Gewindefahrwerke HR

• Ersteller Ersteller Ilmhart_2.8
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ilmhart_2.8

Guest
Ich habe mir heute in Netz mal die verschiedenen Angebote für die Gewindefahrwerke von HR angesehen, dort bin ich neben dem "normalen" Gewindefahrwerk auf die Varianten 1-3 gestoßen.

Kann mir hier jemand erläutern worin die genauen Unterschiede zw. den Fahrwerken liegen und welches empfehlenswert bzw. unter Preis- Leistungsgesichtspunkten ausreichend ist?

Freu mich auf Antworten!

AW: Gewindefahrwerke HR

Ilmhart_2.8 schrieb:
Ich habe mir heute in Netz mal die verschiedenen Angebote für die Gewindefahrwerke von HR angesehen, dort bin ich neben dem "normalen" Gewindefahrwerk auf die Varianten 1-3 gestoßen.

Kann mir hier jemand erläutern worin die genauen Unterschiede zw. den Fahrwerken liegen und welches empfehlenswert bzw. unter Preis- Leistungsgesichtspunkten ausreichend ist?

Freu mich auf Antworten!

Die Varinaten 1-3 sind nicht von H&R, sondern von KW.
Die Unterschiede kannst Du hier nachlesen:
http://www.gewindefahrwerke.de/d_version/gewindefahrwerke/varianten.php

Besten Dank! Die Estroillblauen müssen zusammen halten:)

Hast Du auch was an Deiner Maschine machen lassen?

Ilmhart_2.8 schrieb:
Besten Dank! Die Estroillblauen müssen zusammen halten:)
Stimmt, ist ja eh die schönste ..... :X :t
Aber da hat Andreas (asc73) betimmt auch eine Meinung zu...:b
Ilmhart_2.8 schrieb:
Hast Du auch was an Deiner Maschine machen lassen?
Nein, habe ich (noch) nicht. Bin da noch in der Entscheidungsfindung.
Zu Deinen anderen Fragen:
Die M-Spiegel und die Wischerdüsen waren bereits montiert, als ich den Zetti gekauft habe. Bekommst Du aber beides problemlos im Zubehörhandel. Beiträge dazu findest Du jede Menge hier im Forum.

Dann hätte ich vielleicht auch mal zur Abwechslung nen Tipp für Dich:)

Schau mal unter www.ds-motorsport.de, Herr Daub bietet Kennfeldoptimierungen auch für den 3.0 an.... ich habe es an meinem machen lassen und ein nettes Plus lt. Prüfstand von ca. 18 KW Plus Drehmomentzuwachs erziehlt!

Prüfstand wird vorher und nachher gemacht und der Preis ist moderat wobei alles auf orginal BMW-Geräten gemacht wird.

Gruß
Ilmhart

Ilmhart_2.8 schrieb:
Dann hätte ich vielleicht auch mal zur Abwechslung nen Tipp für Dich:)

Schau mal unter www.ds-motorsport.de, Herr Daub bietet Kennfeldoptimierungen auch für den 3.0 an.... ich habe es an meinem machen lassen und ein nettes Plus lt. Prüfstand von ca. 18 KW Plus Drehmomentzuwachs erziehlt!

Prüfstand wird vorher und nachher gemacht und der Preis ist moderat wobei alles auf orginal BMW-Geräten gemacht wird.

Gruß
Ilmhart
*grins* da sind wir wieder beim Thema Kennfeldoptimierung beim Sauger, das schon in vielen versch. Threads sehr kontrovers diskutiert wurde.
Schön mal jemand zu haben, der vorher und danach auf dem Prüfstand war. Hast Du das Protokoll mitbekommen?

Was hat Herr Daub noch geändert? 18kw erscheinen mir durch reine Kennfeldoptimierung schon etwas happig...

Michael_ZZZ schrieb:
Stimmt, ist ja eh die schönste ..... :X :t
Aber da hat Andreas (asc73) betimmt auch eine Meinung zu...:b

yupp ! :)
here I am :7

saugeile und - zum glück - eine seltene farbe :t :t

grusZ3
andreas

Hab das Protokoll zu Hause! Muss mal sehen, dass ich es einscanne....

Ruf doch einfach mal dort durch, der Herr ist sehr freundlich und gibt Dir bestimmt Auskunft!

Michael_ZZZ schrieb:
*grins* da sind wir wieder beim Thema Kennfeldoptimierung beim Sauger, das schon in vielen versch. Threads sehr kontrovers diskutiert wurde.
Schön mal jemand zu haben, der vorher und danach auf dem Prüfstand war. Hast Du das Protokoll mitbekommen?

Was hat Herr Daub noch geändert? 18kw erscheinen mir durch reine Kennfeldoptimierung schon etwas happig...

Zum Glück ist jeder jetzt bei Kenn und nicht bei Kern... ;-)

18KW ist viel. Soviel habe ich nicht raus bekommen.
Zu der Optimierung wird auch der Luftfilter umgesrüstet auf K&N.

Zurück
Oben Unten