Getriebeproblem!? Z4 3.0si

das 3.46 ist eingelagert, wenn das Coupé verkauft wird, kommt es wieder rein. Die Sperre kann man getrennt viel besser verkaufen.

Schmarn, einen e86 gibt man nicht mehr her, von daher brauchst Du auch das Diff nicht aufsparen... nimmt doch nur Platz weg, ich nehm es Dir ab... ;)

Mh, das hätte ich dir auch sagen können. Dachte das ist bekannt :D

Is der vom X3 (E83?) billiger??? ;) :D

Was kostet sowas jetzt? :(

Zuletzt bearbeitet:
Is der vom X3 (E83?) billiger??? ;) :D

Was kostet sowas jetzt? :(

Meistens sind die Kompatiblen X3 Teile günstiger zu finden, weil sie nicht so sehr gefragt/gesucht sind. Die 330i Bremse findet man fast nicht mehr oder nur sehr teuer. Die vom x3 ist aber identisch, findet man deutlich besser.

Ich sag mal so, der Markt für 3,46 Diff's aus dem Z4 ist sehr sehr überschaubar, zumindest wenn man die unseriösen Anbieter außen vor lässt.
Leider passen auch bei weitem nicht alle 3,46 Radsätze aus dem X3 in mein Diff, was die Sache noch etwas komplizierter gemacht hat.

Btw., ich hab noch nen weiteren 3,46 Radsatz günstig abzugeben, der passt für die Kegelrollengelagerten Ausführungen... ;)

Am Mittwoch wird eingebaut ... :t

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, der Markt für 3,46 Diff's aus dem Z4 ist sehr sehr überschaubar, zumindest wenn man die unseriösen Anbieter außen vor lässt.
Leider passen auch bei weitem nicht alle 3,46 Radsätze aus dem X3 in mein Diff, was die Sache noch etwas komplizierter gemacht hat.

Btw., ich hab noch nen weiteren 3,46 Radsatz günstig abzugeben, der passt für die Kegelrollengelagerten Ausführungen... ;)

Am Mittwoch wird eingebaut ... :t

Welche Teilenummer hat das passende X3-Differential?
Ich hab ne Automatik, du hast aber einen Schalter oder?
Hat denn Alles gepasst bei dir?

Hoffe du hast bald wieder Spaß mit dem Z! ;)

Hey,

ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, ich hab nur eine Liste mit Teilenummern bei denen der passende 3,46 Radsatz drinnen ist, ich glaube die Automatik Varianten sind noch kürzer übersetzt . Ob das Gehäuse, der Deckel und der Anschluss-Flansch passt kann ich Dir leider nicht sagen, aber da gibt es auf jeden Fall Unterschiede. Sorry!

Der ZZZZ ist seit gestern Nacht wieder Einsatzbereit, sogar mit überarbeiteter Front: :D
image.jpg

Jetzt warte ich nur noch auf die schwarzen Scheinwerfer... :ninja:

Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh, ok.
Wenn ich mir das Datenblatt hier ansehe, dann hat das Differential bei Automatikgetrieben eine Übersetzung (Hinterachsübersetzung??) von 3,64.
Oder verwechsele ich da gerade was?

Anhänge

Zurück
Oben Unten