Getrieberasseln 2,5i

Günsch

Fahrer
Wie bekannt, werde ich meinen 2,5i aufgrund von Nachwuchs nun verkaufen.

Jetzt ist mir gestern an der Ampel folgendes aufgefallen, Kupplung gedrückt - Gang raus - alles ok! Kupplung weg - Gang raus und da ist das vielzitierte Getrieberasseln, von dem in diesem Forum schon geschrieben wurde!

Habe auch schon einiges darüber gelesen, jedoch nur von Fahrern des QP oder mit 3,0si Maschine. Jetzt meine Frage, haben auch andere mit meiner Maschine dieses Getrieberasseln?

Werde nun nächste Woche direkt mal zum freundlichen :D fahren, soll der mir mal sagen, was nun ist.

Habe nämlich eine Heidenangst, daß mir so kurz vor dem Verkauf noch das Getriebe "Maggi" geht!

Das dies normal sein soll, damit kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden!

AW: Getrieberasseln 2,5i

ich hatte vor kurzem auch ein ganz leises rasseln.
allerdings nur während der fahrt wenn der gang drin war. kupplung getreten, gang raus genommen und weg war das geräusch.
meine werkstatt hat nichts gefunden und nachdem der wagen knappe 4 wochen stand war das geräusch weg und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht...

AW: Getrieberasseln 2,5i

Übrigens auch bei Roadster 3,0si.

Konnte mich mit den "normal" auch nicht anfreunden. Mussten sich die Meisten aber..... Ich bin ja einer derjenigen, die ein neues Getriebe bekommen haben, "weil weit außerhalb der zu akzeptierenden Toleranz" (O-Ton MUC-Techniker). War bei mir (meinem ZZZZQP) aber wohl auch wirklich extrem. Das hörte man sogar mit laufendem Radio..... Seitdem ca. 40.000km und es rasselt "ein wenig", aber da kann ich jetzt mit leben.

Zurück
Oben Unten