Gewindefahrwerk Lowtec H9.3 bzw H9.2 - wer kennt es??

cheeky261

Fahrer
Hallo zusammen,

erstmal vorab: Bin neu hier und verfolge das Geschehen im Forum mit Interesse, da ich seit einer Woche stolzer Besitzer eines gebrauchten Z4 3.0si BJ 2006 bin und diesen als reinen Zweitwagen benutze.

Eigentlich bin ich mit dem Autochen rundum zufrieden (bis auf dieses komische metallische Klacken, welches beim Lastwechsel / Anfahren von hinten zu hören ist - mein Händler meinte aber nach Probehören, das wäre irgendwas an der Kardanwelle weil dort Spiel ist und es wäre normal), allerdings hat er das Serienfahrwerk drin und liegt somit doch ein wenig arg hoch.

Aus diesem Grund bin ich momentan auf der Suche nach einer guten und bezahlbaren Variante, das Auto dezent tieferzulegen (unter Aufrechterhaltung der Alltagstauglichkeit) und hab schon gelernt, dass Sportfedern alleine in Verbindung mit den Seriendämpfern wohl nicht wirklich zu empfehlen sind.

Entsprechend bin ich beim Komplettfahrwerk gelandet und schaue momentan nach Gewindefahrwerken, da ich dort dann auch den Grad der Tieferlegung steuern kann.

Da Geld durchaus eine Rolle spielt, bin ich auf das Lowtec Hilow 9.2 bzw 9.3 gelandet. Letzeres ist wohl die etwas hochwertige Ausführung und schon für 690 EUR zu haben (http://cgi.ebay.de/Lowtec-Gewindefa...ehör?hash=item53dc4eb7fc&_trksid=p3286.c0.m14) .

Da das sehr günstig ist, sprichts mich doch durchaus an. Kennt jemand diese Fahrwerke und hat Erfahrungen damit? Leider finde ich hierzu im Forum und im Netz nicht wirklich viel...

Danke für Infos und Grüße

cheeky

AW: Gewindefahrwerk Lowtec H9.3 bzw H9.2 - wer kennt es??

ich kenne das Fahrwerk zwar nicht aber für den Preis gibt es eigentlich kein vernünftiges Gewinde.

Bitte vergiss nicht dass du nen "Sportwagen" mit immerhin 265PS hast und keinen Golf.

Was spricht denn gegen ein ordentliches Fahrwerk? Bilstein B10 ist meiner meinung nach absolut unschlagbar in Preis/Leistung. Liegt bei 400 euro und ist ca. 40-50mm tiefer

AW: Gewindefahrwerk Lowtec H9.3 bzw H9.2 - wer kennt es??

@TD s1m:

er meinte "dezent" tieferlegen. Das B10 ist mit 60/40 angegeben. Das ist schon mehr als dezent.

Dann doch eher das B12 (um 850 Euro) oder die B8 Dämpfer mit Eibach Federn (30/20) für ca. 720 Euro.

Zurück
Oben Unten