Gewindefahrwerk, Sperreinsatz e86

JosefM

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Suche auf diesem Weg ein gutes gebrauchtes Gewindefahrwerk, vorzugsweise von Kw oder St. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen?

Auch bin ich auf der Suche nach einem Sperrkörper für 188 oder noch besser 188k Differentiale, gerne auch überholungsbedürftig.

Bitte gerne melden, falls jemand was zu verkaufen hat.

Viele Grüße, Josef

Hallo Josef.
Mit einem Fahrwerk könntest du noch Glück haben. Aber mit der Sperre gleicht einem Lottogewinn.
Ich habe da auch einen Beitrag erstellt, dass ich eine suche. Es kam keine Antwort, was mir aber vorher bewusst war.

So etwas verkauft man halt nicht.

Viele Grüße Patrick

Hallo Patrik,
ja das denke ich mir dass das mit der Sperre eher unwahrscheinlich ist. Evtl hat ja jemand sein Auto mit originalem Diff verkauft. Womöglich hat einer noch einen Einsatz aus e30 oder e36 Zeiten übrig? Da wollte ich mal etwas experimentieren.
Grüße, Josef

Nein es gab wohl schon welche die es geschafft haben. Und es gibt auch welche im Internet so zu kaufen. Es muss also irgendwie gehen :)

Ja es geht schon, aber die Umbau und Anpassungsarbeiten sind nicht ohne und preislich bist du dann auch wieder bei einer Quaife die passt.

Gibts bei e**y und sind aus Portugal glaub ich. Ich hab die Möglichkeit die Teile die zusätzlich benötigt werden günstig fertigen zu lassen, desswegen würd ich da etwas spielen wollen. Leider sind besonders die Lamellensperren recht teuer. Ansonsten bin ich auch am überlegen mir gleich einen passenden Einsatz zu kaufen und Ruhe zu haben.

Sperre hat sich erst mal erledigt. Fahrwerk suche ich noch.

Nein, ich habe beim deutschen Händler ein Mfactory Lamellen-Lsd gekauft. Mal sehen ob das was taugt. Zeit zum Einbau werd ich erst nächste Woche haben denke ich.

Suche auf diesem Weg ein gutes gebrauchtes Gewindefahrwerk, vorzugsweise von Kw oder St. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen?

Auch bin ich auf der Suche nach einem Sperrkörper für 188 oder noch besser 188k Differentiale, gerne auch überholungsbedürftig.

Bitte gerne melden, falls jemand was zu verkaufen hat.

Viele Grüße, Josef

Gewinde kannst du bei mir Neu ordern zu guten Preisen :)

Kurze Rückmeldung: Sperre ist erledigt! Habe jetzt doch einen Titan Lamellen-Sperreinsatz verbaut und den vorher Bestellten wieder zurückgeschickt. Fahre jetzt seit knapp zwei Wochen damit und bin sehr zufrieden. Die Traktion auf trockener Straße ist der Wahnsinn. Ebenso die Stabilität des Hecks beim Bremsen. Erfahrungen mit Dsc an kann ich noch nicht liefern, das war bis jetzt immer aus :D.

Zurück
Oben Unten