du ab und zu mal die kupplung treten beim schalten! :X :d

kleiner am rande, sorry...

im ernst, das ist bei manchen zzz einfach so...das nennt man dann eine knackige schaltung!:t achte aber trotzdem mal darauf, ob du wirklich beim schalten das k-pedal gaaaan durchdrückst, oder nur 3/4tel.....wenn ich manchmal sehr manchmal) es nicht ganz schaffe, weil ich vorher einen kleinen schwächeanfall im linken bein bekomme, dann klingt es auch etwas hackelig.

mach dir aber mal nicht zuuu viele gedanken darum! bei der km-leistung sollte das nicht kaputt sein.

Zurück
Oben Unten