Gewagte Kombination?

dma

Testfahrer
Liebe Roadster-Freunde!

Nehmt bitte mal an, ihr seid > 40 Jahre, mittelmäßig sportlich :D, und das Leben macht trotzdem noch viel Spaß :y.
Was würdet ihr zu folgenden, äußerst exklusiven und eleganten Kombi sagen:
Außen: Havanna Metallic
Innen: Walnussbraun mit Esche Dunkel

Gleich vorneweg: rote Leder ist geil, aus dem Alter bin ich aber raus (außerdem würd's meine Frau nicht erlauben. Schwarz find ich langweilig und Elfenbein ist zwar wunderschön, aber nur in den ersten 3 Tagen (bin kein Putzteufel).

Was haltet ihr von der Kombi?

AW: Gewagte Kombination?

Hallo dma,

ich kann mich recht gut in deine Lage versetzen - willkommen im Club der "uHu" :t

Interessante Kombination, die du vorschlägst. Zwar geht etwas an Kontrast gegenüber Havanna-PuWhi-anthrazit verloren, aber insgesamt sind die Lack-, Holz- und Lederfarben bei Havana-WaNu-Esche im selben Farbspektrum, braun, Erde, Holz, Zigarre.. - passt also. Ich würde gern mal ein Bild davon sehen, hast du das schon mal konfiguriert ?

Konfiguriert schon, würde sowas aber mal gerne in echt sehen....
lmw4nu3r.jpg

Jetzt aber Hallo, ich werde im Mai 60 und habe Spacegrau mit roten Leder. Ich finde mich nicht zu alt dazu.:):):)

Gruß
Wolfgang

wer sagt "ZU ALT"..........

die kombi ist gewagt und mit viel glück EINZIGARTIG!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist ja absolut OK. Viell. werde ich mir in 20 Jahren auch einen mit rotem Leder kaufen :)
Mir würde ein etwas gedämpfteres Rot auch sehr gut gefallen. Aber zumindest auf den Bildern ist es mit etwas zu knallig...

Sehr elegent, würde ich aber die 18" Vielspeiche nehmen, die hier ist zu sportlich. Und unbedingt das adaptive Fahrwerk - nix ist peinlicher wie durch die Altstadt zu cruisen und zu hüpfen wie ein Flummi.

Schöne Farmkombie - für Herbst wohl perfekt, im Frühling vielleicht etwas zu braunton lastig - musst ggf. halt mir Klamotten kompensieren (oder noch besser: passende Beifahrerin) - nix ist schlimmer als ne Tante in XL-Jack Wolfskin-Kordelzug-Jacke im Zettie als Beifahrer.

Das rote Leder schaut auf den Bildern schon knallig aus. Da hast Du recht. Aber in echt ist es etwas dunkler.
Aber ich glaube, daß zu Havanna das Walnuß besser passt als rot oder schwarz. Die ganz hellen Lederfarben sind halt sehr pflegebedürftig. Wobei ich sagen muß, daß rotes und Walnußleder auch gepflegt werden will.
Ist auch eine Geschmackssache. Jeder sollte sich die Kombi kaufen, die ihm am besten gefällt. Dir muß es gefallen und mußt Freude damit haben, nicht die anderen.

Gruß
Wolfgang

Sehr elegent, würde ich aber die 18" Vielspeiche nehmen, die hier ist zu sportlich. Und unbedingt das adaptive Fahrwerk - nix ist peinlicher wie durch die Altstadt zu cruisen und zu hüpfen wie ein Flummi.

Schöne Farmkombie - für Herbst wohl perfekt, im Frühling vielleicht etwas zu braunton lastig - musst ggf. halt mir Klamotten kompensieren (oder noch besser: passende Beifahrerin) - nix ist schlimmer als ne Tante in XL-Jack Wolfskin-Kordelzug-Jacke im Zettie als Beifahrer.

Das das adapt. Fahrwerk im Normalmodus etas komfortabler ist als das Normal-FW weiß ich. Allerdings bezweifle ich, dass der Unterschied hier gravierend ist. Ich glaube auch im Normal-FW nicht mehr zu hoppeln :)
Und das mit der Wolfskin-Beifahrerin (nettes Wortspiel) schließt sich aus, da hast recht!

Hier nochmals von innen.
Find ich gediegen - knallig ist was anderes, ich weiß...

Gibts so eine ähnliche Kombination viell. bei einem anderem BMW? 1er, 3er, 5er ??? Wo man vielleicht ein Bild auftreiben könnte? Weiß das wehr?

gf935yiu..jpg

Der Konfiguration zeigt halt nie die richtigen Farben bzw. Monitor ist nicht kalibriert oder hat nicht den Farbumfang. Rot hat mir im Konfigurator immer gut gefallen, kommt wie weinrot rüber: Dunkel, Satt, Kräftig. IN Echt ist es eher ein mattes Rot mit Tendenz zu orange-braun. Gefällt mir nicht so. Hab mir gerade einen Zettie in Beige mit dem Holz angeschaut, der kommt dem Walnuss näher, als dem Beige im Konfigurator.

Also ich habe auch das Serienfahrwerk und bin sehr zufrieden damit. Da hoppelt garnichts. Es ist halt etwas härter als das adapt. FW im Normalmodus.
Von der Optik ist halt das adapt. FW besser, da der Zetti um 1 cm tiefer liegt. Wer aber auf den 1nen cm keinen Wert legt, ist sicher mit dem Norm.FW auch zufrieden.
Am besten Probefahren und dann entscheiden welches FW dir besser liegt.

Gruß
Wolfgang

Ich habe die Kombi Havanna/Canberrabeige.

Hatte bei der Bestellung im Oktober 2009 mit mir gehadert, ob ich Havanna/Walnuß nehmen soll und habe mich nicht recht getraut, weil ich befürchtete, die Farben würden sich beissen (Es sei angemerkt, dass "damals" Walnuß noch nicht veröffentlicht war und ich aufgrund einer Insiderquelle an ein Farbmuster kam, welches ich mittels Photoshop über Bilder Havanna/Canberrabeige gelegt hatte)

Als ich Anfang Februar meinen Brief beim :) abholte, konnte ich die originalen Farbmuster in Leder und der Lackfarbe auf Blech vergleichen und da biss sich nix;)

Ich finde die Kombi gut und wenn ich gewusst hätte, wie empfindlich Canberrabeige trotz Versiegelung ist, hätte ich keine Sekunde gezögert!

Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung!

Geh' zum :) und halte die Farb- und Materialmuster aneinander und frage nach dem Standort eines Fahrzeuges in der gewünschten Kombi oder zumindest der Innenausstattung.

Gruß,
Holger

Hier nochmals von innen.

Gibts so eine ähnliche Kombination viell. bei einem anderem BMW? 1er, 3er, 5er ??? Wo man vielleicht ein Bild auftreiben könnte? Weiß das wehr?

Anhang anzeigen 94509

Hallo dma,

Havanna ist eine tolle Farbe und ich finde deine Kombi sowohl mit dem Außenlack auch innen absolut stimmig :t , sehr schön, Ton in Ton, gediegen, dezent edel, zurückhaltend und doch kraftvoll - eben unserem Alter entsprechend ;) .

Das hätte mich letztes Jahr in dieser Kombination auch angesprochen.

Hallo
Gewagte Kombinationen gibt es nicht – es entscheidet der individuelle Geschmack.
Die Variationen halten sich beim E89 ja in Grenzen.
Meine Kombination ist spacegrau mir korallrot (sieht in natura nicht so intensiv aus wie im Konfigurator oder auf Bildern).

mfg
moritz

Hallo
Gewagte Kombinationen gibt es nicht – es entscheidet der individuelle Geschmack.
Die Variationen halten sich beim E89 ja in Grenzen.
Meine Kombination ist spacegrau mir korallrot (sieht in natura nicht so intensiv aus wie im Konfigurator oder auf Bildern).

mfg
moritz

Hallo
Wer sich von den Bildern mit Leder Rot abschrecken lässt weil zu (hell) Rot, sollte das mal in Natura sehen, hier ist das Rot um einiges dunkler und passt hervorragend zu schwarz, spacegrau, weiss. Aber zu Havanna würde ich es nicht nehmen. Was mir jetzt auch sehr gut gefällt ist Walnussbraun, ist auch mit vielen Farben kombinierbar. Aber auch hier kommt es auf den Bildern fast gelblich rüber, darum mein Rat vorher ansehen.

Hier nochmals von innen.

Anhang anzeigen 94509

Hi,

also ich muss sagen, dass das Leder in Walnuss im Konfigurator nicht besonders realitätsnah dargestellt wird. 2 Fotos wie's aussieht gibt's z.B. hier:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...-23i_m_paket_saphirschwarz_leder_walnuss.html
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_e89_-_interieur/73457-walnuss.html

Finde dass Alu da deutlich besser dazu passt als Esche. Ist aber natürlich Geschmacksache.
Konnte mich auch schon live überzeugen. Mein 35is kam am Freitag beim Händler an. Am Montag werde ich den Zettie abholen.

Gruß,

HighEndHarry

Danke für die vielen Antworten.
Ja, wie gesagt, muss man sich in Natura anschauen. Grundsätzlich steht für mich Walnuss fest, und falls Havanna nicht passen sollte, Saphierschwarz geht immer....

Ja, wie gesagt, muss man sich in Natura anschauen.
Wenn du die Kombi in Natura nicht findest, kannst du davon ausgehen, dass sie "gewagt ist" und damit deine Frage mit "ja" beantwortet ist.

In meinen Augen beißen sich diese vielen Brauntöne. Und nur aus Pflegegründen nicht beige oder purewhite zu nehmen ist in etwa so, schwarze Unterwäsche tragen zu wollen, weil die nach einer Woche noch wie neu aussieht. Der Slip ist natürlich genauso dreckig wie dein brauner Sitz...

Wenn du die Kombi in Natura nicht findest, kannst du davon ausgehen, dass sie "gewagt ist" und damit deine Frage mit "ja" beantwortet ist.

In meinen Augen beißen sich diese vielen Brauntöne. Und nur aus Pflegegründen nicht beige oder purewhite zu nehmen ist in etwa so, schwarze Unterwäsche tragen zu wollen, weil die nach einer Woche noch wie neu aussieht. Der Slip ist natürlich genauso dreckig wie dein brauner Sitz...

Da hast du schon recht, aber im Moment halte ich eher an Walnuss fest als an Havanna. Also Fotos von Walnuss/Saphirschwarz gibts hier im Forum ja schon ein paar. Und die find ich schon sehr schön.

Hab übrigens schon ein Foto gefunden :)
term2009_nurn_her19.jpg

Gebe auch mal meinen Senf dazu:

Ich mag erdige Farbtöne in Kombination mit Holz grundsätzlich sehr gern (zwar eher bei Limousinen, aber das kann Dir ja egal sein); auf jeden Fall kann man mit so einer Zusammenstellung einen eleganten, gediegenen und stimmigen Gesamteindruck erzielen.

Wie hier schon geschrieben wurde, sollte man aber nicht so viel auf die Farbdarstellung im Konfigurator geben: Das Leder Walnuss ist in natura wesentlich "knalliger", während havanna live etwas dezenter wirkt.

Außerdem - und hier sehe ich ein mögliches Problem - changiert havanna zwischen braun, braun mit Graustich und grau mit Braunstich - je nach Lichtverhältnissen. Elfenbeinweiß und beige im Innenraum passen immer - unabhängig davon, wie das Havanna gerade wirkt. Ob sich das bei Leder Walnuss auch so verhält, wird man wohl nur beurteilen können, wenn der Wagen vor einem steht.

Ich würde diese Kombination daher erst bestellen, wenn ich sie zuvor "in echt" gesehen habe.

Just my two cents

Kai

Hallo dma,

ich muss meine Einschätzung zu havanna+walnuß revidieren. Die Lederfarbe im Konfigurator finde ich persönlich sehr gut passend, auch mit Esche - ich bin ein Fan der "Herbstkollektion" in beige-braun. Die Farbe "walnuß" auf den ersten live Photos hier im Forum finde ich dagegen nicht sehr gut passend zu havanna - ist mir persönlich zu "orange". Aber das ist natürlich sehr subjektiv - schau es dir in Natura an, wie die zusammenpassen.

Der Kai war schneller ! :t Volle Zustimmung :t

Die Gesamtkombi- incl. Esche-finde ich persönlich Okay--zumindest ist die Chance gegeben,
das diese Kombi nicht allzuoft gewählt wird!
Auch das ist ein Grund mich FÜR diese Kombi zu entscheiden!
Wirst es später bei den Treffen/Ausfahrten merken........wieviele Graue / Schwarze
kombiniert mit schwarzen Leder auftauchen!

Dann wirst DU dir selbst für deine "gewagte Kombi" gratulieren..........

Zurück
Oben Unten