Gewichtsersparnis! Was kann raus aussem QP

AW: Gewichtsersparnis! Was kann raus aussem QP

Z3m_coupe schrieb:
:7 Versuche zwar nach Weihnachten wieder abzunehmen, aber:

1. Wer hat darüberhinaus wirklich wertvolle Tips um das QP leichter zu bekommen? (Habe den Luftkompressor im Kofferraum bereits fottjeschmisse:d )

2. Ihr habt zuvor über (BMW-M3/und andere Hersteller) Felgen in 18" o. 19" diskutiert.
Gefehlt hat mir neben der Diskussion über den optischen Aspekt der wichtigere: welche Felgen sind die leichtesten? (Thema ungebremste Masse)

Habt Ihr da INPUT für mich?&:

War heute in Hürth (bei KÖLN) bei Sportwheels (www.sportwheels.de)

Wollte mal wissen was für meinen bescheidenen Geldbeutel drin is.

Hab also einfach mal angefragt was machbar ist. Auf die Frage wofür ich das denn brauche, meinte ich : Optik + um auch über die NS zu knallen.

Daraufhin folgende Aussage:

Gewindfahrwerk oder nix!

Da war ich nun baff. Wollte ich doch mit kl. Mitteln sprich: M-Fahrwerk etwas tiefer und einer Spurverbreiterung etwas für die Optik machen!

Sieht also so aus als wenn das M-fahrwerk eigentl. gar nicht so schlecht ist....
Wie sind eure Erfahrungen?????&:

Z3m_coupe schrieb:
um auch über die NS zu knallen.

Daraufhin folgende Aussage:

Gewindfahrwerk oder nix!
Bin ganz genau der gleichen Meinung... vor allem für die Nordschleife... :t

Michael_ZZZ schrieb:
Bin ganz genau der gleichen Meinung... vor allem für die Nordschleife... :t

Ich bin das QP noch nie selbst gefahren, stimme Dir aber grundsätzlich zu.
Andererseits muss man schon ganz schön optimistisch oder unverfroren sein, um ein M-Fahrwerk an die Grenze zu bringen ... (siehe Armin:X).

Im Z4 bin ich beispielsweise noch nicht so weit mit meinen Fahrkünsten (oder Nicht-Künsten), dass ich das M-Fahrwerk überfahren würde. Mal sehen, wie lange ich bei der Meinung bleiben kann ...

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Ich bin das QP noch nie selbst gefahren, stimme Dir aber grundsätzlich zu.
Andererseits muss man schon ganz schön optimistisch oder unverfroren sein, um ein M-Fahrwerk an die Grenze zu bringen ... (siehe Armin:X).

Im Z4 bin ich beispielsweise noch nicht so weit mit meinen Fahrkünsten (oder Nicht-Künsten), dass ich das M-Fahrwerk überfahren würde. Mal sehen, wie lange ich bei der Meinung bleiben kann ...

Grüßle
Chris
Ich würde das aus einem anderen Blickwinkel betrachten:

Je besser das Fahrwerk, je leichter ist es am Grenzbereich zu bewegen. Um ein QP mit M-Fahrwerk auf der NS an der absoluten Grenze (wie Armin) zu bewegen, gehört einiges an Übung dazu. Mit einem ordentlichen, auf die NS abgestimmten Fahrwerk ist das wesentlich einfacher und vor allem entspannter und alleine schon dadurch deutlich sicherer. :t

Michael_ZZZ schrieb:
Ich würde das aus einem anderen Blickwinkel betrachten:

Je besser das Fahrwerk, je leichter ist es am Grenzbereich zu bewegen. Um ein QP mit M-Fahrwerk auf der NS an der absoluten Grenze (wie Armin) zu bewegen, gehört einiges an Übung dazu. Mit einem ordentlichen, auf die NS abgestimmten Fahrwerk ist das wesentlich einfacher und vor allem entspannter und alleine schon dadurch deutlich sicherer. :t

also mit anderen worten:
füße still halten und erst mal das nehmen was wir haben!
toll!!: ist für mich auch die günstigste variante!
(UND IM ALLTAG DIE BEQUEMSTE?!)

unabhängig davon michael: ohne armin zu kennen: es entspricht auch eher meinem naturell und meiner fahrweise mit arbeit ans ziel zu kommen....:t

Z3m_coupe schrieb:
unabhängig davon michael: ohne armin zu kennen: es entspricht auch eher meinem naturell und meiner fahrweise mit arbeit ans ziel zu kommen....:t
Da bin ich mal gespannt, ob Du das noch immer sagst, wenn Dir jemand mit der halben Leistung um die Ohren fährt... :d

Michael_ZZZ schrieb:
Da bin ich mal gespannt, ob Du das noch immer sagst, wenn Dir jemand mit der halben Leistung um die Ohren fährt... :d

oder man fassungslos auf dem Beifahrersitz des (heute nicht mehr) wackelnden Schneckenhauses sitzt. :M

Grüßle
Chris

Michael_ZZZ schrieb:

moment, erstmal sind wir doch so verblieben das wir hinter dir herfahren.....:b

Zurück
Oben Unten