Gewindefahrwerk VS. Adaptive Fahrwerke

AN-DY4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallooooo

Ich wollte ein Gewindefahrwerk verbauen.

Hab aber leider das sch... Adaptive Fahrwerke drin.

Kann ich die Stecker einfach wech/lassen, oder was könnte ich da noch machen.:)
ausser das ich von KW die Stecker besorge,die ca. 350 kosten ;(

gruss aus Franken
Andy

Ich denke, wenn Du die Stecker einfach weg lässt, hast Du die Warnmeldung im BC. Wenn Dich das nicht weiter stört...
Ich kann das adaptive FW ausschalten (mit Schmicklers Trackschalter:) :-)) und dann erscheint die entsprechende Fehlermeldung - sonst nichts.

Viele Grüße,
Oliver

Es ist doch eigentlich alles gesagt. Ohne Belegung der Stecker durch einen entsprechenden Dämpfer oder einen Dummy, der dem Steuergerät einen Dämpfer vorgaukelt, gibt es eine Fehlermeldung. Wie auch bei abgeschalteter Regelung durch den Trackschalter. Mit angezeigter Fehlermeldung gibt es aber keine Abnahme des Fahrwerks und keine HU. Andere Anbieter als KW für so einen Dummy sind in diesem Forum m.W. noch nicht benannt worden. Vielleicht hilft eine der bekannten Suchmaschinen.
Selbst die 350 € sind doch in Anbetracht der Preise für das KW-Fahrwerk einschl. ordentlicher Abstimmung oder die adaptiven Seriendämpfer erschwinglich (wenn man denn auf die Wahlmöglichkeit verzichten möchte).
Irgendein billiges Gewindefahrwerk ist sicher nicht besser als das entgegen deiner angedeuteten Meinung für seinen zugedachten Zweck ganz ordentlich funktionierende adaptive Fahrwerk.

Zurück
Oben Unten