AW: Gibt es den ///M innenspiegel auch in elektrocrom variante
Hallo Leute - vor allem Hallo Pierre!
Habe den Spiegel erhalten und eingebaut. Vorweg: er funktioniert perfekt, inkl. Abblendfunktion.
Aber: der von mir ersteigerte Spiegel hat KEINEN Funkempfänger. Leider konnte ich keine Teilenummer finden, aber es scheint nur dieses eine Modell zu geben. Das bedeutet basteln, Pierre...
Statt Funkempfänger hat er innen eine Platine, die die Abblendfunktion steuert. Und die sitzt mitten auf der Spiegelrückseite und kann aufgrund der Sensoren nicht versetzt werden. Also musste ich den Empfänger aus dem Serienspiegel verwenden. Dieser lässt sich gerade so im Gehäuse unterbringen. Dazu muss der komplette Kabelstrang aus dem Stecker gelöst und wieder reingefrickelt werden, denn der wandert natürlich mit in den neuen Spiegel. Weiterhin braucht die Abblendautomatik 2 Kabel: Zündung und Masse (gelb und braun). Diese habe ich mit Stromdieben innerhalb des Gahäuses vom Empfänger-Kabelstrang abgenommen. Damit die Funk-Platine reinpasst, mussten einige Plastik-Stege im Gehäuse weggeschnitten werden. Dann irgendwie alles im Gehäuse untergebracht, zusammengebaut - und eingebaut.
Und, was soll ich sagen: einfach geil! Funkreichweite wie vorher (was soll sich auch ändern) und bei sich ändernden Lichtverhältnissen (Taschenlampe) verfärbt der Spiegel sich grauviolett. Und dabei noch die Hammer-Optik mit dem Chromrahmen. Ich muss sagen: gefällt mir, wenn es auch locker 2 Stunden Arbeit waren (immer schön vorsichtig, bloß nix kaputt machen).
Abblendbare Grüße
Björn