Getriebespülung für Automatikgetriebe im Raum Stuttgart

Melde Dich mal, wenn Du eh hier inder Gegend unterwegs bist.
Bin mit Frau Mama unterwegs (bringe Sie nach Stuttgart).
Nutze so die Situation um das mit dem Getriebe endlich erledigen zu können. Ist also nur ein vormittags aus Stuttgart anreisen, Spülen und dann wieder zurück.
Hab den Termin am 12.11. Mittags, für alle Fälle :whistle:

Erwarte nicht zuviel, nach 'ner knappen Stunde ist der Spuk schon wieder vorbei. :D
:) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Pilgerfahrt nach Türkheim ist abgeschlossen. War ein wirklich angenehmer Termin. Die Jungs wissen was sie tun und mein Wagen schaltet wie ein Neuwagen. Hätte nie gedacht, dass sich das so deutlich auswirkt. Zumal ich bereits vor dem Termin immer das Gefühl hatte, mein Getriebe schaltet echt butterweich.

Würde ich jederzeit wieder tun. Auch das Sperrdifferentialöl wurde gespült.

37A52B77-8236-4CED-A278-7638424DD1DA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Pilgerfahrt nach Türkheim ist abgeschlossen. War ein wirklich angenehmer Termin. Die Jungs wissen was sie tun und mein Wagen schaltet wie ein Neuwagen. Hätte nie gedacht, dass sich das so deutlich auswirkt. Zumal ich bereits vor dem Termin immer das Gefühl hatte, mein Getriebe schaltet echt butterweich.

Würde ich jederzeit wieder tun. Auch das Sperrdifferentialöl wurde gespült.

Anhang anzeigen 570094
Was wurde alles gewechselt? Magst du mal den Preis verraten?
 
Nun, ob beide Filter gewechselt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis :-)
Aber vertraue da auf Simon das alles notwendige erledigt ist. Zumindest der in der Wanne ist ja mit der Wanne gewechselt worden.

Anmerkung: hab’s genauer nachgeschaut, sind beide Filter.

Getriebeservice mit Spülung:

  • Aus- / Einbau Getriebeölwanne
  • Getriebespülung mit DKG-Getriebeöl
  • Ersetzen Saugfiltereinheit
  • Ersetzen Druckfiltereinheit
  • Ersetzen Ölwanne
  • Adaptionsfahrt
DKG Getriebeöl, 16 Liter
(Spezifikation BMW DCTF-1: 83 2 22 148 578)

Ölwechsel Hinterachsgetriebe:
Achsgetriebeöl, 75W-90, API-GL5, 1,5 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich so bestätigen für meinen 35is... exakt identische Rechnungsposten für 640,- EUR
 
Zurück
Oben Unten