Gewährleistung mit BilsteinFW?

DerHenning

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Moin Leute,

aus gegebenem Anlass:

Ich möchte ein Prokit mit Bilstein B8 und H&R Spurverbreiterungen.

Nun hab ich noch ein Jahr Gewährleistung drauf. Was passiert, wenn mir ein Teil flöten geht, das nichts mit dem Fahrwerk zu tun hat? Kann BMW dann die Gewährleistung ablehnen? Klar, wenn jetzt n Radlager die Grätsche macht, können Sie das sicherlich, da stehen ja auch Argumente hinter Ihnen...aber bei anderen Komponenten?

Danke & Grüße
Henning

AW: Gewährleistung mit BilsteinFW?

Mich würde es nicht wundern, wenn sie sich "darauf stützen" würden. Kann aber auch sicherlich von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich betrachtet werden!?

Sobald die defekten Teile auch nur irgendwie von BMW in Verbindung mit den Getunten zu bringen ist, verfällt die Garantie soviel ich weiß..

Lg Roland

War vor kurzem bei BMW und habe die EuroPlus in Anspruch genommen, weil die 3. Bremsleuchte sich gelöst hat und das DSC einen Konflikt mit irgendeinem Lenksensor gehabt haben soll. Also ein Elektronikproblem. Lief alles über die Garantie ohne jegliche Probleme.

War vor kurzem bei BMW und habe die EuroPlus in Anspruch genommen, weil die 3. Bremsleuchte sich gelöst hat und das DSC einen Konflikt mit irgendeinem Lenksensor gehabt haben soll. Also ein Elektronikproblem. Lief alles über die Garantie ohne jegliche Probleme.

Wärst Du vielleicht nur wegen der 3.BL hin, dann wäre es vielleicht wie bei vielen Anderen auch anders abgelaufen. &: Die Werkstätten stellen sich eben unterschiedlich "dumm" an. Kann man hier zugenüge lesen.

je nach händler erlischt die gewährleistung.

Ich glaube bei den anderen liegt es daran, dass die auf Kulanz spekulieren, was ja bir nicht zutreffen würde, da ich ja noch Euro Plus habe.
Wärst Du vielleicht nur wegen der 3.BL hin, dann wäre es vielleicht wie bei vielen Anderen auch anders abgelaufen. &: Die Werkstätten stellen sich eben unterschiedlich "dumm" an. Kann man hier zugenüge lesen.

Zurück
Oben Unten