Gibt es 8 - 10 mm starke Distanzscheiben je Seite, die eine Zentrierung gewährleisten

W

Wolfermann

Guest
Gibt es für unseren Z4 Distanzscheiben mit 8 - 10 mm, die noch eine Zentrierung der Felgen gewährleisten?

AW: Gibt es 8 - 10 mm starke Distanzscheiben je Seite, die eine Zentrierung gewährlei

nein, denn wenn Du die Höhe der Originalmittenzentrierung siehst, erkennst Du , dass erst ab 12 mm Scheibendicke (-> Eibach) eine zuverlässige Mittenzentrierung möglich ist.

H&R bietet 10er-Scheiben mit Mittenzentrierung an. Diese Zentrierungen sind bei manchen Fahrern bereits herausgebrochen. Dazu gibt's auch Bilder hier im Forum.

AW: Gibt es 8 - 10 mm starke Distanzscheiben je Seite, die eine Zentrierung gewährlei

jo 12mm eibach :t

Hallo,

ich selbst fahre im Winter die 10mm Variante von H&R.
Wie Frank schon erwähnt hat gab es anfangs wohl Probleme mit dem Material. Lt. H&R (stand 2008) soll das Problem aber behoben sein.

Ich habe gestern die 10 mm je Seite von H&R geliefert bekommen. Ein Aufkleber auf dem Karton weist auf die neue Ausführung hin.
Der Zentrierbund der Radnabe darf max. 12,5 mm betragen.

Jetzt habe ich:

VA 8,5x18 mit 235/40-18 zzgl. 10 mm Distanzscheibe je Rad
HA 8,5x18 mit 235/40-18 zzgl. 15 mm Distanzscheibe je Rad

Passt alles perfekt und sieht sehr gut aus.

Zurück
Oben Unten