Gibt es den ///M innenspiegel auch in elektrocrom variante

pierrez101

Fahrer
Habe mal im ETK rumgeschnuffelt und finde da beim ///M verschiedene innenspiegel, bei die spaeteren modelle auch in elektrochrom und mit radio... mit verschieden frequenzen, nehme an das das fernbedienung ist??

In der lezten USA varianten soll der spiegel auch einen chromrand haben

Hat da jemand erfahrung??

gruss,

Pierre

AW: Gibt es den ///M innenspiegel auch in elektrocrom variante

Hi Pierre,
in den USA gab es andere Innenspiegel... schau mal, was ich kürzlich ersteigert habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7921369626

4c_1.JPG

:):):)

Gruß
Björn

Das sieht ja sehr gut aus, hasst du veilleicht eine BMW nr für mich!!

gruss,

Pierre

Habe leider meinen ETK gerade nicht griffbereit... stell Deinen ETK mal auf USA und wähle den M-Roadster aus dem letzten Baujahr aus. Dann unter Fahrzeugausstattung/Innenrückspiegel gucken. Auf dem Bild sieht man nur den normalen Nicht-M-Spiegel, aber laut Text ist es ein Elektrochrom-Spiegel mit dem Zusatz "Chrom". Sobald ich das Teil hier habe, kann ich Dir auch gern die Teilenummer geben...

müsste # 51167894729 sein ;)

Stimmt hatte ich auch gefunden, wollte es nur mal auf dem echten speigel checken!

gruss,

Pierre

Gleich mal beim freundlichen angerufen kosten ca 300 euro (gut eingekauft bjoern)! Hatte noch etwas geburtstagsgeld übrig also gleich bestellt!

gruss,

Pierre

Strike! :t

Trotzdem viel Geld für einen Rückspiegel, nicht wahr? :w

Gruß
Björn

Ja sehr viel geld eigentlich aber keine ärgernisse mehr über leute die einen verblenden und auch noch eine sehr schöne optik, bis du übrigens schon dahinter wie der spiegel losgeht, einfach abschrauben oder............??

gruss,

Pierre

AFAIK einfach nur nach rechts drehen. Vorher natürlich den Stecker vom Fernbedienungsempfängerkabelstrang (geiles Wort :w) abziehen. Schau mal hier:

http://www.zzz-roadster.de/Updates/Update_14/body_update_14.html

Ich bin nur nicht ganz sicher, ob die Fernbedienung noch funktioniert: in den USA haben die Dinger 315 MHz, hier in Europa 433 MHz. Kann sein, dass der Empfänger aus dem alten Spiegel übernommen und angepasst werden muss.

Weiß jemand mehr?

genau das meinte ich. also nochmal: thanks, mate ;)

BjoernZ3 schrieb:
Hi Pierre,
in den USA gab es andere Innenspiegel... schau mal, was ich kürzlich ersteigert habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7921369626

4c_1.JPG

:):):)

Gruß
Björn
Ach Du warst das! habe mich schon geärgert, nicht bei diesem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7921827695&ssPageName=STRK:MEWA:IT
mitgeboten zu haben. Kannte das Chrom nicht und wollte mal schauen...
Glückwunsch!

Hallo Leute - vor allem Hallo Pierre!

Habe den Spiegel erhalten und eingebaut. Vorweg: er funktioniert perfekt, inkl. Abblendfunktion.

Aber: der von mir ersteigerte Spiegel hat KEINEN Funkempfänger. Leider konnte ich keine Teilenummer finden, aber es scheint nur dieses eine Modell zu geben. Das bedeutet basteln, Pierre...

Statt Funkempfänger hat er innen eine Platine, die die Abblendfunktion steuert. Und die sitzt mitten auf der Spiegelrückseite und kann aufgrund der Sensoren nicht versetzt werden. Also musste ich den Empfänger aus dem Serienspiegel verwenden. Dieser lässt sich gerade so im Gehäuse unterbringen. Dazu muss der komplette Kabelstrang aus dem Stecker gelöst und wieder reingefrickelt werden, denn der wandert natürlich mit in den neuen Spiegel. Weiterhin braucht die Abblendautomatik 2 Kabel: Zündung und Masse (gelb und braun). Diese habe ich mit Stromdieben innerhalb des Gahäuses vom Empfänger-Kabelstrang abgenommen. Damit die Funk-Platine reinpasst, mussten einige Plastik-Stege im Gehäuse weggeschnitten werden. Dann irgendwie alles im Gehäuse untergebracht, zusammengebaut - und eingebaut.

Und, was soll ich sagen: einfach geil! Funkreichweite wie vorher (was soll sich auch ändern) und bei sich ändernden Lichtverhältnissen (Taschenlampe) verfärbt der Spiegel sich grauviolett. Und dabei noch die Hammer-Optik mit dem Chromrahmen. Ich muss sagen: gefällt mir, wenn es auch locker 2 Stunden Arbeit waren (immer schön vorsichtig, bloß nix kaputt machen).

Abblendbare Grüße
Björn

Bilder, Bilder - wir wollen BILDER !!!! :9 :t :t

Bilder wollt Ihr, Bilder sollt Ihr haben! :w

PIC_0061.JPG

PIC_0063.JPG

PIC_0064.JPG

PIC_0065.JPG

Meinungen bitte!

Gruß
Björn

Danke danke und nochmal danke Björn, that´s the forum spirit!!

Sieht SUPER aus! Es gibt laut ETK nur eine variante, hat BMW bei die späten USA modellen den empfänger sicher anderswo positioniert kann mit nicht vorstellen das es ein 2001 ///M gegeben hat ohne fernbedienung!

Jetzt auf meinen warten und dann eine ruhige stund aussuchen zum basteln!!

gruss,

Pierre

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte. Viel Spaß beim Basteln - ist alles hinzukriegen, man muss nur Ruhe bewahren.

Wenn Du noch Hilfe brauchst oder irgend etwas unklar ist, dann sag Bescheid.

Gruß
Björn

Danke fuer das freundliche angebot!!

gruss,

Pierre

...einfach nur - ohne Worte !!!! :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t

Zurück
Oben Unten