Getriebe Warnleuchte

beachballl

Fahrer
Registriert
22 Juli 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Servus,
bisher verschwand diese Warnleuchte wenn man den Motor aus und wieder neu startete. Seit vorhin leuchtet sie dauerhaft. Über den 2. Gang hinaus geht nichts mehr.
Die Warnleuchte kam meist dann, wenn er etwas untertourig fuhr oder wenn er beim beschleunigen kurz runter schaltete.
Hatte jemand das gleiche Problem und was ist die Lösung dazu??

Ist ein Roadster 3.0si, Baujahr 2007 mit nun über 220.000 km.
Danke für Infos




1613844254987.png
 
Um das auszuschließen. Wie neu ist deine Batterie bzw. der Ladezustand gut? Ich hatte den gleichen Fehler im E39 und dann rechachiert das der Automat bei Unterspannung sehr sensibel ist. Mit ner neuen Batterie ist der Fehler bis heute verschwunden.
 
Ich hatte im E39 übrigens folgenden Fehler im Speicher.

"Drucksteller EDS4 - Kurzschluss gegen U-Batt"

Wie gesagt neue Batterie und alles wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich vermute mal das es der Wahlhebelschalter ist, selbes Problem hatte ich vor zwei Jahren . Kostenpunkt des Wahlhebelschalter ca 500€ Ohne Einbau . Vom Arbeitsaufwand Max. 1stunde , Bühne wäre von Vorteil . Aber lese erstmal den Speicher aus vielleicht ist es ja doch was anderes.
 
Moin, ich vermute mal das es der Wahlhebelschalter ist, selbes Problem hatte ich vor zwei Jahren . Kostenpunkt des Wahlhebelschalter ca 500€ Ohne Einbau . Vom Arbeitsaufwand Max. 1stunde , Bühne wäre von Vorteil . Aber lese erstmal den Speicher aus vielleicht ist es ja doch was anderes.
Hallo,
für das Geld bekomme ich ein neues getriebe mit 54000 km Laufleistung ;-)
 
Um das auszuschließen. Wie neu ist deine Batterie bzw. der Ladezustand gut? Ich hatte den gleichen Fehler im E39 und dann rechachiert das der Automat bei Unterspannung sehr sensibel ist. Mit ner neuen Batterie ist der Fehler bis heute verschwunden.
Batterie ist ca. 4 Jahre. Ladezustand ist TOP.
 
Diese Beschreibung eines anderen BMW-Fahrers beschreibt die Symptome bei meinem Z4 sehr gut. Mein Z4 ging auch in den Notlauf...auf der Autobahn... bei 150.

1614724355077.png
 
Zurück
Oben Unten