Gewinde Dachantenne Z3 Coupe 3.0i BJ02 ?

paepcke

Fahrer
Registriert
9 Februar 2002
Hi,

kann mir wer sagen welches Gewinde die Dachentenne beim Z3 Coupe 3.0i BJ02 braucht?

Alle Antennen die ich bisher als "Z3 tauglich" erworben haben passen nicht.

HILFE !
 
Hi,

habe dasselbe Problem.
Hab mir bei inovenda ne kurze Antenne gekauft. Zuerst hab ich nen 5mm Gewindestift bekommen. Eine Mail später ham sie mir nen 6mm Stift geschickt. Passt aber immer noch nicht. Ich denke mal dass das ein 8mm Gewinde ist.

Weiß das zufällig jemand?
 
also ich habe ein 5mm gewinde, das sollte ja bei euch wohl auch so sein....



gruß
marco
 
Also wie gesagt...bei mir passt kein 5er rein. Es passt ja nichtmal das 6er. Ist immer noch zu klein.
 
moin moin
hat schon mal jemand darüber nachgedacht, ob es sich um eine kombinierte Radio-Telefonantenne handeln könnte?
hatte schon mal bei einem anderen auto selbiges problem.
wenn man von unten schaut kann man eine buchse in dem gewindestab sehen, die ist fürs telefon, deshalb ist das gewinde auch grösser.

mfg Jens
 
Das kann natürlich sein. Hab die Telefon-Vorbereitung im Auto.
Aber weiß einer nun welche Größe das Gewinde hat?
 
Hallo,
mein Coupé hat Gewindegrösse 8mm. Läßt sich allerdings auch leicht mit einem Lineal nachmessen. Für Antennen mit weniger Umfang gibt es Adapter.

ZQP-Grüsse aus Dormagen
Elke
 
Drache66 schrieb:
Hallo,
mein Coupé hat Gewindegrösse 8mm. Läßt sich allerdings auch leicht mit einem Lineal nachmessen. Für Antennen mit weniger Umfang gibt es Adapter.

ZQP-Grüsse aus Dormagen
Elke

Hmm, Antennen mit 6mm finde ich hunterte bei eBay - mit 8mm keine einzige. Ich habe inzwischen schon einige mit 6mm hier rumliegen.

Wo finden ich denn solche Adapter?
 
AW: Gewinde Dachantenne Z3 Coupe 3.0i BJ02 ?

Hallo zusammen,

ich bin auch recht neu hier und stolzer Besitzer einen schwarzen 3,0l Coupé und möchte erst mal alle Z-Coupé Fahrer herzlich grüßen!!!!!

Also ich habe eine 9cm Antenne von inovenda und hatte auch erst mal die Probleme mit dem Gewinde gehabt, aber mom. ich mess mal eben nach, da ich erst kein passendes und nu zwei habe. Es ist aber ein 8 mm Gewinde.

Die Größe des Gewindes kommt darauf an ob ihr eine normale Antenne oder z.B. Telefonvorbereitung habt. Ich hab auch ne Telefonvorbereitung drin und deswegen brauchte ich ein 8 mm-Gewinde und kein 5 mm.

Cu
Martin
 
Zurück
Oben Unten