Gewinde FW für 250,- EUR - wie geht das?

Bigracer

Fahrer
Gerade bei Ebay gefunden:

Gewindefahrwerk mit Versand für 260,- EUR.

Da frage ich mich echt: wie geht so was?
Absoluter Schrott kann es ja nun auch nicht sein, denn das FW hat immerhin TÜV und der Verkäufer gibt 2 Jahre Garantie.

Klar ist es Made in XY, aber trotzdem, 250,- Euronen ist schon echt geschenkt.

Oder?

Bitte nicht falsch verstehen; ich mache hier keine Werbung für irgendjemanden, sondern wundere mich nur, wie man ein Gewindefahrwerk zu diesem Preis verkaufen kann, wo doch der Hersteller und der Verkäufer auch noch daran verdienen.

.

Anhänge

• Gew.FW ebay.JPG
    Gew.FW ebay.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 224
AW: Gewinde FW für 250,- EUR - wie geht das?

Ich würds geschenkt nicht mal einbauen.... eher entsorgen. Bei sicherheitsrelevanten Teilen ist Ebay für mich ein no Go (wenn es nicht nachweislich Marken teile sind) und das sollte es auch für alle anderen sein! Ob es wirklich Tüv hat weiß kein Mensch... Finger wech!!!

... Ob es wirklich Tüv hat weiß kein Mensch... Finger wech!!!

Genau das is es nämlich. Bei ebay kaufst du immer die Katze im Sack. Genau so wie immer wieder gebrannte TomTom Versionen bei ebay als orginal verkauft werden weißt du nicht, ob das Ding TÜV wirklich hat, der Verkäufer nicht in 2 Wochen schon wieder bei ebay abgemeldet und über alle Berge ist.

Am besten noch er verschickt aus nem Land wie Spanien oder so... wo´s keine Meldepflicht gibt und man nicht mal mit der Polizei an den Mann ran kommt...

Ich kauf nix mehr von ebay Händlern. Bin jetzt ein paar mal verarscht worden (obwohl ich ein eher argwöhnischer Mensch bin). Nur noch von nachweislich Privatpersonen die schon lange bei ebay angemeldet sind und 100% gute Bewertungen haben.... Da wird man wenigstens nicht abgezockt.

Und für´s Auto kauf ich bestimmt nix bei ebay. Da is mir der Zetti einfach zu schade für. :P

Schrott, genau wie die ganzen Supersport Fahwerke.

Nach 5.000 km hast du die ersten Dämpfer undicht und nach 20.000 sind die Dämpfer komplett hinüber.

Such mal nach Supersport Fahrwerk und Fazit bei google ;)

Pro: billig . . . sonst wirklich nichts . . . Kontra: lebensgefährlich
Empfehlenswert? nein :d

hm
in dem bericht von ciao.de kommt mir das aufeinanderschlagen der federringe ziemlich bekannt vor. schon beim kauf des autos war bei mir ein federnsatz von weitec frisch eingebaut. das macht schon seit jeher beim schnellen einfedern so ein hässliches geräusch. klingt wie eine mischung aus zirpen und kratzen. wenn man sich die federringe genau ansieht, sieht man dass sie schon im stand praktisch aufeinander und eindeutige kontaktstellen haben wo der lack abgeplatzt ist.
als ich da mal angerufen hab meinten sie es wäre normal, das seien vorspannfedern. aber wenn das geräusch nicht von da kommt wüsst ich keine andere quelle...

Hallo,

falls es sich um das Hitrac Gewindefahrwerk handelt, ist es wirklich preiswert. Das Hitrac hat ein Tüv-Gutachten. Ich habe mir ein hitrac gekauft, wenn es hinten Geräusche macht ist es schlicht falsch eingebaut. Und die "Was nichts kostet, ist auch nichts" Fraktion kann es ja bei Reuter Motorsport für den dreifachen Preis kaufen, ob es da allerdings besser wird weiß ich nicht?

Das eigentliche Problem dieser preiswerten Fahrwerke ist, das sie meist für den Compact und den Z3 sind. Ich habe die Dämpfer an der Hinterachse gegen harmonischere getauscht und habe jetzt bestimmt ein besseres fahrwerk als dieses auf den Dämpfungsgummis hoppelnde, hochpreisige eine namhaften Premiumherstellers.

Im übrigen muss alles was ein Tüv-Gutachten erhält eine Festigkeitsprüfung über sich ergehen lassen.

Gruß Jörg

Ich würds geschenkt nicht mal einbauen.... eher entsorgen. Bei sicherheitsrelevanten Teilen ist Ebay für mich ein no Go (wenn es nicht nachweislich Marken teile sind) und das sollte es auch für alle anderen sein! Ob es wirklich Tüv hat weiß kein Mensch... Finger wech!!!

Hallo,

Da stimme ich Dir voll zu! :t

Besser Finger weg davon, etwas sparen und dann was vernünftiges kaufen!

Gruß

sharky

kann nur sagen.... finger weg..... das kann von der Quali nichts sein.
Gerade an Fahrwerk, Bremsen und Rad/Reifenkombi sollte man nie sparen.
Beim Z3 bin ich am besten mit H&R Gewinde bedient.

Zurück
Oben Unten