Getriebe- und Achsöl wechseln?

rowe885

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen.
Hab mal ne Frage,und zwar ob es sinnvoll,bzw ratsam wäre das Getriebe- und Achsöl zu wechseln?
Mein Wägelchen hat nun (leider) schon 90.000 km auf dem Zähler.

Wenn ja,bekommt man das die Öle in der benötigten Menge oder nur in abgefüllter mindest Menge?

Dank euch schon mal im Vorraus.

Schönen Abend noch an Alle!!!

AW: Getriebe- und Achsöl wechseln?

Mein Wägelchen hat nun (leider) schon 90.000 km auf dem Zähler.

warum denn ...leider... ????

genieße jeden km den du damit unterwegs bist und bei 90k ist doch noch lange nicht schluss!!!!

leider weis ich nichts über die wechselintervalle, würde mich auch interessieren, meiner hat jetzt ca 108k runter.

Gruß
Michael

meines wissens hat bmw im getriebe und diff eine "lebenszeitfüllung", ich würde unter 150k nichts machen, hab beim z43 damals bei 150k getriebe- und difföl gewechselt und das hat noch ganz ordentlcih ausgesehen.

wenn ich falsch liege bitte berichtigen..

Die Getriebe sind lebensdauergeschmiert, also musst Du eigentlich nichts machen.

Ich würde jedoch im Hinterachsgetriebe Öl nachfüllen lassen, sollte etwas Öl fehlen.

Beim 150.000 km-Service fehlte bei mir im HA-Diff udn im Getriebe etwas Öl, das wurde jeweils aufgefüllt.

Beim 200.000 km-Service lasse ich das Öl in den beiten Getrieben komplett wechseln. Es wird BMW-Originalöl eingefüllt, da riskiere ich absolut keine Experimente, zumal alle 200.000 km mal so ein Ölwechsel wirklich kein großer Kostenfaktor ist.

Hallo zusammen.
Hab mal ne Frage,und zwar ob es sinnvoll,bzw ratsam wäre das Getriebe- und Achsöl zu wechseln?

Wenn ja,bekommt man das die Öle in der benötigten Menge oder nur in abgefüllter mindest Menge?

1.) schaden kanns nicht, sofern man wieder die Orginal BMW Öle verwendet....., wie schon erwähnt da würde ich auch keine Experimente machen......

2.) Also mein BMW-Händler hat mir halt nach benötigter Menge aus dem großen Fass abgefüllt,

Klar genieße ich jeden km mit meinem Zetti, und wenn die Motoren qualitativ so sind wie bei meinem E36 325i, dann hab ich keine Bedenken, denn der hat erst mit 361.000km den Geist aufgegeben.

Danke an alle die geschrieben haben!

Zurück
Oben Unten