bjoern_krueger
Fahrer
- Registriert
- 4 Mai 2005
Moin!
Wie sieht es eigentlich mit der Gewährleistung auf von BMW durchgeführte Reparaturen aus?
Ich habe ja nun nen neuen Hauptkabelbaum bekommen, und frage mich, welche Ansprüche ich habe, falls in Zukunft mal was nicht funzt.
Folgende Fragen schwirren in meinem Kopf:
-Welchen Umfang hat die Geährleistung?
In meinem Fall: Gibt es nur eine Gewährleistung auf den ursprünglichen Fehler, also den Kabelbruch hinten am Heckklappengelenk, oder ist alles, was mit dem Einbau zu tun hat enthalten (z.B. Klappergeräusche und Elektronik-Probleme)?
Durch den Einbau ist ja praktisch jedes System betroffen, ob's nun DSC, Airbags, Heizung, Beleuchtung, Sitzverstellung, Sitzheizung oder sonstwas ist.
Will sagen: Wenn in 3 Monaten plötzlich das DSC ausfällt, wie weise ich nach, dass das am Verlegen des Kabelbaums liegt? theoretisch kann man doch praktisch jeden Defekt auf den Kabelbaum schieben.
-sollte ich mir irgendwas schriftlich geben lassen, damit ich im Falle des Falles auf der sicheren Seite bin?
-Sollte ich das Auto nach vollendeter Reparatur (falls es irgenwann mal so weit ist...) von neutraler Stelle durchchecken lassen? Wenn ja, wo?
-wer gibt die Gewährleistung?
Der durchführende Händler oder BMW allgemein? Will sagen: Kann ich bei einem Gewährleistungsfall mit dem Kleinen auch zu einem anderen Händler meiner Wahl gehen? Z.B. könnte ich ja in nem halben Jahr nach München ziehen und der Defekt tritt dann dort auf.
Freu mich auf Eure Tipps!
Viele Grüße,
Björn
Wie sieht es eigentlich mit der Gewährleistung auf von BMW durchgeführte Reparaturen aus?
Ich habe ja nun nen neuen Hauptkabelbaum bekommen, und frage mich, welche Ansprüche ich habe, falls in Zukunft mal was nicht funzt.
Folgende Fragen schwirren in meinem Kopf:
-Welchen Umfang hat die Geährleistung?
In meinem Fall: Gibt es nur eine Gewährleistung auf den ursprünglichen Fehler, also den Kabelbruch hinten am Heckklappengelenk, oder ist alles, was mit dem Einbau zu tun hat enthalten (z.B. Klappergeräusche und Elektronik-Probleme)?
Durch den Einbau ist ja praktisch jedes System betroffen, ob's nun DSC, Airbags, Heizung, Beleuchtung, Sitzverstellung, Sitzheizung oder sonstwas ist.
Will sagen: Wenn in 3 Monaten plötzlich das DSC ausfällt, wie weise ich nach, dass das am Verlegen des Kabelbaums liegt? theoretisch kann man doch praktisch jeden Defekt auf den Kabelbaum schieben.
-sollte ich mir irgendwas schriftlich geben lassen, damit ich im Falle des Falles auf der sicheren Seite bin?
-Sollte ich das Auto nach vollendeter Reparatur (falls es irgenwann mal so weit ist...) von neutraler Stelle durchchecken lassen? Wenn ja, wo?
-wer gibt die Gewährleistung?
Der durchführende Händler oder BMW allgemein? Will sagen: Kann ich bei einem Gewährleistungsfall mit dem Kleinen auch zu einem anderen Händler meiner Wahl gehen? Z.B. könnte ich ja in nem halben Jahr nach München ziehen und der Defekt tritt dann dort auf.
Freu mich auf Eure Tipps!
Viele Grüße,
Björn