GEZ Rechnung

mob.andy

macht Rennlizenz
Das ich die Burschen erschiessen könnte, wissen einige, oder es macht sich gerade jemand einne Spass daraus. Eine Zip Datei ist auch dabei, die ich NICHT aufmache...
Ihre detaillierte GEZ Rechnung von 22.12.2006 - 22.01.2007

Rechnungsnummer
Kundennummer
Datum 999 136 248 7495
139 474 3698
22. Januar 2006
Bei Rückfragen bitte Kundennummer angeben
Sehr geehrter GEZ Kunde,
die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Dezember beträgt: 221,81 Euro.
Anbei erhalten Sie den detaillierten Nutzungsnachweis im beigefügter ZIP Datei.
Bitte beachten Sie, dass diese Rechnung einen Zuschlag beinhaltet, der durch das nicht rechtzeigige Anmelden des Internetverbindung entstanden ist.
Die Unterlassung rechtzeitiger Einwände gilt als Genehmigung. Weitere Informationen zum Widerspruch finden ebenfalls im beigefügten Dokument.
Sind Sie Unternehmer und benötigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die Möglichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie konnen diese im Bereich "persönliche Einstellungen" aktivieren.
Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zusätzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir auserdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in Form eines "Rechungsdoppels" bieten können, da nur so vermieden werden kann, dass GEZ mehrere Rechnungsoriginale ausstellt.
Antworten auf Ihre weiteren Fragen zur digitalen Signatur finden Sie auch in unseren FAQs unter dem Stichwort "Digitale Signatur".
======================================
GEZ AKTUELL
Die Ministerprasidenten haben am 19. Oktober 2006 beschlossen, dass fur "Neuartige Rundfunkgerate" (Internet-PCs) ab Januar 2007 eine Gebuhr in Hohe von EUR 5,52 zu entrichten ist. Betroffen davon sind nur diejenigen, die bisher weniger als 2 Rundfunkgerate angemeldet haben.
www.gez.de/aktuell
======================================
Mit freundlichen Grussen
Ihre GEZ Team
i.A. Sandy Steinecke
---------------------------------------------------
¿ Gebuhreneinzugszentrale 2007
Ars....öcher

AW: GEZ Rechnung

Ich hab den Mist auch bekommen und beinahe ungesehen dem passenden Bestimmungsort zugeführt: der virtuellen Mülltonne *gg*

Als Test für den Virenscanner wird es wohl taugen, oder? :b

Wer will den Test machen? Freiwillige vor!!! :d :d

Da sind ein paar Grammatikfehler im Schreiben (was war das noch für ein Forumstyp&: :d ) und die sind typischerweise von einem Nicht-Muttersprachler gemacht worden. Ausländische Kollegen von mir, die ansonsten fast perfekt deutsch beherrschen, machen ähnliche Fehler. Es erscheint mir unwahrscheinlich, das die GEZ Standardbriefe mit etlichen Rechtschreib- und Grammatikfehlern verschickt.
Und außerdem die Binsenweisheit; wenn ich ungefragt etwas geschickt bekomme von einem mir unbekannten Absender, wandert es sofort in die Ablage...

Es gab mal so eine Mail von Polizeirevier Düsseldorf im Bezug auf Internetpiraterie. Mit einem Anhang indem die aktuellen Ermittlungen aufgelistet sind, die man vorsorglich schon mal seinem Anwalt übergebens soll. Dann ffolge eine Telefonnummer von dem Revier in Düsseldorf.
Es riefen 30.000 Leute in Düsseldorf an.

Und ausserdem, wo soll die GEZ deine E-Mailadresse her haben ???? Aus dem amtlichen E-Mailverzeichnissbuch ???????
Und die dateiendung ist kein pdf sondern eine exe. denn nur das letzte Suffux ist massgebend. Das alleine sollte einen schon misttrauisch machen.
Gruss
Dietmar

Och.. Ich würde die Jungs auf nen Spaziergang einladen.
Natürlich auf nem Mienenfeld.. :b

Am besten gleich nen Firmenausflug! :X

**** schrieb:
@Andy
Du mußt was tun, schon komisch, dass Dich das 1&1 Ding und das GEZ Ding trifft...
evtl. hast Du das nicht richtig entfernt und die haben noch eine Verbindung auf Deinen Rechner *grübel*? Sage es Dir nochmals: bitdefender.de

Nee Du. Das ist ganz normaler Spam! Da kann man nur was gegen machen, wenn man einen vernünftigen Mailserver hat, greylisting, 'n vernünftigen Virenscanner, und natürlich: Spamassassin (! Mein Liebling !) :-) hat.

Ohne all das, bekäme ich am Tag so rund 250 - 300 Spammails (ich habe seit 1991 dieselbe eMail-Adresse..). Nun sind es noch so cà. 10, die werden aber getagt und wegsortiert - der Rest wird erst gar nicht angenommen... :t

Nee Du. Das ist ganz normaler Spam! Da kann man nur was gegen machen, wenn man einen vernünftigen Mailserver hat, greylisting, 'n vernünftigen Virenscanner, und natürlich: Spamassassin (! Mein Liebling !) :-) hat.

Ohne all das, bekäme ich am Tag so rund 250 - 300 Spammails (ich habe seit 1991 dieselbe eMail-Adresse..). Nun sind es noch so cà. 10, die werden aber getagt und wegsortiert - der Rest wird erst gar nicht angenommen... :t

Ach hin und wieder finde ich den Krempel ganz lustich... was die sich alles einfallen lassen um mein nicht vorhandenes Konto bei der Volksbank zu plündern... RESPEKT! :d :d :X

Ob nun an der Mail ein Anhang ist oder nicht - der Anwender wurde vom Virus befallen sobalds er sich auch nur irgend einen Gedanken darum macht.

Die Virusinfektion verschlimmert sich, wenn man sowas auch noch in Foren verbreitet und sich womöglich drüber aufregt.

Und das Endstadium ist erreicht, wenn auch andere darauf eingehen und mitposten

*auf Finger beiß* :s

Gegen Viren haben wir Virenscanner - aber was tut man gegen Anwender, die solche Sachen auch noch weiterleiten?

Gegen Viren haben wir Virenscanner - aber was tut man gegen Anwender, die solche Sachen auch noch weiterleiten?

maulkorb.jpg

oder besser

06_25_softwarepat.jpg
:b

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten