Getriebespülung für Automatikgetriebe im Raum Stuttgart

Hallo in die Runde, findet ihr das Angebot gut (BMW e86 Automatik)? Und war hier im Forum nicht irgendwo mal die Rede von einem Additiv von ZF, damit das Lamellenquietschen verschwindet? Meine ZF Stelle sagt es ist gibt keins... würde mich über eure Unterstützung freuen.

Ich kann leider nicht zu Simon, zu weit weg. Sonst wäre er natürlich meine erste Wahl gewesen. Hoffe das ist i.O. das hier zu positionieren.

DANKE!
Hier ist was du suchst :)
SAVE_20210413_155413.jpg
 
Hi,
habe mein 6HP19 2016 bei KM 86.500 durch ZF in FN für Brutto 740 Euro warten lassen:
- Ölwechsel / Oelfilter / ATF Lifeguard Fluid
- Wartung der Mechatronik (Getriebesteuerung), neue Teile (Dichtung, Steckerbuchse, Wanne, div. Kleinteile)
- Gezriebespülung
- Adaption
- Inkl. 55 Euro brutto Hinterachs-Differantial Oelwechsel

Durch entfernen der Schaltsteuerung entleeren sie auch den Wandler und erneuern verschiedene Verschleißteile in und an der Schaltsteuerung. Drum zwar etwas teurer als ein reiner Ölwechsel aber für mich hat es gepasst.

Angebot scheint Standard und ok - es gab auf der Webseite bei ZF glaube ich eine Preisliste mit den einzelnen Getriebetypen.

Viel Erfolg
 
Habe mich heute in Bad Wörishofen einquartiert und werde morgen dann den Patienten mit Namen Getrag GS7-D36SG bei Simon zur "Dialyse" abgeben.

Für alle, die eine etwas weitere Anreise haben, kann ich das 4**** Hotel Angerhof in Bad Wörishofen empfehlen:
- Ü/F mit Frühstück im Einzelzimmer (Tiefgarage für 6,- optional)
- Dusche / SAT-TV / kostenfreies 8und funktionierendes) W-Lan
- CheckIn ab 14.30h / CheckOut bis 11h
für annehmbare 68,- EUR bei telefonischer Direktbuchung heute Vormittag Booking wollte 89,- dafür)

Entfernung zu DonSimon: 8km Landstraße
 
Habe mich heute in Bad Wörishofen einquartiert und werde morgen dann den Patienten mit Namen Getrag GS7-D36SG bei Simon zur "Dialyse" abgeben.

Für alle, die eine etwas weitere Anreise haben, kann ich das 4**** Hotel Angerhof in Bad Wörishofen empfehlen:
- Ü/F mit Frühstück im Einzelzimmer (Tiefgarage für 6,- optional)
- Dusche / SAT-TV / kostenfreies 8und funktionierendes) W-Lan
- CheckIn ab 14.30h / CheckOut bis 11h
für annehmbare 68,- EUR bei telefonischer Direktbuchung heute Vormittag Booking wollte 89,- dafür)

Entfernung zu DonSimon: 8km Landstraße
Klingt gut. Werde wahrscheinlich im Februar dort aufschlagen. 80.000km sind rum :D
 
Klingt gut. Werde wahrscheinlich im Februar dort aufschlagen. 80.000km sind rum :D
Ich war letztes Jahr im Juni bei DonSimon zum Service.Da hat meiner gerade 53000 km auf der Uhr gehabt.Aber auch schon 14 Jahre drin die Brühe.
Danach nicht mehr wiederzuerkennen die Automatik.Und mit xHP Stage 2 macht die Automatik jetzt richtig Spaß.
Jetzt noch das Schmickler Mapping :D
 
xHP ist auf jeden Fall für jeden BMW (mit Automatik) eine klare Empfehlung!

Ich fahre im E91 (Automatik) ja eine deutlich längere Übersetzung vom Handschalter 330d, um auf der Autobahn das Drehzahlniveau zu reduzieren.
Mit xHP kann man dann die Schaltpunkte perfekt einstellen, so das die Automatik nun exakt so schaltet, wie man sich das ab Werk eigentlich wünschen würde.
Ich fahre dabei die Stage 3 und kann beim Comfort für mich keinen Nachteil erkennen/spüren. Dafür schaltet die Automatik, für eine Automatik, überraschend zügig!
 
xHP ist auf jeden Fall für jeden BMW (mit Automatik) eine klare Empfehlung!

Ich fahre im E91 (Automatik) ja eine deutlich längere Übersetzung vom Handschalter 330d, um auf der Autobahn das Drehzahlniveau zu reduzieren.
Mit xHP kann man dann die Schaltpunkte perfekt einstellen, so das die Automatik nun exakt so schaltet, wie man sich das ab Werk eigentlich wünschen würde.
Ich fahre dabei die Stage 3 und kann beim Comfort für mich keinen Nachteil erkennen/spüren. Dafür schaltet die Automatik, für eine Automatik, überraschend zügig!
Stage 3 probiere ich vielleicht auch noch aus.DonSimon hat mir Stage 2 empfohlen.Damit hat er schon mal richtig gelegen.
xHP nimmt der 6 Gang Automatik die Trägheit.
 
Helft mir mal bisschen auf die Sprünge, bitte. Was wird alles für euch verbessert, was es besser macht mit xhp? Ich habe keine Ahnung. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
?Ich habe keine Ahnung. Danke!
xHP Thread? :D

 
Und dann passiert was mit Stage 3?

Der Motor hat jedenfalls einen Drehzahlbegrenzer, durch den im sicheren Bereich die Leistung reduziert wird. Das hat nichts mit dem Getriebe zu tun.
Du kannst aber immer noch runterschalten, auch wenn du dann in den Drehzahlbegrenzer knallst.. und das möchte ich nicht erleben :/
Die Drehzahl geht doch dann ins Getriebe oder nicht?
 
Warum soll das in Stage3 anders funktionieren als in Stage2?
Und warum sollte ich so einen Blödsinn überhaupt machen? Da fehlt dann eher was Anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder zu DonSimon zurück zukommen.... :O_oo:
Die Sache war nach exakt 60 Minuten erledigt, incl. Erneuerung Diff.-Öl und Probefahrt und Kaffee und Rechnung und Zahlung. Ich bin sehr zufrieden, man kann wunderbar zuschauen, ragen stellen, man bekommt jeden Handgriff kommentiert und alles macht einen sehr professionellen und durchdachten Eindruck. Die beiden Mech´s arbeiten sehr gut miteinander und beiden wissen immer, was der Andere grade tut oder welches Teil oder Werkzeug er jetzt braucht. Einfach perfekt.
 
Zurück
Oben Unten