Getriebe schwitzt normal?

Julian_250

Fahrer
Hi,

hatte ihn auf der Buehne, Ist jetzt keine Sauereri aber irgendwo von oberhalb des Getriebes kommt es leicht runter. Sucht sich seinen Weg und hängt dann irgendwann als Film auf der Ölablassscharube.
Helle Flussigkeit..
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke fuers Lesen

Moin Moin

Habe ich auch,ist irgend eine Dichtung oberhalb des Getriebes.

Ich und der Tüv können damit leben:)

gruß
Karsten

Moinsen,

irgednwie muss ich bei dem Wagen mit viel leben ;-)
Also ich habe immerhin keine Tropfen. Etwas genauer kannst das nicht spezifizieren? Ich kann die Quelle nämlich nicht ausfindig machen.

Gruß

Achja, hatte den großen Service. Wir da das Getriebeöl gewechselt (Trotz dem LongLife Aufkleber auf dem Getriebe)?
Gruß

Moin! Wechsel des Getriebeöls gehört nicht zum Umfang der Inspektion I oder II.

Kontrollier mal die Dichtung vom ölfiltergehäuse, wo es am Motor fest ist. Hatte die gleichen sympthome und bei mir war es diese dichtung

Danke fuer den Tip. Ich schaue es mir mal an. Habe auch gerade etwas Öl nachfüllen müssen. Vielleicht passt das ja zusammen wenn ich es nun überlege

wenn es nur ein "schwitzen" ist, würde ich keinen gedanken dran verschwenden, wo es her kommt..

ist es motor oder getriebeöl??

wenn du wirklich wissen willst, wo es herkommt, motor und getriebe sauber waschen, d.h. von oben und unten, einen tank voll verfahren udn dann auf der bühne suchen, wos her kommt.

mein hinterachs diff schwitzt auch und ist mir egal..

Moin! Wechsel des Getriebeöls gehört nicht zum Umfang der Inspektion I oder II.

Und jeder der es dann trotzdem selber wechselt wird über die braune stinkende Brühe staunen und sich über das bessere Schalten mit dem neuen Öl freuen. Wobei eine Verbesserung erst nach einigen hundert Kilometer zu spüren ist.

Und jeder der es dann trotzdem selber wechselt wird über die braune stinkende Brühe staunen und sich über das bessere Schalten mit dem neuen Öl freuen. Wobei eine Verbesserung erst nach einigen hundert Kilometer zu spüren ist.

was heißt hier stinken, getriebeöl richt immer nach zwibel, egal ob neu oder alt..

Sowohl mein Getriebe als auch das HA-Diff schwitzt.

Solange ich auf dem Garagenboden keine Pfütze habe ist mir das soooowas von egal :X

Dem Tüv-Prüfer ist das auch egal.

Nabend,
das beruhigt mich etwas. Leider kann ich Getriebeöl nicht von Motoröl unterscheiden?!

Das was ich meine, bzw das bisschen was unten rumfilmt, hat eine geringe Viskosität, riecht irgendwie nach nicht viel und ist hell / gelblich, wie Sonnenblumenöl in etwa. Irgendwie wässrig. Klima habe ich immer aus.
Also ich hatte es sauber gemacht, es kommt von oberhalb. Donnerstag wieder auf die Bühne und dann den Boden mal runter und genauer gucken.

Motorenöl ist mir lieber. Habe die Vermutung, dass beim Service 2 gekleckert wurde oder ähnliches. Habe etwas Öl seit 4000km nachkippen müssen.

Gruß

Zurück
Oben Unten